Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Wagen 1014 wird am 08.06 in Leipzig abgeholt und nach Halberstadt gebracht zum lackieren ungefähr eine Woche später kommt er dann in Nürnberg an. Infos bekommen weil ich heute in Leipzig war und nachgefragt habe wann der nächste kommt. Mit dem 1115 schaut es noch nicht so weit aus das er demnächst fertig wird
Zitat
Patrick
Wagen 1014 wird am 08.06 in Leipzig abgeholt und nach Halberstadt gebracht zum lackieren ungefähr eine Woche später kommt er dann in Nürnberg an. Infos bekommen weil ich heute in Leipzig war und nachgefragt habe wann der nächste kommt. Mit dem 1115 schaut es noch nicht so weit aus das er demnächst fertig wird

Dass mit dem TW 1115 (GT8N) ist ein richtiges Problem, da wird der TW 1014 schneller fertig sein als der TW 1115. Wenn der TW 1014 ab nächste Woche zur Lackierung kommt, dann wird der TW 1014 zwischen 17.06. - 19.06.2020 zurück nach Nürnberg kommen.

Kommt als nächstes der (GT8N) TW 1103 zur IFTEC Leipzig zur Modernisierung?
Nein denke nicht. Ich denke da eher an den TW 1123 bin mir aber nicht sicher. Was ich festgestellt habe ist das der TW 1115 hinten sehr viele Probleme hatte. Die Scheibe war abgeklebt mit Folien. Ist sind noch viele Sachen offen.
Zitat
Patrick
Wagen 1014 wird am 08.06 in Leipzig abgeholt und nach Halberstadt gebracht zum lackieren ungefähr eine Woche später kommt er dann in Nürnberg an. Infos bekommen weil ich heute in Leipzig war und nachgefragt habe wann der nächste kommt. Mit dem 1115 schaut es noch nicht so weit aus das er demnächst fertig wird

Schade, ich freue mich schon so wie der 1115 aussehen wird. :)

Halberstadt, dachte die werden komplett in Leipzig modernisiert. Wusste nicht, dass die Lackierung in Halberstadt ist.
Zitat
katie32
Zitat
Patrick
Wagen 1014 wird am 08.06 in Leipzig abgeholt und nach Halberstadt gebracht zum lackieren ungefähr eine Woche später kommt er dann in Nürnberg an. Infos bekommen weil ich heute in Leipzig war und nachgefragt habe wann der nächste kommt. Mit dem 1115 schaut es noch nicht so weit aus das er demnächst fertig wird

Schade, ich freue mich schon so wie der 1115 aussehen wird. :)

Halberstadt, dachte die werden komplett in Leipzig modernisiert. Wusste nicht, dass die Lackierung in Halberstadt ist.

Hallo Kathi32 & Patrick,

Bei der IFTEC-Leipzig wird nur das Redesgin durchgeführt, nach dem Redesgin werden die Fahrzeuge in Halberstadt lackiert bevor sie nach Nürnberg zurückkommen.

Mit dem Dem TW 1115 (GT8N) muss man immer noch gedulten und der Druck bei der IFTEC-Leipzig wird groß sein. Patrick hat schon auch Fehler angegeben, was mit dem TW 1115 gemacht wurde. Am Vierten Wagenteil hinten wurde die Scheibe mit Folie abgeklebt, es gab auch eingie andere Probleme mit dem TW 1115. Auch die Fehler am TW 1115 waren nicht richtig korrigiert und es wurden auch einige Fehler von der IFTEC-Leipzig gemacht. Wenn die Probleme am TW 1115 intensiver behoben wären, dann könnte das Fahrzeug heute wieder in seiner Heimat Nürnberg stehen.
Vor Mitte Juli 2020 kann man mit dem Rückkehr vom TW 1115 nicht rechnen.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2020 21:29 von Lose.
Der Schleifwagen A16 ist heute früh angekommen aus Leipzig.
Der letzte GT6N hat heute früh die Norris erreicht. Jetzt fehlen bloß noch die GT8N.
Zitat
Patrick
Der letzte GT6N hat heute früh die Norris erreicht. Jetzt fehlen bloß noch die GT8N.

Schön. :) Dann ist das komplett. :* :* Einen herzlichen Dank an alle, die bei der Modernisierung mitgeholfen haben,
falls das jemand lesen sollte.
Kurze Info hier in der Gruppe.
Der Tw 1115 kommt wahrscheinlich erst als dritter Wagen zurück.
Der Tw 1109 ist fertig und wird morgen abgenommen und wahrscheinlich dann am Samstag nach Halberstadt gebracht.
Beim TW 1124 wird der Unterboden ersetzt und die neuen Blinker sind schon dran.
Beim Wagen 1115 ist der Zug komplett geteilt die erste Hälfte steht in der Hauptwerkstatt in Heiterblick und wird lackiert und die andere Hälfte steht in der Bautzner Straße.
Bei weitere Fragen gerne fragen.
Zitat
Patrick
Kurze javascript:editor_tools_handle_sub()Info hier in der Gruppe.
Der Tw 1115 kommt wahrscheinlich erst als dritter Wagen zurück.
Der Tw 1109 ist fertig und wird morgen abgenommen und wahrscheinlich dann am Samstag nach Halberstadt gebracht.
Beim TW 1124 wird der Unterboden ersetzt und die neuen Blinker sind schon dran.
Beim Wagen 1115 ist der Zug komplett geteilt die erste Hälfte steht in der Hauptwerkstatt in Heiterblick und wird lackiert und die andere Hälfte steht in der Bautzner Straße.
Bei weitere Fragen gerne fragen.

Man erwartet schon lange, dass ein erster Modernisierter GT8N nach Nürnberg kommt.
Der TW 1109 wird voraussichtlich Anfang September 2020 als erster Modernisierter GT8N in der Nürnberger Straßenbahngeschichte eingehen.

Mit dem TW 1115 ist es in Leipzig ein richtiger Sorgenkind und wird frühestens Mitte Dezember 2020 nach Nürnberg zurückkommen.
Danke für die Info.
Zitat
katie32
Danke für die Info.

Immer gern
Hallo
ich meinte kürzlich nach Beginn der sperrung der 4 und 6 habe leider nur die bahnen jeweils abgestellt bin der trafowerk Schleife gesehen

LG Michel
Wagen 1102 wird der nächste Wagen sein der Nürnberg im September wahrscheinlich verlässt. Im Gegenzug müsste dann der Wagen 1109 kommen.
Wagen 1102 hat gestern Nürnberg verlassen.
Am Montag oder Dienstag kommt Wagen 1115 nach Nürnberg zurück. Im Gegenzug geht der Wagen 1123 nach Leipzig. 1109 müsste dann bald im Linieneinsatz eingesetzt werden.
Zitat
Patrick
Am Montag oder Dienstag kommt Wagen 1115 nach Nürnberg zurück. Im Gegenzug geht der Wagen 1123 nach Leipzig. 1109 müsste dann bald im Linieneinsatz eingesetzt werden.

Der TW 1115 ist doch schneller fertig geworden als gedacht, man hätte im September 2020 noch als dritten Modernisierten GT8N gerechnet und da hätte man die Rückkehr vom TW 1115 im Dezember 2020 gerechnet. Das ist mal eine gute Nachricht dass TW 1115 nach 25 Monaten zu seiner Heimat Nürnberg zurückkehren darf und im Januar 2021 kann der TW 1115 das Comeback im Liniennetz geben.

Das der TW 1123 als nächstes zur IFTEC Leipzig kommt, ist mir schon bekannt.

Mitte November 2020 müsste der erste Modernisierte GT8N (TW 1109) im Liniennetz kommen.
Der Wagen 1115 ist heute früh in Nürnberg eingetroffen.
Zitat
Patrick
Der Wagen 1115 ist heute früh in Nürnberg eingetroffen.

TW 1115 is Back.
Und was ich mitbekommen haben ist das der 1123 heute abtransportiert wird
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen