Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RDC, OHE und Nordbahn sollen Zuschläge im Akku-Netz erhalten
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Und wann Starten eigentlich die Stadler Kiss-Zügen auf der Linien RE8 (Travemünde - Hamburg Hbf) und RE80 (Lübeck Hbf -Hamburg Hbf)? Diese wird von der nordbahn-Werkstatt in Hamburg-Tiefstack gewartet werden, wo auch die Stadler Flirt-Züge gewartet wird!
Gruss Lanci
Hallo,

Zitat
LevHAM
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
StephanHL
Na mal sehen ob DB Regio jetzt solange klagt nach dem Nürnberger Prinzip, bis sie an der Reihe sind.

Den Kommentar finde ich recht unnötig. Die anderen Netze hat die DB schließlich auch nicht angegriffen und damit offenbar auch nicht die Absicht bei der nordbahn irgendein Haar in der Suppe zu finden.

Die haben auch versucht gegen die Vergabe des Netz Ost-West (jetziges nordbahn-Netz) an die nordbahn zu klagen, jedoch aussichtslos erfolglos.

Okay, dann nehme ich die Aussage natürlich soweit zurück. Wobei eine erneute Klage nicht wahrscheinlicher wird, aber da ich mich schon genug aus dem Fenster gelehnt hab, warten wir besser mal ab, was kommen wird.

Grüße
Boris
War auch von mir eigentlich etwas sarkastisch gemeint - hoffen wir mal, dass jetzt irgendwie mal Ruhe ist und die DB Regio sich dann mal lieber auf das Netz Mitte und die Neuausschreibung konzentriert denn die dürfte in absehbarer Zeit ja wohl auch starten. Ich weiss gar nicht, ob sie 2026 oder 2027 ausläuft aber weit ist das ja nun auch nicht mehr hin.

Und - ausm Fenster lehnen - kein Problem. Solange sich hier die Leute nicht an die Gurgel gehen hab ich keine Probleme mit Deinem Einwurf
Zitat
StephanHL
... Netz Mitte ... Neuausschreibung ... in absehbarer Zeit ja wohl auch starten. Ich weiss gar nicht, ob sie 2026 oder 2027 ausläuft aber weit ist das ja nun auch nicht mehr hin.

Im akutellen LNVP-Entwurf steht auf Seite 117 im Vergabeplan, dass 2022 die Vorbereitung bei NAH.SH startet, 2023 die Angebotsphase ist und der Verkehr 2028 beginnt, wobei damit sicher der Fahrplanwechsel im Dezember 2027 gemeint ist. [unternehmen.nah.sh]
Ja korrekt, Dezember 2027, Netz Mitte läuft 13 Jahre (14-27). Danach sollen ja, angeblich laut Land, auf dem Los B (nordbahn Linien) Dosto-Züge fahren. Da darf man auch gespannt sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2021 10:38 von LevHAM.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen