Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anpassung der Bahnsteighöhen bei der S-Bahn Nürnberg, seit 2020 nichts geschehen
geschrieben von Christian0911 
Zitat
Mezzo
Und noch was: man kann sich seine Mitfahrer aussuchen! Das geht in der Bahn nicht.

Wenn denn überhaupt mal Mitfahrer in den Autos wären... Gefühlt über 90% der Autos fahren mit nur einer einzigen Person rum und das ist eben die Person, die das Auto lenkt...

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
laufer
Grad am Samstag einen Polizisten gehört, der zum Weißen Turm muss: „Die Bahn ist nicht schneller als das Auto: Ich muss von Gleis 20/21 vor zur U-Bahn laufen, das dauert.“

Das sind im vergleich zu Gleis 2/3 ca.115m mehr. kann man in 30-40sec laufen. Bis zur U1 Rolltreppe sind es max.160m

Sorry, habe ich kein Verständnis für.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sind halt wie immer diese typischen faulen Ausreden. Nur keinen Millimeter zu weit laufen, man könnte sich ja was brechen oder so...

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
Stanze
Zitat
laufer
Grad am Samstag einen Polizisten gehört, der zum Weißen Turm muss: „Die Bahn ist nicht schneller als das Auto: Ich muss von Gleis 20/21 vor zur U-Bahn laufen, das dauert.“

Das sind im vergleich zu Gleis 2/3 ca.115m mehr. kann man in 30-40sec laufen. Bis zur U1 Rolltreppe sind es max.160m

Sorry, habe ich kein Verständnis für.

Vor Allem, die brauchen ja noch nicht mal ein Ticket - da würd' ich auch bei längerer Fahrzeit die Öffis nutzen.
Hallo.
Vllt. hat es jemand mit bekommen, in den letzten zwei Wochen war wieder Baustelle zwischen Feucht und Altdorf.
Da die Fahrradmitnahme im Bus nicht so toll ist und ich wissen wollte, was die machen, bin ich einen kleinen Umweg gefahren nach Winkelhaid und Altdorf-West neben den Gleisen entlang gefahren. Dort sind die beiden Gleise und Weichen ersetzt worden.
Ich musste überlegen, wann das letzte Mal die Strecke gesperrt war, als wenn dies noch nicht mal ein Jahr her ist.
Kann mir hier jemand verraten, was es für Schwierigkeiten gibt, im Voraus so zu planen das nicht jedes Jahr eine neue Baustelle ist?
Ich frage mich da nur, wie die Verantwortlichen für das Schienennetz mit ihren Generalsanierungen das dann jemals schaffen wollen?
Gruß, Roland.
Zitat
Roland90518
Hallo.
Vllt. hat es jemand mit bekommen, in den letzten zwei Wochen war wieder Baustelle zwischen Feucht und Altdorf.
Da die Fahrradmitnahme im Bus nicht so toll ist und ich wissen wollte, was die machen, bin ich einen kleinen Umweg gefahren nach Winkelhaid und Altdorf-West neben den Gleisen entlang gefahren. Dort sind die beiden Gleise und Weichen ersetzt worden.
Ich musste überlegen, wann das letzte Mal die Strecke gesperrt war, als wenn dies noch nicht mal ein Jahr her ist.
Kann mir hier jemand verraten, was es für Schwierigkeiten gibt, im Voraus so zu planen das nicht jedes Jahr eine neue Baustelle ist?
Ich frage mich da nur, wie die Verantwortlichen für das Schienennetz mit ihren Generalsanierungen das dann jemals schaffen wollen?
Gruß, Roland.

Ja. Die Sperrungen nach Altdorf mal mit Abstand über die letzten Jahre betrachtet:
August 21 wegen Gleiserneuerung Gleise 4 und 5 in Feucht - unverändert am 96er Bahnsteig! Die S2 fuhr damals nur bis Stadion.
August 23 wegen Neubau Bahnsteig Gleis 4 und 5 in Feucht, sowie Höhenanpassungen an allen anderen Stationen. S2 bis Stadion, Fischbach hätte man auch gleich mitmachen können, hat man aber nicht.
März 24 wegen Gleiserneuerung Ludersheim, Planverkehr S3 bis Feucht.

Liegt halt alles an der Finanzierung, am Auftraggeber, an der Vielzahl der Planer, an den Baufirmen.. .und natürlich der deutschen Bürokratie.
Oder vielleicht ist auch die Verfügbarkeit von SEV-Bussen das entscheidende Kriterium???

Alles auf einmal wär aber trotzdem schwer gewesen, wie will man Gleis erneuern bzw. transportieren wenn gleichzeitig Bagger am Gleis stehen und den Bahnsteig neu bauen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2024 23:37 von subwayschorsch.
Wenn ich mich recht erinnere, müsste 2019 gewesen sein, die Gleise zwischen Feucht und Winkelhaid und Ludersheim und Altdorf gemacht worden.
Ich habe mal was mitbekommen, daß die Bahn die einen Gleise erneuert und wenn die Gleise daneben noch gut sind, dass diese dann erst später gemacht werden, auch wenn es eben nur ein paar Jahre sind.
Klar, das verstehe ich schon. Warum etwas weg schmeißen, wenn es noch gut ist bzw. noch für den Gebrauch zu verwenden ist.
Ist halt nur etwas ärgerlich, wenn schon wieder der Schienenersatzverkehr ist.
Gruß, Roland.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen