> Von der Idee her nicht schlecht - aber es sollte
> unbedingt dabei bleiben, daß diese
> Minderqualifizierten reine Aushilfen für
> Personalbedarfsspitzen bleiben und nicht
> irgendwann einmal zum Regelfall werden...
>
> Gruß Ingo
Zum einen das, zum anderen habe ich die Befürchtung, dass sich die Preisschraube der Tf dann nur noch weiter nach unten dreht, weil die Ausbildung weniger intensiv ist und damit weniger Qualifikation auch weniger bezahlt wird.
Außerdem verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet Rhein-Main testet. Die Argumentation "eine Viertelstunde erklären" reiche, ist völlig hinkend. Hätte man Hamburg oder Berlin als Beispiel genommen, hätte ich es noch eher nachvollziehen können, da es sich hier um völlig isolierte Systeme handelt. Bei den anderen besteht Ähnlichkeit zu Regional- und damit (wirklichen) Eisenbahnen. Wo soll das denn hinführen?! Haben wir bald auch Studenten bei den Regionalbahnen, die z.T. mit dem Fernverkehr gemischt fahren und deshalb eine noch viel höhere Aufmerksamkeit erfordern?