Re: G1 vorgestellt 26.09.2022 07:35 |
Zitat
Christian0911
Zitat
Marktkauf
Unwucht Drehgestelle, Achsen?
Das wäre noch viel schlimmer wenn diese Teile schon wieder verschlissen wären!
Re: G1 vorgestellt 13.12.2022 23:47 |
Zitat
Timboli91
Weiß jemand mehr zur immer noch bestehenden Problematik dass die Fahrer aussteigen müssen?
So viel spielt der neue Zug ja einen seiner Vorteile komplett
Re: G1 vorgestellt 28.12.2022 19:08 |
Re: G1 vorgestellt 28.12.2022 21:07 |
Zitat
DaniOnline
Kann jemand sagen, ob und wie lange noch DT-1 und DT-2 eingesetzt werden?
Re: G1 vorgestellt 28.12.2022 22:58 |
Zitat
DaniOnline
Kann jemand sagen, ob und wie lange noch DT-1 und DT-2 eingesetzt werden?
Zudem wäre ich auch für den Hinweis dankbar, ob diese auch samstags verkehren. Ich würde eventuell demnächst nochmal für ein paar Bilder nach Nürnberg kommen.
Re: G1 vorgestellt 29.12.2022 05:27 |
Zitat
DaniOnline
Kann jemand sagen, ob und wie lange noch DT-1 und DT-2 eingesetzt werden?
Zudem wäre ich auch für den Hinweis dankbar, ob diese auch samstags verkehren. Ich würde eventuell demnächst nochmal für ein paar Bilder nach Nürnberg kommen.
Re: G1 vorgestellt 29.12.2022 10:00 |
Zitat
Patrick
Der DT1 fährt seit fast gut 2 Wochen nicht bzw ich habe ihn seit fast 2 Wochen nicht mehr gesehen. Einen Kurzzug hat ein Kumpel von mir letztens am Abend auf der U2 als Werkstattfahrt gesehen.
Re: G1 vorgestellt 05.01.2023 13:09 |
Re: G1 vorgestellt 05.01.2023 15:38 |
Re: G1 vorgestellt 05.01.2023 15:51 |
Zitat
Daniel Vielberth
Soviel zur Idee, das vielleicht diesmal ein DT1 dauerhaft erhalten wird...
Re: G1 vorgestellt 05.01.2023 17:22 |
Re: G1 vorgestellt 05.01.2023 19:13 |
Zitat
benji2
Zitat
Daniel Vielberth
Soviel zur Idee, das vielleicht diesmal ein DT1 dauerhaft erhalten wird...
Da steht ja nur, dass er einrückt. Also nicht mehr im regulären Linienbetrieb eingesetzt wird.
Kann jemand, der bei Facebook ist, einmal nachfragen, was mit den beiden DT1 geschieht?
Re: G1 vorgestellt 06.01.2023 10:15 |
Zitat
Daniel Vielberth
an benji2
aber sollte nicht gerade das der Clou sein, das man ihn eigentlich von Zeit zu Zeit immer wieder mal in den Planverkehr schicken wollte, eben damit er nicht Standschäden bekommt, wie die vormals als Museumsfahrzeuge vorgesehen Züge? Oder plant man nun den alle paar Monate zu Chartern, um den selben Effekt zu haben? Weil ohne das, können wir ja wieder nur dabei zusehen, wie er das Schicksal von 401/402 teilen wird.
Re: G1 vorgestellt 06.01.2023 12:41 |
Re: G1 vorgestellt 06.01.2023 13:44 |
Zitat
subwayschorsch
Nürnberg ist halt leider nicht München, wo es für jedes Verkehrsmittel einen separaten Verein gibt, der sich gezielt nur um das eine kümmert (IG S-Bahn, MUF, OCM, FMTM...).
Re: G1 vorgestellt 06.01.2023 13:47 |
Zitat
Stanze
Auch die Meldung der VAG von gestern klingt so, als wenn er nicht erhalten bleibt.
[www.vag.de]
Re: G1 vorgestellt 06.01.2023 15:53 |
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Nürnberg ist halt leider nicht München, wo es für jedes Verkehrsmittel einen separaten Verein gibt, der sich gezielt nur um das eine kümmert (IG S-Bahn, MUF, OCM, FMTM...).
Na gut aber die IG S-Bahn München hat es LEIDER auch nicht geschafft den 420001 zu behalten, was mit dem Fahrzeug passiert sieht man ja jetzt im DB Museum, es verfällt, vergammelt und wird beschmiert es ist traurig sowas zu sehen :(
Zurück zu Nürnberg, ich weiß das in dem Fall auch die Münchner keine Interesse zeigten (immerhin gibt hier drei U-Bahn-Wagen) die zumindest in Museen stehen... aber ich persönlich wäre immer noch dafür einen Verein zu haben der einen DT1 einen A-Wagen und vllt auch noch einen B-Wagen aus München retten könnte, ob die DT2 noch rettbar sind bezweifle ich, ich glaub die wurden alle schon zerlegt?
Wie dem auch sei, so ein Verein ist wohl eher Wunschendenken immerhin müssen sich da auch Leute mit den monitären Mitteln finden lassen und Leute die das Ding wenn nötig eben auch reparieren könnten (im Fall von DT1 und A-Wagen zumindest) und auch dann ist die frage wo soll man das Fahrzeug bzw die Fahrzeuge abstellen? Die VAG Nürnberg sowie MVG München werden in den jeweiligen Depots die Gleise lieber mit ihren eigenen Fahrzeugen zustellen als da ein Fahrzeug hin zu stellen was "nur" einem Verein gehört?
Alleine schon die Spielwarenmesse würde das Potential bieten den DT1 wenigstens als Kurzlauf von Gostenhof nach Messe im Plan laufen zu lassen...
[www.vgn.de]
Re: G1 vorgestellt 07.01.2023 02:34 |
Zitat
Nürnberger Nachrichten
Beide Züge sollen in jedem Fall in diesem Jahr (2022) im Fahrgastbetrieb bleiben. Im nächsten Jahr werden sie dann auf Bestellung regelmäßig auf der U1 unterwegs sein. Sie können nämlich, wie auch historische Busse und Straßenbahnen von Unternehmen oder Privatpersonen gemietet werden. Die Buchung erfolgt unter 0911 283-4592 oder anmietung@vag.de.
Re: G1 vorgestellt 07.01.2023 08:52 |
Re: G1 vorgestellt 07.01.2023 09:30 |