Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Danke @UHM, für Deinen sachlichen Beitrag. Ich hoffe, die noch offenen Fragen lassen sich klären. Du nutzt Deine örtlichen Kontakte. Und ich nutze die erste Gelegenheit, wenn ein Radausflug nach Rothenburg Spaß macht und schaue mir die aktuelle Situation an. Ist ja nicht wichtig, aber langsam will ich auch wissen, was Sache ist.

Ich war lange Jahre Berufskraftfahrer. LKW und Taxi. 7-stellige Kilometerzahl. Nie etwas ernsthaftes passiert, kein Unfall, bis heute 0 Punkte in Flensburg. Das war auch Glück, denn in jungen Jahren war ich auch unangemessen risikobereit. Aber auch mit jugendlicher mangelnder Erfahrung: Diesen Weg wäre ich niemals mit einem LKW gefahren. Ein enger steiler kurvenreicher Fahrweg. Und schon gar nicht einem voll besetzten Linienbus.
In dem Artikel steht ja auch:
Zitat

Eine explizite Vorgabe der konkreten Route oder zu benutzenden Straßen erfolge nicht.

Ich persönlich kann mir jetzt nicht vorstellen das es bei der Firma Wellhöfer keine explizite Einweisung für die Busfahrer gibt WIE sie zu fahren haben auf den verschiedenen Linien die durch die Firma Wellhöfer betrieben werden und die Firma sagt "Ach fahr einfach wie du denkst wird schon schief gehen"

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Das sagt der Zeitungsartikel auch nicht. Die Aussage bedeutet lediglich, dass die Kommune keine Vorgabe macht. Kleiner Unterschied.
Avenio 2015 jetzt auch unterwegs, heute auf dem Linienwechsler 4+10.
[bahnblogstelle.com]
Und die Streik-Party geht weiter. Dieses Mal im innerstädtischen Verkehr.

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2024 16:05 von BahnMarkus.
„ Außer in Bayern verhandelt die Gewerkschaft in allen Bundesländern parallel mit den kommunalen Arbeitgeberverbänden über neue Tarifverträge für die Beschäftigten im ÖPNV.“

Klingt für mich nicht so, als würde uns das tangieren
Genau. Spiegel und BR schreiben klar, daß in Bayern nicht gestreikt wird. Die NN verlegen sich eher auf Panikmache.

"Warum ist Bayern von der Streikankündigung nicht betroffen? U- und Straßenbahnen und die Busse werden in den 20 Städten im Freistaat, die den Nahverkehr wie München, Nürnberg, Augsburg oder Regensburg noch selber betreiben, weiterhin unterwegs sein. Das bestätigte Verdi Bayern auf Nachfrage. Im kommunalen Nahverkehr im Freistaat läuft der entsprechende Tarifvertrag - anders als in vielen anderen Bundesländern - noch bis Ende des Jahres. Bis dahin herrscht Friedenspflicht. "
von [www.br.de]

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2024 17:33 von UHM.
Zitat
Lieblingsfranke
„ Außer in Bayern verhandelt die Gewerkschaft in allen Bundesländern parallel mit den kommunalen Arbeitgeberverbänden über neue Tarifverträge für die Beschäftigten im ÖPNV.“

Klingt für mich nicht so, als würde uns das tangieren

Schön, aber vielleicht will oder muss ja mal irgendjemand raus aus Bauern. Und diejenigen betrifft es dann eben schon.

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Hallo allseits,

ich hänge momentan der Frage nach, wie die Seku wohl aussähe, wenn er das schlimme Urteil von 1955 nicht gegeben hätte, das der Bahn das Genick brach, und sie in der Ursprungsform überlebt hätte. Um zwar praktisch, nicht theoretisch. Nun ist das ganze ist zwar noch im werden, aber so ein bisserl kann man es schon ahnen:



Es könnten natürlich auch Desiro oder Lint der DB sein, aber vielleicht würde auch dort die Agilis durch Erlangens Straßen zuckeln:



Entferntes Vorbild dafür ist die Luitpoltstraße, wenngleich ich das ganze enger bauen musste, weil das spezielle Straßenpflaster sonst unbezahlbar geworden wäre.

Eine Stelle aus Uttenreuth ist übrigens auch da drin verwurstet, bin gespannt, wer die Strecke oder zumindest die Bücher darüber gut genug kennt, um die Andeutung zu erkennen (OK, zugegeben ich habe es in meinem Modul noch etwas auf die Spitze getrieben, aber die prinzipielle Montageart stimmt...)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2024 23:21 von Daniel Vielberth.
Was ist eine Seku?

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus
Was ist eine Seku?

Hallo

Die seku ist die ehemalige sekundärbahm Erlangen - Eschenau - Gräfenberg. Der Abschnitt nach Nürnberg Nordost kam erst im 1900

Lg Michel
Okay, danke. Ich kenn die Abkürzung nur für "Security" und hab mich schon gewundert 😅

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Nachdem offenbar keiner es mehr erkennt hat - schade eigentlich - löse ich mal auf: Die Stelle aus Uttenreuth ist das "Gartenzaun Ne1" :
In Uttenreuth stand die Ne1 ebenfalls mitten am Gehsteig wie ein Straßenverkehrsschild, sodass auch sämtliche Autofahrer daran vorbei kamen. Ich habe es nur noch auf die Spitze getrieben, indem die die EBO Signale und StVO Schilder auf den selben Masten montiere.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Gibt's davon zufällig Fotos? :o
Eine Linie 3606 ist mir ja in Langwasser Mitte bisher auch noch unbekannt gewesen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Buscompany Franken hat sich einen Ex Citaro der VAG zugelegt, aktuell auf der Linie 40 unterwegs.
(Es ist nicht der ehemalige aus München, der schon länger unterwegs ist.)
Zitat
Pro Tram
Buscompany Franken hat sich einen Ex Citaro der VAG zugelegt, aktuell auf der Linie 40 unterwegs.
(Es ist nicht der ehemalige aus München, der schon länger unterwegs ist.)

Dürfte kein ex VAG Citaro sein. Die gehen eigentlich komplett nach Charkiv. BCF hat aber einen ex Lyst exex APZ Citaro. Vielleicht hast Du den gesehen?

Grüßle
Der Werkstattmeister
Zitat
Christian0911
Eine Linie 3606 ist mir ja in Langwasser Mitte bisher auch noch unbekannt gewesen...

Der OVF rüstet gerade auf ein neues Druckersystem um. Dürfte vermutlich damit zusammenhängen. In Röthenbach fahren aktuell z. B. auch die Linien 6023 und 6024.

Grüßle
Der Werkstattmeister
Ja du hast Recht, den APZ hatte ich nicht auf dem Schirm, das wird er gewesen sein.
Zitat
werkstattmeister

Der OVF rüstet gerade auf ein neues Druckersystem um. Dürfte vermutlich damit zusammenhängen. In Röthenbach fahren aktuell z. B. auch die Linien 6023 und 6024.

Sprich das neue Druckersystem übermittelt die Daten (noch) nicht korrekt zum DFIS?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2024 06:49 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen