Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 11.11.2022 13:31 |
Zitat
Sebbale
Dass die S-Bahn München 2/3 aler Regiofahrgäste befördert sagt halt viel über die Verkehrspolitik außerhalb Münchens aus...
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 11.11.2022 14:23 |
Zitat
Stanze
Zitat
Sebbale
Dass die S-Bahn München 2/3 aler Regiofahrgäste befördert sagt halt viel über die Verkehrspolitik außerhalb Münchens aus...
Und was sagt es aus?
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 11.11.2022 18:50 |
Zitat
kukuk
Zitat
Stanze
Zitat
Sebbale
Und was sagt es aus?
Nichts über die Verkehrspolitik, sondern nur, dass die Münchener deutlich mobiler sind als die Nürnberger. Mehr Autos pro 1000 Einwohner und zugleich mehr die den Nahverkehr verwenden.
Der Franke scheint da lieber zu Hause zu bleiben ;)
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 12.11.2022 18:32 |
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 12.11.2022 20:00 |
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 12.11.2022 23:24 |
Zitat
UHM
Na, an der Planung von Steinbühl liegt das nicht, nach der hätten ja alle Linien dort halten können. Nur wurde da halt nicht mehr weitergebaut wie es ursprünglich angedacht war. Und es fehlt halt das 2. S-Bahngleis zwischen Fürth und Nürnberg.
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 13.11.2022 11:35 |
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 13.11.2022 11:49 |
Zitat
Marktkauf
Ich sehe keine Absicht bei der Politik und bei der DB diese Probleme zu lösen.
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 13.11.2022 17:52 |
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Welches Problem?
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 13.11.2022 18:18 |
Zitat
Marktkauf
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Welches Problem?
S1 und S2 müssen sich auf jeweils einen Gleis durchquetschen.
S4 und S6 fahren ohne Halt durch.
Sowas ist kein guter ÖPNV..
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 13.11.2022 18:36 |
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 14.11.2022 08:43 |
Zitat
Sebbale
Zitat
Mezzo
Hört doch auf ständig München mit Nürnberg zu vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen.
München ist fast 3x so groß wie Nürnberg.
Die Münchner S-Bahn befördert 2/3 aller Regio Fahrgäste in Bayern täglich!
Die Prioritäten sind klar!
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 14.11.2022 18:27 |
Zitat
R-ler
Man muss hier schon München mit Nürnberg/Fürth/Erlangen/Schwabach vergleichen...
Zitat
R-ler
...und benachteiligung von Franken gibt.
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 14.11.2022 22:51 |
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 15.11.2022 08:11 |
Zitat
Stanze
Zitat
R-ler
Man muss hier schon München mit Nürnberg/Fürth/Erlangen/Schwabach vergleichen...
Nein, man muß das gesamte Einzugsgebiet der S-Bahnen vergleichen. Und da liegt München bei knapp 3 Mio. Das ist sogar mehr als das geamte VGN Gebiet Einwohner hat. Und das ist viel größer
Zitat
Stanze
Zitat
R-ler
Hab ich mir schon gedacht, dass es um den Nürnberger Minderwertigkeitskomplex geht. Der ist erstaunlicher weise In Fürth oder erlangen bei weiten nicht so ausgeprägt oder gar nicht vorhanden.
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 15.11.2022 08:46 |
Zitat
R-ler
Zitat
Stanze
Nein, man muß das gesamte Einzugsgebiet der S-Bahnen vergleichen. Und da liegt München bei knapp 3 Mio. Das ist sogar mehr als das geamte VGN Gebiet Einwohner hat. Und das ist viel größer
Merkst was??? Oder ist das zu hoch? Bei fast gleicher Einwohnerzahl des Ballungsraums sind die S-Bahnnetze so unterschiedlich groß...
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 15.11.2022 09:04 |
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 15.11.2022 09:06 |
Zitat
Stanze
Zitat
R-ler
Zitat
R-ler
Hab ich mir schon gedacht, dass es um den Nürnberger Minderwertigkeitskomplex geht. Der ist erstaunlicher weise In Fürth oder erlangen bei weiten nicht so ausgeprägt oder gar nicht vorhanden.
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 15.11.2022 09:56 |
Zitat
Marktkauf
Die S-Bahn hat die Aufgabe, Bamberg, Neustadt a.d.A., Ansbach, Roth und Neumarkt besser mit den Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen-Schwabach zu verbinden.
Der Haltepunkt Steinbühl wird nur von zwei S-Bahnlinien angefahren. Die S4 und S6 halten dort nicht.
Re: S-Bahn "Stammstrecke" Steinbühl-Dürrenhof 15.11.2022 12:18 |
Zitat
Phantom
Zitat
Marktkauf
Die S-Bahn hat die Aufgabe, Bamberg, Neustadt a.d.A., Ansbach, Roth und Neumarkt besser mit den Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen-Schwabach zu verbinden.
Der Haltepunkt Steinbühl wird nur von zwei S-Bahnlinien angefahren. Die S4 und S6 halten dort nicht.
Und die S3 und S5 halten nicht in Dürrenhof. Soweit der Ist-Zustand. Aber was möchtest du uns damit jetzt sagen?