Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnen für Nürnberg
geschrieben von Timboli91 
Zitat
Marktkauf
Zitat
michel1979
Hallo

gerade wird am trafowerk eine neue abgeladen

Lg Michel

Triebwagen 2005?

Keine Ahnung war keine Nummer drauf aber die sehen ja besser aus als auf den Fotos

Lg michel
Zitat
Marktkauf
Zitat
michel1979
Hallo

gerade wird am trafowerk eine neue abgeladen

Lg Michel

Triebwagen 2005?

Ja
Hat jemand Bilder gemacht?
Würde mich freuen :-)
Sieht vermutlich den bisher gelieferten sehr ähnlich... ;-)
Hier ein Bild vom 2005


Zitat
Patrick
Hier ein Bild vom 2005

Super!
Vielen Dank!!! :-)
Interessant. DIe Nummern werden also erst in der Werkstatt auf die Wägen gedruckt.
Zitat
katie32
Interessant. DIe Nummern werden also erst in der Werkstatt auf die Wägen gedruckt.

Hallo

Ich glaube das ist bei allen so auch bei den gt8n die von der Kur kommen

Lg Michel
Zitat
katie32
Interessant. DIe Nummern werden also erst in der Werkstatt auf die Wägen gedruckt.

Geklebt.
Betriebsnummern
VAG Schriftzüge
und
Aufrüstung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2022 14:27 von Marktkauf.
TW 2005 geht im September nach Berlin zur Ausstellung.
Zitat
Marktkauf
TW 2005 geht im September nach Berlin zur Ausstellung.

Warum wurde er nicht gleich nach Berlin gefahren?
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
TW 2005 geht im September nach Berlin zur Ausstellung.

Warum wurde er nicht gleich nach Berlin gefahren?

Weil er wahrscheinlich in Nürnberg vorbereitet wird Also mit Nummern und Logo.
Sehe ich auch so.

Kommen bald TW 2006, 2007 usw...?
Zitat
Marktkauf
Sehe ich auch so.

Kommen bald TW 2006, 2007 usw...?

Ich gehe mal davon aus das die jetzt dann nach und nach kommen werden.
Zitat
Patrick
Zitat
Marktkauf
Sehe ich auch so.

Kommen bald TW 2006, 2007 usw...?

Ich gehe mal davon aus das die jetzt dann nach und nach kommen werden.

Erste Serie und zwei Optionen gezogen. Der erstmal letzte ist Wagen 2026.
Es wird etwas eng im Betriebshof.
Zitat
Marktkauf

Es wird etwas eng im Betriebshof.

Zur Not passen sicher auch noch zwei oder drei Züge ins St.Peter :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Man hört aus internen kreisen momentan, dass der GTV6 dafür weg soll.

Dann hat man zumindest 8 Plätze mehr in der Halle. Dann müsste die Abstellhalle incl. Neubau genau für die 26 Zusätzlichen reichen.

LG
derBahnFahrendeFahrer
Zitat
derBahnFahrendeFahrer
Man hört aus internen kreisen momentan, dass der GTV6 dafür weg soll.

Dann hat man zumindest 8 Plätze mehr in der Halle. Dann müsste die Abstellhalle incl. Neubau genau für die 26 Zusätzlichen reichen.

LG
derBahnFahrendeFahrer

Die VAG hat erstmal 12 Fahrzeuge bestellt (2001-2012). Mehrere Optionen beinhalten nochmal 75 Fahrzeuge.
Die erste Option mit 4 weiteren Strassenbahnen (2013-2016) und die die zweite Option mit nochmal 10 Bahnen (2017-2026) wurde gezogen. Diese Fahreuge kommen alle in den nächsten Monaten.

Noch bleiben alle acht Fahrzeuge der 1200er Reihe (1201-1208). Ja, die VAG ist mit den 1200er nicht so zufrieden. Nun kommen die möglichen weiteren 61 Wsgen der 2000er Reihe (2027-2087) ins Spiel.
Sie sind wieder in Optionen aufgeteilt. Eine dieser Optionen, könnte die Baureihe 1200 ersetzen.
Zitat
Marktkauf

Sie sind wieder in Optionen aufgeteilt. Eine dieser Optionen, könnte die Baureihe 1200 ersetzen.


Welcher Straßenbahnbetrieb könnte die dann brauchen/kaufen - oder nach 15 Jahren schon verschrotten?
Man könnte natürlich versuchen, die Krakau anzudrehen, aber Krakau hat inzwischen eigene Niederflurtrams - war ja eine mit da, mit dem Avenio damals. Andererseits, 15 Jahre und wegschmeißen finde ich, gehört sich irgendwo auch net. Wenigstens 40 Jahre sollten Triebwagen eigentlich schon immer halten, müssen ja keine 75 wie der legendäre Stadtbahner sein.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Da kommt die Zukunft - rette sich, wer kann...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen