Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse für VAG, Infra und ESTW
geschrieben von Marktkauf 
Man kann auch gleich Thekenfahrräder als ÖPNV anbieten, der ist dann gewiss Klimaneutral... nur die Nutzer sind danach nicht mehr "neutal"

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mercedes-Benz lieferte vier E-Citaro Solowagen sowie drei E-Citaro G Gelenkbusse an die Infra Fürth. Die Solowagen haben die Nummern 346 - 349 bekommen. Die Gelenkbusse fahren als 302 - 304 durch Fürth.
Abgestellt wurden die Biusse 376 und 378.

Quelle NF
Sollte das hier unklar gewesen sein: ich bin selbstverständlich für Einschränkungen beim Autoverkehr...

Hybridbusse
Gasbusse
E-Busse
Wasserstoffbusse
reden.

O-Busse wird es wohl im Stadzgebiet Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach nicht geben.
Atombusse sind absoluter Blödsinn.

Mal schauen ob sich die ESTW in wenigen Jahren auf Wasserstoffbusse einlässt?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2024 12:30 von Marktkauf.
Die Subunternehmen, die privaten Busunternehmen und der OVF im VGN tun sich sehr schwer vom Dieselbus wegzukommen.
Zitat
Marktkauf
Die Subunternehmen, die privaten Busunternehmen und der OVF im VGN tun sich sehr schwer vom Dieselbus wegzukommen.

Warum sollten sie wechseln wenn der Aufgabenträger dies in den Ausschreibungen nicht fordert und entsprechend vergütet? Es gibt aber bereits private Unternehmen im VGN die alternative Antriebe nutzen.

Grüßle,
der Werkstattmeister

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2024 18:50 von werkstattmeister.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf

Warum sollten sie wechseln wenn der Aufgabenträger dies in den Ausschreibungen nicht fordert und entsprechend vergütet? Es gibt aber bereits private Unternehmen im VGN die alternative Antriebe nutzen.

Das ist nachvollziehbar.
Zitat
Marktkauf

Busse bestehen aus baryonischer Materie und damit aus Atomen. scnr.

Zitat
Marktkauf

Busse bestehen aus baryonischer Materie und damit aus Atomen. scnr.

Na ja, da gab's ja den Big Bus (1976).

Ich komme ja aus dem Norden und war total überrascht, dass mein gar nicht bahn-affiner Vater mal beim Kaffeetrinken erwähnte, dass die in den 60ern erfolgte Elektrifizierung der Strecken von Hannover nach Bremerhaven und Hamburg kritisiert wurde, da ja bald Atomloks kämen und die Strippe dann gar nicht mehr nötig wäre. :-)

„Technologie-Offenheit“ als Fortschrittsbremse gab's also schon damals!

Einen schönen - atomkraftfreien - dritten Advent!
Unabhängig der Antriebsform, finde ich auch die Wahl des Herstellers interessant. MAN und Mercedes sind schon sehr dominant. Dazu kommt noch Solaris. Ebusco ist derzeit viel mit sich beschäftigt. Mal schauen, ob an VAG, Infra und ESTW nicht noch ganz andere Hersteller liefern werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen