Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Hab aus VAG kreisen gehört, dass der TW 1206 Rote Sitze bekommen hat. Bin mal gespannt wie das aussieht stell mir das schon sehr hübsch vor. 😍
Zitat
derBahnFahrendeFahrer
Hab aus VAG kreisen gehört, dass der TW 1206 Rote Sitze bekommen hat. Bin mal gespannt wie das aussieht stell mir das schon sehr hübsch vor. 😍

Ja das stimmt. Des soll was ich mitbekommen haben bei jeder Variobahn passieren. Schaut aufjedenfall dann eintöniger aus und passt zu den roten Fahrzeugstangen.
Zitat
Patrick
Zitat
derBahnFahrendeFahrer
Hab aus VAG kreisen gehört, dass der TW 1206 Rote Sitze bekommen hat. Bin mal gespannt wie das aussieht stell mir das schon sehr hübsch vor. 😍

Ja das stimmt. Des soll was ich mitbekommen haben bei jeder Variobahn passieren. Schaut aufjedenfall dann eintöniger aus und passt zu den roten Fahrzeugstangen.

Ich denke mal, das der blaue Stoff ausgeht und zukünfig nur noch den roten Bezug gekauft wird.
Hey hey ich hab da mal ne blöde Frage.

Wie ist eigentlich der stand des Redesign welche Züge fehlen denn noch? Gefühlt dürften es nicht mehr viele sein, da ich meist nur noch Redesign Fahrzeuge sehe.

Hat da jemand eine überblick?
Zitat
derBahnFahrendeFahrer
Hey hey ich hab da mal ne blöde Frage.

Wie ist eigentlich der stand des Redesign welche Züge fehlen denn noch? Gefühlt dürften es nicht mehr viele sein, da ich meist nur noch Redesign Fahrzeuge sehe.

Hat da jemand eine überblick?

Ja hier. Es fehlen noch 1104 und 1111 (aktuell in Leipzig)
1105, 1112, 1113, 1117, 1121, 1122, 1125 und 1126 sind noch da wo noch kein Redesign haben und noch fahren.
Quelle von mir selber.
Hey Patrick vielen Dank
Die Wagen 1201 bis 1208 werden die roten Sitze bekommen. Mehr aber wohl auch nicht.
Zitat
Marktkauf
Die Wagen 1201 bis 1208 werden die roten Sitze bekommen. Mehr aber wohl auch nicht.

TW 1202 und TW 1206 haben aktuell rote Sitze erhalten.
Wagen 1111 kam heute aus Leipzig zurück. Im Gegenzug geht ein alter wieder nach Leipzig.
Zitat
Patrick
Wagen 1111 kam heute aus Leipzig zurück. Im Gegenzug geht ein alter wieder nach Leipzig.

Es geht voran.
Zitat
Marktkauf
Zitat
Patrick
Wagen 1111 kam heute aus Leipzig zurück. Im Gegenzug geht ein alter wieder nach Leipzig.

Es geht voran.

Wagen 1122 geht nach Leipzig
Ich finde es gut, dass die 1000er, 1100er und 2000er die selbe weiße Linien und Zielanzeige haben bzw. bekommen.
TW 1126 ging am Donnerstag Nacht als zwanzigster GT8N Fahrzeug zur IFTEC Leipzig zum Redesgin.


Damit sind jetzt aktuell sechs unmodernisierte GT8N Fahrzeuge im Nürnberger Straßenbahnnetz unterwegs (TW 1105, 1112, 1113, 1117, 1121 & 1125).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2022 06:51 von Lose.
Gibt es einen aktuellen Zeitplan bis zur Fertigstellung aller 1100er Triebwagen.
Hallo

Tw 1104 ist heute aus Leipzig von der Kur zurückgekommen anscheinend soll keiner mehr heute verladen zu werden da die Auffahrten abgebaut wurden

Lg Michel
Heute verlässt Wagen 1121 Nürnberg
Bis wann will man mit den 1100er durch sein?
GT8N Fahrzeug Nummer 22 ist der TW 1125, wo zum 01.12.2022 zur IFTEC Leipzig zum Redesgin geht.
Aktuell sind von den 26 GT8N Fahrzeugen noch 4 Unmodernisierte GT8N in Nürnberg beheimatet.


Bei den vielen Neufahrzeigen, die noch kommen und den Fahrten der 1100er, bleibt zu hoffen, daß die Fahrten immer gut gehen.
Unfälle sind selten, aber nicht ausgeschlossen.
Ob man im Dezember, Januar und Februar 1100er von und nach Leipzig überführt?
Betrifft auch Neufahrzeuge der 2000er Reihe...
Ein Schwertransport bei Schnee und glatten Strassen ist kein Vergnügen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen