Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Langsamfahrstelle Rothenburgsort
geschrieben von DT2--Fan 
Moin Moin,

Thomas1978 schrieb:

> auf der S31 gibt es auch schon auswirkungen durch
> die verspäteten S21 aus richtung bergedorf.es ist
> eigentlich immer der fall, wenn ich mit der S31 in
> richtung hbf fahre, das kurz nach dem verlassen
> der haltestelle hammerbrook an einem roten signal
> gehalten wird, weil die S21 mal wieder verspätung
> hat, wegen der langsamfahrstelle rothenburgsort.

Die 10er La Rothenburgsort ist nun seit etlichen Tagen vorerst Geschichte, die derzeit eingerichtete 50er La behindert den Betrieb nur marginal, jedoch ist über rund 500 Meter von Rotheburgsort in Richtung Hamburg die schlechte Gleislage spürbar, welche neues Ungemach heraufbeschwört.

Viele Grüsse,
Birger Wolter
irgendwann passt es ja zusammen, dann hat man 10 Minuten zusammen und alles kann dann mit + 10 nach Plan laufen...

***************************************
in der gegenrichtung ist man bemüht - auf der S21/S3 ist seit heute eine Langsamfahrstelle eingerichtet im Weichenbereich zur Abstellanlage in eidelstedt. Fahren die Züge auch nur in Schrittgeschwindigkeit rüber

Folge: In HBF ist die S1 weg

Einziger Vorteil für die S21 - man schleicht nicht hinter der S31 her
Auf der S21 gibt es ne neue La. Nach Tiefstack richtung Bergedorf. Über die Dritte Brücke wird mit etwa 20 km/h gefahren nach der Brücke folgt ein abschnitt bis zum Frabwerk mit etwa 50 km/h und ab dort dann mit 80-100 km/h richtung Bergedorf verspätung zwischen 3-5 min sind damit wieder an der Tagesordnung.



Mfg

Sascha Behn
Jo, hab ich auch schon gemerkt. Und woran liegts diesmal? Droht die Kanalbrücke einzustürzen?
Erst in Höhe des ehemaligen Thyssen-Haniel-Hauses (das ist dieses häßliche hellgelbe Gebäude mit den vielen Ausgaberampen) kann der Fahrer wieder Stoff geben.

@ StephanHL: auch die Anschlüsse in Bergedorf sind meist weg :-/.
Aha, gestern abend kachelte meine S-Bahn flott rüber. Scheint also alles in Butter zu sein.
Nun ist zwischen Mittlerer Landweg und Allermöhe (und Gegenrichtung) ein Limit von 70 km/h. Weiß einer, was da wieder los ist?
Dann wundert es mich nicht das man immer häufiger am Hbf Richtung Bergedorf sieht wie die S21 erst 1 Minute nach dem die S1 weg ist einfährt...
Also ich glaube Richtung Hamburg ist kein Limit. WEnn ich es richtig von nehm TF verstanden habe werden dort die nächsten Tage Schwellen ausgewechselt.

Mfg

Sascha Behn
Vom HBF bis Billwerder ist nur die bekannte Brücken-LA mit 50 KM/H vor Rothenburgsort. Verspätungen werden dort trotzdem produziert. Nun ja - auf der S21 ist das ja leider nicht wirklich was besonderes
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann wundert es mich nicht das man immer häufiger
> am Hbf Richtung Bergedorf sieht wie die S21 erst 1
> Minute nach dem die S1 weg ist einfährt...

Hmm, der von mir angesprochene Abschnitt liegt doch weit HINTER dem Hbf Ri Bergedorf. Und: Oft ist die S21 noch vor der S1 im Hbf.

@ Sascha: auch stadteinwärts gilt 70 km/h.

Gruß
Erol
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen