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G1 vorgestellt
geschrieben von nvf 
Re: G1 vorgestellt
28.08.2024 09:49
Zitat
Daniel Vielberth
An Marktkauf

Ja, nach meinem Kenntnisstand ist das möglich, da der G1, wie schon oft geschrieben, ähnlich dem Frankfurter Typ U5 aus zwei Rücken an Rücken gekoppelten Doppeltriebwagen besteht. Und so lange die Fahrzeuge noch relativ neu sind und deswegen an den Kupplungen keine individuellen Veränderungen vorgenommen wurden z.b Kontakte getauscht wurden, wären die zwei Doppeltriebwagen frei kuppelbar, vorausgesetzt natürlich man nimmt zwei Doppeltriebwagen deren Faltenbalkenden zueinander zeigen. Nicht sicher weiß ich, ob Siemens die Kupplung auch Symmetrisch belegt hat, sprich ob das ganze auch dann noch funktioniert, wenn ein Doppeltriebwagen vorher gedreht worden ist (z.B. per Drehfahrt im DB-Netz, in der U-Bahn geht es ja nicht). Vereinfacht kann man sagen:
am BC-Übergang eine gerade an eine beliebige andere ungerade Nummer koppeln geht,
an BC-Ende zwei gerade Wagennummern oder zwei ungerade kuppeln ist nicht sicher ob das geht.

Das Problem gibt es nicht. Im ganzen U-Bahn-Netz gibt es keine einzige Stelle, ander ich eine Einheit drehen kann. Alle Baureihen fuhren und fahren immer Ungerade/Grade+Ungerade/Gerade Wagennummer.
Re: G1 vorgestellt
28.08.2024 09:50
Zitat
401/402
Technisch gesehen kannst du auch ein Oettinger Hell in ne Flasche Held Bräu abfüllen. Am Ende kommt halt doch nur die Oettinger-Plörre in deinen Hals.

Tolle Antwort.
an Marktkauf

Ich hätte es sehr zu schätzen gewusst, wenn du dir erst die Mühe gemacht hättest, verstehen zu wollen, was ich geschrieben habe, statt einfach irgenwas zu antworten.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
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