Re: Stadtbahn nach Kornburg 24.09.2018 19:25 |
Zitat
HansL
Woran die Stadtbahn nach Kornburg gescheitert ist, hat der VCD in der Februar-Ausgabe der "Wendeschleife" dargestellt:
[www.vcd.org] (Seite 3)
Re: Stadtbahn nach Kornburg 24.09.2018 19:38 |
Zitat
benji2
Leider ist in dem Artikel davon die Rede, dass es heute eine "Buslinien 51 nach Langwasser" gäbe, die dann wegfallen würde. Da es diese nicht gibt, ist entweder dem Autor oder PTV ein grober Fehler passiert. Dass die 51 wegfällt ist logisch, denn sie soll ja durch die Straßenbahn ersetzt werden. Nach Langwasser aber fährt die 52, auf deren Bestand das Projekt aber keinen Einfluss haben sollte.
Gibt es die Nutzen-Kosten-Untersuchung endlich irgendwo zum Herunterladen? Im Verkehrsausschuss war das angekündigt worden (Entscheidungsvorlage, Seite 5: "Der ausführliche Abschlussbericht des Büros PTV Transport Consult GmbH wird im Ratsin-formationssystem zur Verfügung gestellt."), finden konnte ich sie aber nicht.
Re: Stadtbahn nach Kornburg 31.07.2023 20:16 |
Nunja. Wenn ich auf die Idee käme, 15 km entfernt vom Nürnberger Stadtzentrum in Richtung Ingolstadt zu ziehen, quasi unter einer seit über 80 Jahren bestehenden Autobahntrasse, dann würde ich zwar gerne auch mal eine schnelle ÖPNV-Verbindung nach Nürnberg haben wollen.Zitat
HansL
Und was Herr @spuernase da von sich gibt, ist auch nicht gerade faktenbasiert. Da reicht ein Blick auf die Karte, um zu sehen, dass die Kornburger und Wendelsteiner von der S-Bahn in Katzwang nichts haben