Hatten wir das nicht alles schon diskutiert? 24.02.2025 18:22 |
Zitat
Nukebro
Langzüge im 100-Sekunden-Takt hat es bisher noch nicht gegeben, oder? Solange man das nicht macht sehe ich das Kapazitätsargument nicht so wirklich. Und wenn das dann immer noch nicht reicht kann man überlegen ob man die Bahnsteige verlängern oder eine neue Linie bauen sollte...
Re: U25 nach Eibach? 24.02.2025 19:21 |
Re: Hatten wir das nicht alles schon diskutiert? 24.02.2025 22:14 |
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Langzüge im 100-Sekunden-Takt hat es bisher noch nicht gegeben, oder? Solange man das nicht macht sehe ich das Kapazitätsargument nicht so wirklich. Und wenn das dann immer noch nicht reicht kann man überlegen ob man die Bahnsteige verlängern oder eine neue Linie bauen sollte...
Das dreht sich doch im Kreis! Das ist doch alles ausreichend diskutiert. Wie oft denn noch das immer Gleiche.
Re: U25 nach Eibach? 24.02.2025 23:08 |
Wurde alles bereits dargelegt 25.02.2025 00:14 |
- Wo ein derart dichter Takt gefahren wird, handelt es sich nur um eine Linie. Und nicht um die Kombination von zweien und vielleicht gar von dreien.Zitat
Nukebro
Es wird wiederholt behauptet dass aufgrund von... Was eigentlich? In Nürnberg ein Takt nicht möglich sein soll, der in vielen Städten gefahren wird...
Was ist in den anderen Städten anders als in Nürnberg?
U2/U3 nicht überlastet? 25.02.2025 08:39 |
Zitat
R-ler
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Das dreht sich doch im Kreis! Das ist doch alles ausreichend diskutiert. Wie oft denn noch das immer Gleiche.
sehe ich ganz genauso. Ist ausreichend belegt worden das es keine Kapazitätsprobleme gibt und das kein Argument ist.
Re: Umsteigeknoten Hohe Marter oder Röthenbach? 27.02.2025 10:25 |
Zitat
HansL
Das kam so nebenbei raus bei der Diskussion im Verkehrsausschuss: man hat von Röthenbach aus auch eine Verlängerung Richtung Eibach geprüft und verworfen. Ein Grund: die erhofften Fahrgäste kommen vor allem auch aus Röthenbach-Ost. Die blieben da außen vor.
Re: U25 nach Eibach? 27.02.2025 12:29 |
Re: U25 nach Eibach? 27.02.2025 13:14 |
Re: U25 nach Eibach? 27.02.2025 14:26 |
Re: U25 nach Eibach? 27.02.2025 14:55 |
Zitat
Straßaboh-Fan
Am Faberschloss ist aber kein Platz für so einen großen Busbahnhof. Es gibt zwar eine kleine Wende an der Ecke Ansbacher/Rednitzstr., die dort als Parkplatz genutzt wird. Diese ist aber definitiv zu klein für einen Busbahnhof. Dahinter ein großer Zaun mit Grünanlage, sprich Privatgrundstück der Wohnanalge dahinter.
Re: U25 nach Eibach? 27.02.2025 15:33 |
Zitat
Nukebro
Unterirdischer Busbahnhof unterhalb der Grünanlage?
Re: U25 nach Eibach? 27.02.2025 15:55 |
Zitat
Manfred Erlg
Zitat
Nukebro
Unterirdischer Busbahnhof unterhalb der Grünanlage?
Er fabuliert wieder.
U-Bahn nur bis Stein Schloss? 27.02.2025 16:14 |
Re: U25 nach Eibach? 27.02.2025 23:35 |
Re: U-Bahn nur bis Stein Schloss? 28.02.2025 13:22 |
Zitat
HansL
Davon habe ich noch nie gehört: dass irgendwer über eine Verlängerung der U2 nur bis Stein Schloss nachdenken würde.
Das gibt doch keinerlei Sinn! In Röthenbach hat man einen leistungsfähigen Knoten für den Busverkehr. Bei Stein Schloss ist nichts. Und ist auch so leicht nichts zu bauen. Warum auch? Damit einige Menschen eine Haltestelle später umsteigen?
Sorry, aber das ist doch wirklich nur eine völlig durchgeknallte Idee!
Re: U-Bahn nur bis Stein Schloss? 28.02.2025 14:08 |
Re: U-Bahn nur bis Stein Schloss? 28.02.2025 19:31 |
Re: U-Bahn nur bis Stein Schloss? 05.03.2025 11:23 |
Zitat
R-ler
Zitat
HansL
Davon habe ich noch nie gehört: dass irgendwer über eine Verlängerung der U2 nur bis Stein Schloss nachdenken würde.
Das gibt doch keinerlei Sinn! In Röthenbach hat man einen leistungsfähigen Knoten für den Busverkehr. Bei Stein Schloss ist nichts. Und ist auch so leicht nichts zu bauen. Warum auch? Damit einige Menschen eine Haltestelle später umsteigen?
Sorry, aber das ist doch wirklich nur eine völlig durchgeknallte Idee!
Das ergibt vielleicht für dich keinen sinn da es sich nicht um die geliebte Straßenbahn handelt.
Da aber die U-Bahnstrecke schon zur hälfte gebaut ist und der Bus-Bahnhof eh demnächst eine komplettsanierung braucht wäre die Strecke a) günstig zu haben und b) ergeben sich synergien da der BusBahnhof eh Geld kosten wird...
Was an diesem Gedankengang "völlig durchgeknallt" sein soll erschließt sich mir nicht....