Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnen für Nürnberg
geschrieben von Timboli91 
Zitat
RobertT
Ich glaube, diese Visualisierungen gab es bisher noch nicht zu sehen:
[www.facebook.com]

Hab noch mehr gefunden.

www.marktspiegel.de
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Lose
Mit der Wagennummerserie wurde nicht nicht's entschieden.
Es kann auch sein dass die Nummerierung ab 1221 oder 1251 beginnt, man muss abwarten wie Nummerierung ist.

Also wenn man sich die Nummerierung des Wagenparks in der Vergangenheit so ansieht, ergeben deine beiden Varianten
nicht wirklich Sinn. Wenn man, was sehr unwahrscheinlich ist, keinen neuen Nummerblock anfängt wäre höchstens noch
der Bereich ab 1131 eine sinnvolle Variante. Auf Grund der maximalen Stückzahl ist dies aber auch eher auszuschließen.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Vllt werden die ja 360 bis 372 nummeriert... *SCNR*
(Der historische 363 bekommt dann natürlich irgendeine Hirngespinnst-Nummer analog zu DT1 ALT 401/402

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Es werden laut Internet vielleicht auch die Nummern ab 2001 so ein Bild vom Internet. Kann aber auch was anderes sein lassen wir uns überraschen
Zitat
Patrick
Es werden laut Internet vielleicht auch die Nummern ab 2001 so ein Bild vom Internet. Kann aber auch was anderes sein lassen wir uns überraschen

Ich habe vom Siemens Mobility eine Antwort erhalten, dass es mit der VAG und der Zulassungsbehörde die Einigung gab, dass die neuen Straßenbahnen des Typ Avenio der ersten Serie mit Wagennummern 2001 - 2012 Nummerriert werden sollen.
Hallo,

ich gehe ehrlich gesagt von einer Numerierung ab 1301 ff. oder - analog zu den Designstudien - von 2001 ff. aus.
Alles andere ergibt keinen Sinn.


Edit: Den Beitrag von Lose habe ich irgendwie überscrollt. ;) Na, dann lag ich ja gar nicht verkehrt.

Grüße,
401/402



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2020 21:56 von 401/402.
Zitat
Lieblingsfranke
Doppelte Bildschirme wie in München? Etwas seltsam, dass man erst jetzt damit anfängt und nich schon mit den neuen U-Bahn-Zügen.

Das stimmt, aber auch der Wagen 120 (2020er e-Bus) ist bereits mit den doppelten Monitoren ausgestattet.
Ich weiß nicht, ob dies auch auf die übrigen Wagen 121 - 123 der selben Serie zutrifft? Scheint jetzt jedenfalls Standard zu werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen