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Sascha Behn
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Ostufer
Ich vermute die meisten Züge werden von Kiel aus starten und auch dort wieder abgestellt.
LG
Davon kann man eigentlich ausgehen. Einzelne Fahrzeuge werden in Lübeck, Husum, Flensburg und Lüneburg die Nacht verbringen.
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d-zug-schaffner
Moin aus Neumünster,
wenn man auf die Fahrplantabelle sieht, kann man erkennen, dass 2 Triebwagen der Nordbahn in Heide verbleiben müssen.
Der Rest wird in Neumünster Süd abgestellt.
Re: RDC, OHE und Nordbahn sollen Zuschläge im Akku-Netz erhalten 19.04.2021 13:45 |
Re: RDC, OHE und Nordbahn sollen Zuschläge im Akku-Netz erhalten 20.04.2021 10:38 |
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Sascha Behn
Die Durchbindung nach Kiel wird durch den Betrieberwechsel Geschichte sein.
Re: RDC, OHE und Nordbahn sollen Zuschläge im Akku-Netz erhalten 06.05.2021 10:18 |
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Ostufer
Was soll denn eigentlich mit den alten Lints passieren, werden diese in andere Bundesländer verfrachtet oder sogar ins Ausland?
Re: RDC, OHE und Nordbahn sollen Zuschläge im Akku-Netz erhalten 11.05.2021 22:46 |
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Ostufer
Mal sehen wie es kommen wird, heute habe ich gelesen das der Flixtrain wieder seinen Betrieb aufnimmt und ab Sommer auch Fahrten nach Kiel anbieten möchte.
Lieben Gruß!
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HOCHBAHN-Fan
Was die Fahrzeuge angeht, offenbart sich die nächste Kehrseite der Liberalisierung:
Die Fahrzeuge, die m.W. der DB gehören oder teilweise vom Land gefördert wurden, werden sicherlich anderswo im Bundesgebiet weiterverwendet oder halt ins Stillstandsmanagement überführt. Gutes Beispiel dafür sind die 146er die vor kurzem aus NRW zur RB SH kamen, die waren dort über und haben hier einige 112er freigesetzt. Die LINT-Fahrzeuge sind zum Großteil keine 15 Jahre alt und schon überflüssig, weil was schickes Neues her musste. Bei den n-Wagen oder den 628 kann ich das ja verstehen, die sind in Sachen Barrierefreiheit einfach nicht zeitgemäß, aber hier reden wir von einer recht großen Menge Fahrzeuge, die eigentlich noch "in den besten Jahren" sind. In Zeiten von knappen Ressourcen ist das Verschwendung in Reinform.
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HOCHBAHN-Fan
Was die Fahrzeuge angeht, offenbart sich die nächste Kehrseite der Liberalisierung:
Die Fahrzeuge, die m.W. der DB gehören oder teilweise vom Land gefördert wurden, werden sicherlich anderswo im Bundesgebiet weiterverwendet oder halt ins Stillstandsmanagement überführt. Gutes Beispiel dafür sind die 146er die vor kurzem aus NRW zur RB SH kamen, die waren dort über und haben hier einige 112er freigesetzt.
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HOCHBAHN-Fan
Die LINT-Fahrzeuge sind zum Großteil keine 15 Jahre alt und schon überflüssig, weil was schickes Neues her musste. Bei den n-Wagen oder den 628 kann ich das ja verstehen, die sind in Sachen Barrierefreiheit einfach nicht zeitgemäß, aber hier reden wir von einer recht großen Menge Fahrzeuge, die eigentlich noch "in den besten Jahren" sind. In Zeiten von knappen Ressourcen ist das Verschwendung in Reinform.
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Der Hanseat
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Ostufer
Mal sehen wie es kommen wird, heute habe ich gelesen das der Flixtrain wieder seinen Betrieb aufnimmt und ab Sommer auch Fahrten nach Kiel anbieten möchte.
Lieben Gruß!
Tickets gibt es übrigens schon für sensationelle 3,00 Euro. Im Nahverkehr kommt man für das Geld nicht einmal von Kiel nach Flintbek.
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StephanHL
Ja - die 146er werden auch sicher noch in SH bleiben, denn
a) Ist die Fahrzeugdecke von DB Regio SH von den Twindex zu klein, denn sonst würden auf den Kieler Linien nicht immer wieder Dostos mit Lok mitschwimmen und
b) Wird die RB81 ja noch ein paar Jahre bestehen bleiben und ob die 112er den Verkehr noch so lange mitmachen so abgerockt wie die da sind wage ich stark zu bezweifeln.
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HOCHBAHN-Fan
Bei der RB81 reden wir auch nur noch von höchstens drei Jahren, bis die Strecke auf Triebzüge der Br.490 der S-Bahn umgestellt wird - quasi ein Vorlaufbetrieb der S4.