Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 12:37 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 14:01 |
Zitat
Stanze
Noch ein Tunnel?
Auf der Neubaustrecke Wü-N sollen auch Güterzüge fahren und es soll eine HG strecke werden. Da ist man dann bei 4 Promille Steigung.
Bei Bislohe muß das halbwegs ebenerdig sein um G-Tunnel und die Strecke nach Erfurt anzubinden.
Wie soll man von dort mit so geringer Steigung unter der Autobahn, Wohnsiedlung und Kanal durchkommen?
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 14:22 |
Zitat
Hamberlinürnberger
Ich würde erstmal die raumplanerische Untersuchung zur NBS abwarten.
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 14:53 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 17:50 |
Zitat
Stanze
Öhm, du hast doch viele fantastische Tunnelpläne gepostet ohne abzuwarten.
Zitat
Stanze
Ich finde die Lösungsmöglichkeit von Manfred Erl wesentlich einfacher, günstiger und sinnvoller.
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 23:51 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 26.10.2023 23:53 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 17:14 |
Zitat
Stanze
Auf der Neubaustrecke Wü-N sollen auch Güterzüge fahren und es soll eine HG strecke werden. Da ist man dann bei 4 Promille Steigung.
Zitat
Stanze
Bei Bislohe muß das halbwegs ebenerdig sein um G-Tunnel und die Strecke nach Erfurt anzubinden.
Zitat
Stanze
Wie soll man von dort mit so geringer Steigung unter der Autobahn, Wohnsiedlung und Kanal durchkommen?
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 17:19 |
Zitat
marco2206
Vielen Dank für deine Informationen.
Ja, so könnte man das tatsächlich in die Tat umsetzen. Bleibt abzuwarten was tatsächlich daraus wird.
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 18:18 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 29.10.2023 18:25 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 04.11.2023 20:44 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 04.11.2023 21:38 |
Re: So könnte es weitergehen . . . 08.11.2024 00:50 |