Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
R 20
geschrieben von Bergedorfer 
R 20
14.12.2003 15:49
Moin, moin,

vor einiger Zeit wurde hier im Forum berichtet, dass die durchgehende RB Hbf ab 15:21 nach Büchen zum Fahrplanwechsel zu Gunsten der neuen Schüler-RBen entfallen soll. Lt. DB-Reiseauskunft und HVV-Fahrplanauskunft "Geofox" wird diese Fahrt auch zukünftig geleistet.

Gruß
Christian
Anonymer Benutzer
Re: R 20
14.12.2003 16:18
Da sie im HVV-Fahrplanbuch, im DB-Kursbuch und in NimmBus ebenfalls enthalten ist, vermute ich mal, dass es sich bei der angeblichen Streichung entweder um eine Falschmeldung gehandelt hat oder aber dass die RB nach Protesetn jetzt doch nicht gestrichen wurde. Bei der R70 um 17:32 hat es ja auch geklappt.
Re: R 20
14.12.2003 16:30
Schade, dass das Kursbuch nicht erst am Tag des Fahrplanwechsels in Druck geht.

In einigen Plänen fehlt das Zugpaar 11933/34 (Aumühle ab 19:26, Büchen ab 19:58 täglich).

Bei Geofox war der Schülerzug Schwarzenbek ab 14:00 als "täglich" eingetragen... der Gegenzug Büchen ab 13:34 fehlte ganz...
(mail zeigte Wirkung)

Die Bahn gab erst jetzt eine Presseerklärung heraus, dass der Fahrplan fertig sei...

Da ist ja fast ein Jerry-Cotton-Schmöker besser recherchiert...

Adventsgrüsse
Heinz



Nachricht bearbeitet (14.12.03 16:34)
Re: R 20
14.12.2003 17:15

Hallo allerseits,

bei der DB findet sich eine Aktualisierung für die Kursbuchstrecke 102 (Aumühle -- Büchen), siehe

[www.bahn.de]
[www.bahn.de]
[www.bahn.de]

Hiernach fahren die RB in Aumühle nun bereits zur Minute 26 ab. Mal schauen, ob zu Zeiten des 10-Minuten-Taktes der S21 bei Bedarf auf die zur Minute 25 eintreffende S21 gewartet wird, das Kursbuch sieht diesen Anschluß nicht vor.

In jedem Fall erwähnenswert ist die Tatsache, dass die neuen Taschenfahrpläne "Hamburg -- Büchen -- Schwerin" bereits in der zurückliegenden Woche und somit vor Fahrplanwechsel erhältlich waren.

Nach meiner Auffassung enthalten sie allerdings bei den Zubringer-S21 nach Aumühle in den frühen Abendstunden einige Fehler, die vielleicht durch die Verkürzung des 10-Minuten-Taktes und die damit verbundenen Änderungen verursacht wurden.


Gruß Tobias
Schade...

für die Meisten bringt leider die Internet-Aktualisierung nicht viel.

Was REINBEK ("Umsteigezeit 2 Minuten"...) noch in der Tabelle 102 soll, weiss ich nicht.

Die KBS 100 enthält schon den Hinweis: bis/ab Büchen HVV...
aber auf der zweiten Seite der Tabellen heisst es noch "Friedrichsruh".

Irgendein Prominenter wollte in Mecklenburg sterben, denn da passiert ja alles mindestens 50 Jahre später...

Hoffentlich stimmen wenigstens die GELBEN Aushänge auf den Bahnhöfen!!!
Die sogenannten Streckenfahrpläne führten dort meist zu Diskussionen, mit dem Ergebnis, dass der Zug weg war, und der "Gemeinte" leider HEUTE nicht verkehrte...

Gruß
Heinz



Nachricht bearbeitet (14.12.03 19:09)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen