Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.10.2011 10:36 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.10.2011 11:21 |
Zitat
patrick2011nms
Ja es war erst ab 1.4.2012 aber dann scheint die Bahn ja doch mehr Probleme mit den 425er zu haben, haben die sich jetz doch neuere Wagen für SH ausgesucht? Oder haben die nur "neue" 425er bestellt? Es gibt immerhin ja auch ganz neue Modelle von, die sich von den älteren modellen unterscheiden.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 19.11.2011 13:06 |
Zitat
Sascha Behn
Und man hat ja auch noch die 5 alten Lints. Von daher ist da noch ne wenig Luft drin.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 19.11.2011 23:55 |
Zitat
Bergedorfer
Wären die 5 alten Lints (648 001 - 005) nach dem Fahrplanwechsel denn frei? Was würde man denn mit denen machen, wenn man sie nicht zufällig zwischen KI und NMS einsetzen könnte?Zitat
Sascha Behn
Und man hat ja auch noch die 5 alten Lints. Von daher ist da noch ne wenig Luft drin.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 20.11.2011 02:05 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 20.11.2011 08:48 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 20.11.2011 12:56 |
Zitat
Janndo4
Wie wird die Deutsche Bahn das Problem auf Kiel - NMS lösen? Die Lint-Triebwagen sind gerade mittags immer brechend voll. Und genau deswegen hat das Land ja wohl die ET425 bestellt. Sollte das Land nicht hart bleiben und die DB eine neue Lösung (außer das Weiterbetreiben der LINT's) finden lassen?
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.11.2011 00:20 |
Zitat
Sascha Behn
Von den Lints der 1. Bauserie sind aber zu Zeit nicht alle im Einsatz. Ich glaube nur 2 der 5.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.11.2011 06:34 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.11.2011 18:36 |
Zitat
Janndo4
Am schlimmsten ist es aber wie gesagt am Mittag/ Nachmittag (Pendler). Der 14:36 ab Neumünster ist bis Bordesholm total überfüllt. Am Donnerstag besonders.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.11.2011 19:49 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.11.2011 21:53 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.11.2011 22:56 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 22.11.2011 06:32 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 22.11.2011 06:37 |
Zitat
Kilian
Ich äußere mich im Internet nicht zu Bahninternen Sachen, nur so viel: Selbst wenn die 425er nicht kommen, wonach es ja zur Zeit leider aussieht, soll ab Fahrplanwechsel nach derzeitigem Planungen nicht mehr mit Linten in Einfachtraktion gefahren werden.
Zur RB 14:36 ab Neumünster: Die würd ich mir gerne mal selbst ansehen...häufig sind bei "total überfüllten Zügen" noch ein Dutzend Plätze mit Rucksäcken o.ä. belegt. Häufig besteht auch eine Hemmung seitens der Fahrgäste in Richtung der Führerstände durchzurücken, selbst nach Aufforderung meinerseits. Die Leute stauen sich dann meistens in den Eingangsbereichen und am WC.
Andererseits kann man sowas auch durchaus als (weiteren) Konstruktionsfehler bei dieser eh schon verquasten Baureihe ansehen.
Meiner Meinung nach (aber was zählt die schon) hat ein Lint weder auf einer Hauptbahn noch einer Nebenbahn mit Hauptbahncharakter etwas verloren. Bei ProBahn war zu dem Thema glaub ich auch schon einmal etwas zu lesen. Aber das hat mit der Ausschreibung Mitte nicht mehr viel zu tun ^^.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 22.11.2011 13:35 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 22.11.2011 14:25 |
Zitat
Kilian
Hallo Janndo, ich bezog mich jetzt nicht nur auf den von Dir genannten Zug. Nach meinen Beobachtungen ist die Situation halt so wie ich sie beschrieben habe.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 11.12.2011 01:12 |
Zitat
LVS
Das Land hat das Vergabeverfahren für das Netz Mitte teilweise aufgehoben, da nur für das Los A (Hamburg – Kiel/Flensburg) ein wirtschaftliches Ergebnis vorliegt. Für das Los B (Hamburg – Itzehoe/ Wrist) liegen die Kosten über den Erwartungen. Nach der Aufhebung des Verfahrens für das Los B können die Bieter nun auf Basis überarbeiteter Anforderungen neue Angebote für das Los B abgeben.
Die Vergabe soll Anfang 2012 erfolgen, die Betriebsaufnahme ist für Dezember 2014 geplant.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 18.12.2011 18:45 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 19.12.2011 06:30 |