Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 12:37 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 14:01 |
Zitat
Stanze
Noch ein Tunnel?
Auf der Neubaustrecke Wü-N sollen auch Güterzüge fahren und es soll eine HG strecke werden. Da ist man dann bei 4 Promille Steigung.
Bei Bislohe muß das halbwegs ebenerdig sein um G-Tunnel und die Strecke nach Erfurt anzubinden.
Wie soll man von dort mit so geringer Steigung unter der Autobahn, Wohnsiedlung und Kanal durchkommen?
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 14:22 |
Zitat
Hamberlinürnberger
Ich würde erstmal die raumplanerische Untersuchung zur NBS abwarten.
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 14:53 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 17:50 |
Zitat
Stanze
Öhm, du hast doch viele fantastische Tunnelpläne gepostet ohne abzuwarten.
Zitat
Stanze
Ich finde die Lösungsmöglichkeit von Manfred Erl wesentlich einfacher, günstiger und sinnvoller.
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 23:51 |
Zitat
Stanze
Noch ein Tunnel?
Auf der Neubaustrecke Wü-N sollen auch Güterzüge fahren und es soll eine HG strecke werden. Da ist man dann bei 4 Promille Steigung.
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 23:53 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 17:14 |
Zitat
Stanze
Auf der Neubaustrecke Wü-N sollen auch Güterzüge fahren und es soll eine HG strecke werden. Da ist man dann bei 4 Promille Steigung.
Zitat
Stanze
Bei Bislohe muß das halbwegs ebenerdig sein um G-Tunnel und die Strecke nach Erfurt anzubinden.
Zitat
Stanze
Wie soll man von dort mit so geringer Steigung unter der Autobahn, Wohnsiedlung und Kanal durchkommen?
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 17:19 |
Zitat
marco2206
Vielen Dank für deine Informationen.
Ja, so könnte man das tatsächlich in die Tat umsetzen. Bleibt abzuwarten was tatsächlich daraus wird.
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 18:18 |
Zitat
elixir
Zitat
marco2206
Vielen Dank für deine Informationen.
Ja, so könnte man das tatsächlich in die Tat umsetzen. Bleibt abzuwarten was tatsächlich daraus wird.
Über die engen Kurven und Steigungen bei der S-Bahn, könnte man evtl. noch Daniell zu Rate ziehen, was er davon hält!
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 18:25 |
Zitat
elixir
Zitat
Stanze
Auf der Neubaustrecke Wü-N sollen auch Güterzüge fahren und es soll eine HG strecke werden. Da ist man dann bei 4 Promille Steigung.
So etwa wie auf der NBS Nürnberg-Ingolstadt oder der NBS über den Thüringer Wald?
Fahren dort seit Jahren Güterzüge, weswegen man sich beim Bau solche teueren Restriktionen auferlegt hat?
Re: So könnte es weitergehen . . . 04.11.2023 20:44 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 04.11.2023 21:38 |
Zitat
Daniel Vielberth
An elixir
> Über die engen Kurven und Steigungen bei der S-Bahn, könnte man evtl. noch Daniell zu Rate ziehen, was er davon hält!
Sofern sich das auf [www.bahninfo-forum.de] bezieht, diese Kurve halte ich definitiv für zu eng, auch wenn Luftbilder gerne täuschen, aber ich glaube nicht, das man das so legen kann, außerdem schließt es sich ja mit den Höhenlagen aus: Wenn man in +1 über die Bestandtrasse kreutzt, und auf Höhe selbiger runter will, gibt es spätestens bei der Verbindungskurve Altstrecke zur Güterstrecke ein unlösbares Problem, das sieht man ja.
Re: So könnte es weitergehen . . . 08.11.2024 00:50 |