Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 17:34 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 17:51 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 18:24 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Beim Thema Verschwenk geht der Streit weiter: [www.nordbayern.de]
Wenn der nächste Verhandlungstermin Ende September ist, dann dürfte sich 2012 nichts mehr tun.
Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 19:04 |
Zitat
StribelB
Selbstverständlich ist mir klar, daß Üst dieser Form betrieblich alles andere als ideal sind. Wo aber liegt diesbezüglich der maßgebliche Unterschied zwischen der aktuellen Überleitsituation im Bereich FÜ-Hbf und dieser?
Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 20:22 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 20:40 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 22:57 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 20.07.2012 23:21 |
Zitat
Daniel Vielberth
Also das Problem sollte doch relativ leicht lösbar sein. In Unterfarrnbach müssen ja nur die S-Bahnen krumm fahren, und die kommen schnell wieder auf Tempo. Gz wird man bestimmt nicht nutzlos quer rüber auf die S-Bahn fahren, nur um sie in Fürth dann wieder rauszuhauen, also an der Üst sollte sich das ausbremsen schonmal in Grenzen halten. Und wo das geradeaus Befahren einer Weiche problematisch ist, verstehe ich jetzt ncht so wirklich.
Re: S-Bahn Bauarbeiten 21.07.2012 06:54 |
Zitat
nvf
[Allerdings sehe ich das auch nicht so kritisch, den man könnte z.B. einen nordwärtsfahrenden Gz schon bei der Ausfahrt Fürth "langsamer machen", wenn die S-Bahn-Kreuzung absehbar ist.
Re: S-Bahn Bauarbeiten 21.07.2012 07:44 |
Zitat
Mezzo
Da lob ich mir die ösis, die sind mit der technik scheinbar etwas weiter wie die lahme DB!
Stichwort Gleiswechselbetrieb / gwb
Re: S-Bahn Bauarbeiten 21.07.2012 13:24 |
Zitat
nvf
Zitat
Daniel Vielberth
Also das Problem sollte doch relativ leicht lösbar sein. In Unterfarrnbach müssen ja nur die S-Bahnen krumm fahren, und die kommen schnell wieder auf Tempo. Gz wird man bestimmt nicht nutzlos quer rüber auf die S-Bahn fahren, nur um sie in Fürth dann wieder rauszuhauen, also an der Üst sollte sich das ausbremsen schonmal in Grenzen halten. Und wo das geradeaus Befahren einer Weiche problematisch ist, verstehe ich jetzt ncht so wirklich.
Hauptproblem stellen die südwärts fahrenden S-Bahnen dar, da diese das Gegengleis kreuzen müssen.
Re: S-Bahn Bauarbeiten 21.07.2012 14:13 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
nvf
[Allerdings sehe ich das auch nicht so kritisch, den man könnte z.B. einen nordwärtsfahrenden Gz schon bei der Ausfahrt Fürth "langsamer machen", wenn die S-Bahn-Kreuzung absehbar ist.
Und der Güterzug zugelt dann gemütlich mit seinen 700 m langen Zug aus Fürth raus und blockiert damit u.a. die Würzburger Züge... :D
(Einfahrten mit D-Weg 0 gibt es in Fürth nicht mehr.)
Grüße
Re: S-Bahn Bauarbeiten 21.07.2012 14:34 |
Zitat
nvf
Gut,
habe mich schlecht ausgedrückt. Die Ausfahrt Fürth ist sowieso nur mit 60 km/h möglich, und die 60 könnte der Zug ja dann bis zur Abzweigstelle weiter "trödeln", wenn gerade eine S-Bahn eingefädelt werden muss.
Re: S-Bahn Bauarbeiten 21.07.2012 17:43 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 21.07.2012 18:21 |
Zitat
Daniel Vielberth
Kann man den Gz nicht gleich nach Fürth Güterbahnhof so gen Gleis 2/3 des Personenbahnhof fahren, dann blockiert seine Ausfahrt nichts, und von der Ringbahn könnte bis dahin eh noch nichts nachrücken, weil der Block ja erst freiwerden kann, wenn der in NFG drin ist. Die nordwärtige S-Bahn kommt auf eigenen Gleis trotzdem vorbei, und die für die Züge Nürnberg - Fürth - Siegeldorf ändert sich außer dem Kreuzungspunkt auch net wirklich was.
Re: S-Bahn Bauarbeiten 06.08.2012 18:36 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
nvf
Ich hoffe nur, die ebenfalls notwendigen Umbauarbeiten der Gleisanlagen werden nicht vergessen ... ;-)
Also die Fahrwege der S 1 und S 2 sollen im August getrennt werden.
Re: S-Bahn Bauarbeiten 10.08.2012 05:30 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 10.08.2012 09:43 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 10.08.2012 17:30 |
Re: S-Bahn Bauarbeiten 10.08.2012 20:42 |