Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnen für Nürnberg
geschrieben von Timboli91 
VAG und SIEMENS berichten



VAG Meldung

SIEMENS MELDUNG

Lasset die Avenio spiele beginnen
Gute Sache. Da es in Nürnberg zuwenig Bahnen gibt.
Es werden auch immer wieder Bus- und Bahnfahrer bei der vag gesucht.
Ich finds super. Hoffen wir die Lieferung erfolgt früh in 2022!

Der 5 Minuten-Takt zwischen Bahnhof bis Mögeldorf (erste Wendemöglichkeit) ist zumindest in der HVZ überfällig.

Vielleicht führt man diese Fahrten auch statt der 7 bis Stadtpark Schleife - wäre auch ne gute Verbindung!
Ich freue mich auch, dass neue Straßenbahnen geordert sind, mit Option auf weitere, ein Schritt in die richtige Richtung!

Zur 7er Verlängerung zum Stadtpark: Wann soll das jetzt los gehen? Ich habe länger nichts mehr davon gelesen oder gehört.

Gruß
Zitat
dirk1970

Zur 7er Verlängerung zum Stadtpark: Wann soll das jetzt los gehen? Ich habe länger nichts mehr davon gelesen oder gehört.

Gruß

Formal muss die Verlängerung der 7'er noch vom Stadtrat beschlossen werden. Aber dem bleibt gar nichts anderes übrig: Die neuen Straßenbahnen wurden zum Teil mit der "Dieselmilliarde" bezuschusst mit der Begründung, dass Taktverdichtungen und Linienerweiterungen damit ermöglicht werden. Das soll jetzt mit den angekündigten Maßnahmen auf den Linien 5 und 7 geschehen.

Die 7'er soll so bald als möglich verlängert werden, aber erst mal müssen die Fahrzeuge da sein, die man dafür braucht. Also 2022 / 2023.

Und was soll mit der 7'er im Süden geschehen, wenn sie wegen der Verlängerung Richtung Lichtenreuth nicht mehr zur Bayernwanne fahren kann? Das steht auch noch nicht fest, aber im Moment ist angedacht, dass sie dann an der Scharrerstraße wenden wird.
@HansL: Danke für die Info! :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen