Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse für VAG, Infra und ESTW
geschrieben von Marktkauf 
Laut:

[ausschreibungen-deutschland.de]

Bekommt die InfraFürth

5 Gelenkbusse und
2 E-Busse (Solo)

VG

InfraFan
Zitat
werkstattmeister

Das ist die Ersatzbeschaffung für die Wagen 420 - 429. Diese müssen gemäß dem Nahverkehrsplan ersetzt werden. Allerdings
ist noch unklar ob tatsächlich alle 10 Wagen ausgemustert werden oder doch ein paar als Aufstockung im Bestand verbleiben werden.
Grüßle, der Werkstattmeister


/Ironie an

Alles sofort verschrotten, bevor noch jemand, mit den uralten Bussen auf dem Land, irgendetwas dummes anstellt.

Die Wirtschaft muß brummen - bei der Bahn das Gleiche, verschrotten, verschrotten, nur keine Reserven vorhalten und am besten im Ausland gleich was neues kaufen.

Der "IMI" (imaginäre Dritte ist halt die EU, oder fehlende Ersatzteile, oder, oder . . .

Seltsam ist dabei, dass man z.B. in Polen, in der Türkei und Rumänien noch jahrelang mit den Straßenbahnen Verkehr machen konnte.

/Ironie aus


Als ich vor 40 Jahren nach Schwabach zog, gab es keinen öffentlichen Busverkehr in der Stadt, bis eines Tages ein Privater mit seinem Reisebüro, einige blaue Busse (die wohl damals auch schon wegen eines Nahverkehrplanes ersetzt werden mußten) mit Holzsitzen aus München in die Finger bekam und nach Schwabach brachte - das war die Geburtsstunde eines zaghaften Stadtverkehrs.

Viele, viele Jahre später, wurde das von Ludwig Wutzer aufgebaute und ins Laufen gebrachte Bus-Unternehmen von den Stadtwerken Schwabach zwangsübernommen, und es kamen plötzlich ganz neue Busse und heute fahren sogar Hybridbusse in der Stadt.

Sie schwafelten damals von der drohenden Gefahr, sonst von irgendwelchen ausländischen Unternehmen übernommen zu werden.

Es wurden die Stadtwerke SC gegründet. Untergesellschaften für Wasser - Strom - Parkraumüberwachung - Nahverkehr - Abfallwirtschaft und was weiß ich noch alles - jeweils mit Geschäftsführern, Direktoren, Abteilungsleitern und so weiter.

Sie bauen fürs "Volk" Stromladestationen in der Stadt, vor allem in den Höfen und in der Nähe von Ämtergebäuden, um ihre Dienst-Elektroautos laden zu können, die sie sich angeschafft hatten.

Dies muß alles "vom kleinen Mann" bezahlt werden und schlägt halt auch auf alle Preise durch.

Falls sich der eine oder andere fragt, was mich so aufregte, dass ich diese Zeilen in den PC hackte, war der Satz "Diese müssen gemäß dem Nahverkehrsplan ersetzt werden."

Wieder dieser IMI - der bestimmt, dass ich meinen Diesel, auch ohne Nahverkehrsplan, einstampfen muß!

Gruß elixir
Zitat
InfraFan
Laut:

[ausschreibungen-deutschland.de]

Bekommt die InfraFürth

5 Gelenkbusse und
2 E-Busse (Solo)

Der Irrsinn geht weiter! E-Busse!!!
Was ist an E-mobilität gut?
Kann man hier sehen:
[www.zdf.de]

[youtu.be]

Zudem sind die Reichweiten wahnsinnig kurz. Und die "tollen" Schnellladestationen sorgen dafür, dass die Litium Batterien noch schneller ausgetauscht werden müssen.
Zitat
123
Zitat
InfraFan
Laut:

[ausschreibungen-deutschland.de]

Bekommt die InfraFürth

5 Gelenkbusse und
2 E-Busse (Solo)
Der Irrsinn geht weiter! E-Busse!!!
Was ist an E-mobilität gut?
Kann man hier sehen:
[www.zdf.de]

[youtu.be]

Zudem sind die Reichweiten wahnsinnig kurz. Und die "tollen" Schnellladestationen sorgen dafür, dass die Litium Batterien noch schneller ausgetauscht werden müssen.


E-busse sind schon gut wenn sie mit Oberleitung fahren! Mit akkus sind sie die selbe augenwischerei wie elektroautos.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Zitat
123
Zitat
InfraFan
Laut:

[ausschreibungen-deutschland.de]

Bekommt die InfraFürth

5 Gelenkbusse und
2 E-Busse (Solo)
Der Irrsinn geht weiter! E-Busse!!!
Was ist an E-mobilität gut?
Kann man hier sehen:
[www.zdf.de]

[youtu.be]

Zudem sind die Reichweiten wahnsinnig kurz. Und die "tollen" Schnellladestationen sorgen dafür, dass die Litium Batterien noch schneller ausgetauscht werden müssen.


E-busse sind schon gut wenn sie mit Oberleitung fahren! Mit akkus sind sie die selbe augenwischerei wie elektroautos.

Meine ich natürlich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen