Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tragt bitte hier ein wenn ihr wisst, wann und wo ein Dt2 fährt!
geschrieben von Dt2jäger 
Mein Posting war eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint, dafür ist ein Zeitraum von 4 Jahren (in der aktuellen Situation) einfach noch zu lang. Aber vorstellen könnte ich mir das, denn bis dahin wird die U4 rollen und wer weiß, wie hoch der zusätzliche Reisebedarf allein durch IGA/IBA sein wird, denn auch das wird zahleiche Besucher zusätzlich nach Hamburg locken, die sich auch außerhalb von Wilhelmsburg bewegen werden. Wenn dann noch so ein Spitzenereignis wie der Kirchentag hinzukommt, sind Rekord-Besucherzahlen greifbar. Und das wird sich auch im U-Bahn-Netz bemerkbar machen. Allein der Eröffnungsabend hat bei den letzten Kirchentagen stets 300.000 bis 400.000 Menschen in die jeweilige Innenstadt gelockt.

Viele Grüße
Alexander
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Allein der Eröffnungsabend hat
> bei den letzten Kirchentagen stets 300.000 bis
> 400.000 Menschen in die jeweilige Innenstadt
> gelockt.

Wie hat denn Bremen den diesjährigen Kirchentag gewuppt?
Soooo groß ist deren Fahrzeugreserve doch seit Abstellung der letzten Hochflurer samt Beiwagen nicht mehr...

Gruß Ingo
INW schrieb:

> Wie hat denn Bremen den diesjährigen Kirchentag
> gewuppt?
> Soooo groß ist deren Fahrzeugreserve doch seit
> Abstellung der letzten Hochflurer samt Beiwagen
> nicht mehr...

Mal wieder ein Parade-Beipiel von INW!

Was schreiben, aber von tuten und blasen keine Ahnung haben!

Für den Kirchentag wurden wurden zahlreiche Wegmann-Wagen (Hochflurer) betriebsbereit gehalten und hier konzertiert eingesetzt.

Abgesehen davon fahren diverse "Wegmänner" noch immer auch im Regelverkehr durch Bremen, zwar nicht mehr allzu lange, aber sie fahren.

INW, halt die Klappe, wenn Du von was keine Ahnung hast!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2009 23:12 von Jan Borchers.
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für den Kirchentag wurden wurden zahlreiche
> Wegmann-Wagen (Hochflurer) betriebsbereit gehalten
> und hier konzertiert eingesetzt.
>
> Abgesehen davon fahren diverse "Wegmänner" noch
> immer auch im Regelverkehr durch Bremen, zwar
> nicht mehr allzu lange, aber sie fahren.

Auf der BSAG-Internetseite wurde vor nicht allzu langer Zeit stolz darüber berichtet, daß nun alle Hochflurer abgestellt und bereits nach Osteuropa verkauft seien. Daß man doch noch einige davon betriebsbereit gehalten hat, konnte man aus der Meldung nicht erkennen.

Auf die Meldung bin ich zufällig gestoßen, als ich mich für einen anderen Beitrag über die Bremer Linie 4 informieren wollte...
Ganz aktuell habe ich dort jedoch nicht nachgeschaut.

Gruß Ingo
Am Eröffnungsabend wurde der gesamte Bereich von Bürgerweise via Hauptbahnhof bis zur nahezu kompletten Innenstadt zwischen Wall und Weser zur Fußgängerzone, einschließlich Gustav-Deetjen-Tunnel, d. h. in diesem Bereich wurden MIV und ÖPNV nahezu komplett eingestellt. Letzteres hatte zur Folge, dass Schwachhausen (Li. 6) an diesem Abend von der Bremer Innenstadt abgeschnitten war, so stand es jedenfalls im WESER-KURIER in einer der Kirchentags-Sonderausgaben. Ursprünglich war geplant, den Gustav-Deetjen-Tunnel exklusiv für die STR-Linie 6 befahrbar zu lassen, aber das hat man spontan verworfen, dafür waren die Menschenmengen zu groß.

Hochflurer habe ich übrigens sehr zahlreich im Betrieb gesehen, wenn ich auch mit keinem mitgefahren bin, aber meistens ist man innerhalb der Innenstadt eh nur zu Fuß gegangen. Ist ja alles angenehm kompakt in Bremen.


INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der BSAG-Internetseite wurde vor nicht allzu
> langer Zeit stolz darüber berichtet, daß nun alle
> Hochflurer abgestellt und bereits nach Osteuropa
> verkauft seien.

Wo ist dazu der Link??? Wie wir von der Forenleitung Dich vor einigen Wochen schon mal baten: Wenn du sowas behauptest, belege es bitte! Oder behaupte es nicht. Oder schreibe wenigstens dazu "ich meine mich zu erinnern, dass ..."! Danke.

Viele Grüße
Alexander
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> .... blafasel
>
> Mal wieder ein Parade-Beipiel von INW!
> ...
> Was schreiben, aber von tuten und blasen keine
> Ahnung haben!
> INW, halt die Klappe, wenn Du von was keine Ahnung
> hast!

LOL... hat sich hier ja nicht viel geändert. Da schaut man nach langer Zeit mal wieder rein und dann gleich sowas.

Jan, ich muß Dir recht geben. mir lag das schon lange auf der Zunge. Viel reden und etwas sagen ist eben doch ein Unterschied.

Liebe Grüße
Heute habe ich gleich zwei Mal ein DT2 gesehen. Das erste Mal auf der U3 am Bahnhof Kellinghusenstraße Richtung Barmbek um 11.30 Uhr und das zweite Mal auch auf der U3 am Bahnhof Hoheluftbrücke Richtung Berliner Tor um 12.20

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Hochflurer habe ich übrigens sehr zahlreich im
> Betrieb gesehen, wenn ich auch mit keinem
> mitgefahren bin, aber meistens ist man innerhalb
> der Innenstadt eh nur zu Fuß gegangen. Ist ja
> alles angenehm kompakt in Bremen.
>
>
> INW schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Auf der BSAG-Internetseite wurde vor nicht
> allzu
> > langer Zeit stolz darüber berichtet, daß nun
> alle
> > Hochflurer abgestellt und bereits nach
> Osteuropa
> > verkauft seien.
>
> Wo ist dazu der Link??? Wie wir von der
> Forenleitung Dich vor einigen Wochen schon mal
> baten: Wenn du sowas behauptest, belege es bitte!
> Oder behaupte es nicht. Oder schreibe wenigstens
> dazu "ich meine mich zu erinnern, dass ..."!
> Danke.

Da ich leider nur selten Zeit habe, um hier ins Forum zu schauen bin ich erst jetzt über die Diskussion gestolpert. Ich war vom Donnerstag, dem 21.05. bis Sonntag, dem 24.05. in Bremen, um letztmals in großer Stückzahl Wegmann-Züge zu fotografieren. Um allen Gerüchten aus dem Weg zu gehen, eine kleine Zusammenfassung:

Wegmänner kamen zum Kirchentags morgens von 08:00 bis 10:00 Uhr täglich auf den Linien 1E (2 Kurse) und 5 (5 Kurse) zum Einsatz, sowie die gleiche Kursverteilung auch ab 22 Uhr bis etwa 00:30 Uhr. Tagsüber waren stets 2 Wegmänner auf der Linie 3E (oder auch teilweise als 903 geschildert) zwischen Bürgerpark und Überseestadt unterwegs. Anzutreffen waren während des Kirchentages folgende Wagen:
3524, 3528, 3530, 3537, 3538, 3540, 3548, 3550, 3557 und 3558. Als einziger betriebsfähiger Fahrgastzug war TW 3523 nicht während des Kirchentages im Einsatz. 3533 ist seit geraumer Zeit ausschließlich als Fahrschulwagen anzutreffen.

Falls Interesse besteht, würde ich auch gern ein paar Bilder zeigen, dann aber in einem neuen Thema, um hier nicht allzuweit vom Thema abzukommen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2009 20:53 von Philipp Krauß.
Ich bin vor ca einer halben Stunde Feldstraße -> Barmbek gefahren, und mir sind vier (!!!) DT-2 3er entgegen gekommen! Da dachte ich schon *Man, warum bin ich nicht anders herum gefahren*. Ich glaube viel länger hätte das auch nicht gedauert. Einer in Feldstraße, einer Hoheluftbrücke, einer Borgweg und einer Barmbek. Also jeder 2. bis 3. Zug war ein DT-2.

