Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tragt bitte hier ein wenn ihr wisst, wann und wo ein Dt2 fährt!
geschrieben von Dt2jäger 
Dominik Herz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ihr Foto ist viel besser gelungen als meins. Es
> lag ja auch daran, dass ...

Ja, sicher sind die Bilder von Jan sehr gut, aber deshalb mußt du dich doch nicht erklären. Auch deine Bilder haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich möchte dir für deine Bemühungen danken!
Es kommt meist nicht nur auf die rein technische Qualität eines Bildes an. Auch Motivwahl, fotografisches Geschick usw. sind sehr wichtig und da hast auch du wirklich gute Arbeit geleistet.
Da die DT3-LZB - wie oben beschrieben wurde - ab Morgen, den 28.6.09, nicht mehr planmäßig unterwegs sind, würde ich gerne die verbleibenden DT3-LZB in diesen Thread mit einbeziehen.

Ich habe heute die DT3-LZBs 922 und 925 fotografiert. Ich zeige Euch mal ein paar Bilder.



DT3-LZB 922 und 925 auf der Brücke Helgoländer Allee.



Doppelt selten: Der DT3-LZB-Verband 922+925 befährt die Weichenverbindung Mundsburg.



922 und 925 beim Einfahren in Hamburger Straße.



922 und 925 in Rödingsmarkt.



Rödingsmarkt (nur andere Seite). Da hatte ich riesig Glück, dass der Zug noch ganz drauf ist ...



DT3-LZB trifft DT3E: 922 und 925 treffen an den Landungsbrücken auf 864 und einen anderen DT3E.

Alle Fotos sind von heute.

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2009 19:07 von Dominik Herz.
Heute um 16:13 uhr Richtweg ein DT 2 mit 8 wagen auf der U1 Richtung Nordersteht Mitte.
Um 20:01 in Fuhlsbüttel Nord kam mir ein DT3/9 entgegen.

Mfg

Sascha Behn
Zitat

Heute um 16:13 uhr Richtweg ein DT 2 mit 8 wagen auf der U1 Richtung Nordersteht Mitte.

Oh, der DT2 fuhr also nicht nur am Montag auf der U1. Mal sehen, was morgen so unterwegs ist.
Tut mir leid, wenn das nun sehr OT ist, aber wegen sowas gleich nen neuen Thread aufmachen, wäre wohl übertrieben.

Habe heute Berliner Tor einen grün-gelben Zug (bestehend aus nur einem Wagen) vorbeifahren sehen.
War wohl ein A-Wagen, wenn ich das bei Wikipedia richtig gesehen habe.
Und es war das erste Mal, daß ich so einen Zug überhaupt mal in freier Wildbahn gesehen habe. Wußte garnicht, daß die überhaupt noch fahren, das war mir bisher nur von den zur "Party-Bahn" umgestalteten DT1 bekannt. Naja, man lernt halt nie aus :-)
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tut mir leid, wenn das nun sehr OT ist, aber wegen
> sowas gleich nen neuen Thread aufmachen, wäre wohl
> übertrieben.
>
> Habe heute Berliner Tor einen grün-gelben Zug
> (bestehend aus nur einem Wagen) vorbeifahren
> sehen.
> War wohl ein A-Wagen, wenn ich das bei Wikipedia
> richtig gesehen habe.


Wenn es nur ein einzelner A-Wagen (oder T-Wagen) ist, dann würde ich auf Wagen 220 wetten. Der wäre der einzige, geeignete Zug für eine solche Solofahrt wegen seiner zwei Führerstände. Wagen 11 und die TUs haben, soweit ich weiß, nur einen Führerstand (bitte korrigieren, falls ich mich irre).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tut mir leid, wenn das nun sehr OT ist, aber wegen
> sowas gleich nen neuen Thread aufmachen, wäre wohl
> übertrieben.

Nein, für genau sowas sind neue Threads da.
Re: OT
20.07.2009 04:23
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
> HHNights schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tut mir leid, wenn das nun sehr OT ist, aber
> wegen
> > sowas gleich nen neuen Thread aufmachen, wäre
> wohl
> > übertrieben.
>
> Nein, für genau sowas sind neue Threads da.

Naja, man kann es ihm aber nicht Übel nehmen. Manchmal zögern viele auch, um ein neues Thema zu eröffnen, weil man vielleicht unterbewusst versucht, Duplikate zu vermeiden. So OT ist sein Beitrag um den T-Wagen, den er in Berliner Tor sah, ja auch nicht. Schließlich fahren die T- und TU-Wagen, sowie die DT1 auch nicht jeden Tag durchs Netz. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
OT:

Es kann auch sehr gut sein, da es in dem Moment gerade die Sonderfahrten mit dem T-Wagen gibt.

Viele Grüße
Dominik Herz
Vermutlich wieder eine privat veranstaltete Sonderfahrt.
Die nächsten öffentlichen Fahrten dürften neben dem verkehrshistorischen Tag diese hier sein:
[hochbahn.de]
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vermutlich wieder eine privat veranstaltete
> Sonderfahrt.
> Die nächsten öffentlichen Fahrten dürften neben
> dem verkehrshistorischen Tag diese hier sein:
> [hochbahn.de]
> uelles/veranstaltungen/hochbahn+historisch?WCM_POR
> TLET=PC_7_QI5C5I930GON002FVCDEUT00Q4_WCM&WCM_GLOBA
> L_CONTEXT=/wps/wcm/connect/de/home/hochbahn/aktuel
> les/veranstaltungen/hochbahn+historisch

Hallo Specky,
eine weitere Sonderfahrt wurde vergessen. Auch am 5. August findet eine Fahrt statt, allerdings nur für Vereinsmitglieder.

Gruß
Wassermann
Es sind weiterhin DT3-LZB gekoppelt mit DT3-E auf der Linie U3 im Einsatz. So heute Vormittag gesichtet. Am Nachmittag habe ich auch ein DT4 Kurzzug gesehen.

Gruß
Wassermann
heute entdeckt:

DT2 auf der U1 Ri. Farmsen @ 8:05 @ WM
malte schrieb:
-------------------------------------------------------
> heute entdeckt:
>
> DT2 auf der U1 Ri. Farmsen @ 8:05 @ WM

Hallo malte,
der Zug soll montags bis freitags um 7.20 Uhr von Farmsen aus starten. Nach der Ankunft in Stephansplatz kehrt er wieder um und fährt zurück bis Farmsen. Ob es noch weitere, tägliche Umläufe gibt, z.B. am Nachmittag, weiß ich nicht. Ich kenne bislang nur diesen einen Umlauf. Einige DT3er sollen sowohl morgens als auch nachmittags, immer während der Hauptverkehrszeiten unterwegs sein.

Gruß
Wassermann



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2009 22:15 von Wassermann.
Der Zug startet um 7:17 in Farmsen. Weitere feste Umläufe gibt es nicht. Weitere Einsätze erfolgen sporadisch auf der U1 bei Ausfall von DT4 oder auf anderen Linien bei erhöhtem Bedarf (Hafengeburtstag, Alstervergnügen usw.)

Gruss

Roennie
Hallo,
heute in Schlump, um etwa 9.15 Uhr, ein doppelter DT3-LZB (2 Einheiten), auf der U3, in Richtung Hauptbahnhof (Süd) unterwegs.

Gruß
Wassermann
Hallo,
heute am frühen Vormittag ein DT3-LZB (Einheit 923) gekoppelt mit einem DT3-E auf der U3 unterwegs gewesen. Am Abend ebenfalls ein DT3-LZB (Einheit 921) gekoppelt mit einem DT3-E auf der U3 unterwegs gewesen.

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> heute am frühen Vormittag ein DT3-LZB (Einheit
> 923) gekoppelt mit einem DT3-E auf der U3
> unterwegs gewesen. Am Abend ebenfalls ein DT3-LZB
> (Einheit 921) gekoppelt mit einem DT3-E auf der U3
> unterwegs gewesen.
>
> Gruß
> Wassermann

Auch 922 war in gleicher Weise auf der U3 unterwegs.

Gruss

Roennie
Hallo,
gestern Vormittag recht viele DT3-LZB Einheiten, auf der Linie U3, im Einsatz gewesen.

Gruß
Wassermann
Dieses Thema wurde beendet.