Re: Jede Umstellung des Angebots bringt auch Nachteile 13.03.2024 13:06 |
Zitat
90408 reloaded
... und man von dort bequem ohne nachdenken zu müssen einen Anschluss hat.
Re: Jede Umstellung des Angebots bringt auch Nachteile 13.03.2024 14:58 |
Zitat
Stanze
Zitat
90408 reloaded
... und man von dort bequem ohne nachdenken zu müssen einen Anschluss hat.
Aha, also umsteigen ist bequemer als eine Direktverbindung.
Re: StUB Erlangen (Planung) 13.03.2024 14:58 |
Re: StUB Erlangen (Planung) 13.03.2024 17:59 |
Zitat
90408 reloaded
Hier geht’s ja eigentlich primär um die Stub
Zitat
90408 reloaded
was nutzen Verbindungen in Erlangen wo ein Bus 3 oder mehr unterschiedliche Wege fährt. Das ist wie HansL richtig anmerkt unübersichtlich.
Zitat
90408 reloaded
Und was nutzt ein Lumpensammler der erst über 5 andere Dörfer fährt? Dann lieber eine kurze umsteige Zeit (max 10 min)und ein direkterer Weg ins Zentrum.
Wo ist das Problem? 13.03.2024 18:10 |
Zitat
Stanze
Hast du und der Hansl eigentlich gelesen von was ich schrieb? und auch mal nachgeguckt?
Es gibt eine aktuell eine Linie die in Tennenlohe die Menschen aufsammelt und auf den Weg der späteren Stub ins Erlanger Zentrum fährt.
Re: Wo ist das Problem? 13.03.2024 22:46 |
Zitat
HansL
Haben Sie sich mit den Argumenten befasst, dass die Meisten in Tennenlohe gravierende Verbesserungen haben?
Re: StUB Erlangen (Planung) 14.03.2024 07:52 |
Re: Wo ist das Problem? 14.03.2024 08:18 |
Zitat
Stanze
Zitat
HansL
Haben Sie sich mit den Argumenten befasst, dass die Meisten in Tennenlohe gravierende Verbesserungen haben?
Eine Behauptung sind keine Argumente. Etwas was du regelmäßig verwechselst.
Verbesserte Umsteigeknoten 14.03.2024 09:11 |
Re: Verbesserte Umsteigeknoten 14.03.2024 09:25 |
Zitat
HansL
Beispiel: Wie kommt man aktuell zu den Richtung Norden verkehrenden Landkreislinien, wenn man mit dem 30'er-Bus an den Arkaden landet? Wie kommt man von den Arkaden auch nur zum Bahnhof, wenn man per S-Bahn oder RE weiterfahren will?
Im Moment braucht man als Ortsfremder eine App, um den richtigen Umsteigknoten zu finden. Und damit ist noch immer nicht das Problem gelöst, welcher Bussteig der richtige ist. Das ist sowohl an den Arcaden als auch am Bahnhofs- / Hugenottenplatz alles andere als einfach. Bis man sich mit den Haltestellenplänen vertraut gemacht hat, ist der Anschlussbus weg.
Re: Verbesserte Umsteigeknoten 14.03.2024 10:32 |
Zitat
BahnMarkus
Zitat
HansL
Beispiel: Wie kommt man aktuell zu den Richtung Norden verkehrenden Landkreislinien, wenn man mit dem 30'er-Bus an den Arkaden landet? Wie kommt man von den Arkaden auch nur zum Bahnhof, wenn man per S-Bahn oder RE weiterfahren will?
Im Moment braucht man als Ortsfremder eine App, um den richtigen Umsteigknoten zu finden. Und damit ist noch immer nicht das Problem gelöst, welcher Bussteig der richtige ist. Das ist sowohl an den Arcaden als auch am Bahnhofs- / Hugenottenplatz alles andere als einfach. Bis man sich mit den Haltestellenplänen vertraut gemacht hat, ist der Anschlussbus weg.
Oder man läuft halt die 400 Meter oder wie viel das sind einfach
Re: StUB Erlangen (Planung) 14.03.2024 10:54 |
Re: StUB Erlangen (Planung) 14.03.2024 14:01 |
Wie stehen die Ortsbeiräte zur StUB? 15.03.2024 17:32 |
Re: Wie stehen die Ortsbeiräte zur StUB? 15.03.2024 18:36 |
Re: StUB Erlangen (Planung) 15.03.2024 20:18 |
Zitat
Deutliche Kritik von der FDP an den Plänen:
Setzt die Stadt Erlangen bei der StUB auf eine veraltete Technik?
Erlangen - Die StUB spaltet momentan die Erlanger Bürgerinnen und Bürger. Für die FDP gibt es wesentlich bessere Alternativen.
Zitat
Wesentliche Punkte im Rahmen der Diskussion waren unter anderem die exorbitanten Kosten mit nicht absehbaren weiteren Steigerungen, die Eingriffe in Stadtbild (Straßensperrungen) und Natur (Wiesengrund) sowie der nicht nachvollziehbare Fokus auf veraltete Verkehrsmittel.
Stadtrat Schulze kritisierte, dass selbst jetzt noch keine (von mehreren Stadträten geforderte) CO2-Bilanz vorläge und auch die in den Informationen der Stadt Erlangen zum Bürgerentscheid enthaltenen Angaben zu Betriebskosten lediglich ohne nachvollziehbare Grundlagen seien. Székely ergänzte, dass beispielsweise auch Nürnberg schon auf zukunftsträchtige, alternative Beförderungsmittel wie die Magnetschwebebahn setze.
Re: StUB Erlangen (Planung) 15.03.2024 21:27 |
Re: StUB Erlangen (Planung) 15.03.2024 22:21 |
Zitat
Manfred Erlg
[...]
Und noch eine Frage an die FDP: Wissen die Strategen der FDP nicht, dass die StUB ein Gemeinschaftsprojekt von drei Städten ist. Soll man am Wegfeld oder besser in Reutles von der Straßenbahn in die Bögl-Bahn umsteigen. Dass die Stadt Nürnberg ausgerechnet auf dem verkehrsschwächsten Abschnitt im Knoblauchsland einen teure Stelzenbahn baut, ist ja nicht zu erwarten.
Und soll die Planung acht Jahre nach dem letzten Bürgerentscheid wieder bei Null beginnen?
Fazit: Entweder die Erlanger FDP schwebt in Wolkenkuckucksheim, oder das ganze ist eine Nebelkerze.
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Nachtrag: Der Artikel ist eine teilweise Wiedergabe einer Pressemitteilung der Erlanger FDP mit dem Titel "Nein zur Stadt-Umland-Bahn".
[www.fdp-erlangen.de]
[...]
Die FDP ist zum Fremdschämen 16.03.2024 08:23 |
Re: StUB Erlangen (Planung) 16.03.2024 12:06 |