Kann es sein das diese nur auf dem Außenring fahren? Ich habe bisher nur einmal oder so einen DT-2 auf dem Innenring gesehen in letzter Zeit ...
LevHAM schrieb:

> Kann es sein das diese nur auf dem Außenring
> fahren? Ich habe bisher nur einmal oder so einen
> DT-2 auf dem Innenring gesehen in letzter Zeit ...

*Seufz*

Seit Ende Januar 2009 fahren die Mo-Fr in vier Umläufen Außenring und "Stammuser" verkünden hier immer ganz stolz Sichtungen von DT2.

Dieser Thread macht ab dem 29.6. wieder Sinn, weil dann der DT2 wieder nur noch einen Umlauf auf der U1 fährt (07.17 ab Farmsen nach Stephansplatz und zurück), gefahren u.U. erst ab 30.6..

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2009 21:20 von Dominik Herz.
Fahren die DT2-Kurse morgen früh (oder vielleicht sogar trotz Sperrung morgen den ganzen Tag über??) eigentlich noch mit oder heißt es schon heute Abend "mal wieder Abschied nehmen" von diesem schönen und hochzuverlässigen Fahrzeug? Zumindest Abschied nehmen von dem fast 6-monatigen "Ring-Intermezzo"...

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Alexander
Re: Der DT2 !!
25.06.2009 17:30
Alexander Lehmann schrieb:

> Fahren die DT2-Kurse morgen früh (oder vielleicht
> sogar trotz Sperrung morgen den ganzen Tag über??)
> eigentlich noch mit oder heißt es schon heute
> Abend "mal wieder Abschied nehmen" von diesem
> schönen und hochzuverlässigen Fahrzeug? Zumindest
> Abschied nehmen von dem fast 6-monatigen
> "Ring-Intermezzo"...
>
> Danke für Eure Antworten.

Morgen um 10 Uhr ist für den DT2 "Schluss". Am Sonntag ist dann auch für den DT3-LZB Schluss.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Weißt du den letzten Kurs? Also wann ab wo?
Re: Der DT2 !!
25.06.2009 18:13
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Morgen um 10 Uhr ist für den DT2 "Schluss". Am
> Sonntag ist dann auch für den DT3-LZB Schluss.

Wie jetzt für immer oder gibt es immer noch Stephansplatz- Farmsen Runden ?
LevHAM schrieb:

> Weißt du den letzten Kurs? Also wann ab wo?

Hab zwar nicht im Fahrplan direkt geschaut, aber nach einer mir hier vorliegenden Info fährt der letzte DT2, der den Ring komplett umrundet um 9.34 ab Barmbek, Ein weiterer ist der um 9.44 Uhr von Barmbek bis Rathaus (ab dort leer aussetzen).

Das dürfte wohl der letzte ab Barmbek sein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Der DT2 !!
25.06.2009 18:50
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alexander Lehmann schrieb:
>
> > Fahren die DT2-Kurse morgen früh (oder
> vielleicht
> > sogar trotz Sperrung morgen den ganzen Tag
> über??)
> > eigentlich noch mit oder heißt es schon heute
> > Abend "mal wieder Abschied nehmen" von diesem
> > schönen und hochzuverlässigen Fahrzeug?
> Zumindest
> > Abschied nehmen von dem fast 6-monatigen
> > "Ring-Intermezzo"...
> >
> > Danke für Eure Antworten.
>
> Morgen um 10 Uhr ist für den DT2 "Schluss". Am
> Sonntag ist dann auch für den DT3-LZB Schluss.



Wie meinst du das mit Schluss? Ausgemustert?

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Re: Der DT2 !!
25.06.2009 20:10
> Sonntag ist dann auch für den DT3-LZB Schluss.

In wiefern? Falls die jetzt ausgemustert werden sollen, wieso haben die eigentlich neue Zielbänder erhalten ???

Viele Grüße
Dominik Herz
Re: Der DT2 !!
25.06.2009 20:22
Dominik Herz schrieb:

> > Sonntag ist dann auch für den DT3-LZB Schluss.
>
> In wiefern? Falls die jetzt ausgemustert werden
> sollen, wieso haben die eigentlich neue Zielbänder
> erhalten ???

Sie werden zum Sommerfahrplan planmäßig nicht mehr eingesetzt und dienen als Reservezüge.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich glaube ich muss morgen um 0934 nach Barmbek :/ ... Könnte das letzte mal sein! Welche Richtung wird der fahren, auf dem Außenring?
Dieses Thema wurde beendet.