Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tragt bitte hier ein wenn ihr wisst, wann und wo ein Dt2 fährt!
geschrieben von Dt2jäger 
Entschuldigung, ich hab versehentlich zweimal gedrückt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2008 13:20 von Specky.
Ich vermute das war der selbe Umlauf den auch ich am Montag hatte.7.32 ab Volksdorf!
Das könnte was mit der Sperrung zu tun haben auf der U1.
Ich werde morgen iweder 7.32 ab Volksdorf fahren.Mal sehen ob es wieder der Dt2 ist.
Gruß Felix
Hallo ! Gestern Nachmittag wurde der 8 Wagen DT2 Verband um 16.10 Uhr ab Farmsen in Richtung Norderstedt eingesetzt.Gruß ÖPNV-Freak
Ich hatte letzte Woche einen 6-Wagen-Zug DT2 auf der U3 ab Mümmel um 7:52 Uhr. Leider hab ich nicht auf die Wagen-Nummer geachtet, jedoch das tolle Fahrgefühl und den inzwischen schmerzlich vermißten Sound genossen.
Heute morgen hatte ich DT2 7,42 ab Volksdorf!
Hat wohl was mit der Sperrung zu tun und das deshalb mehr Züge gebraucht werden!
Vielleicht nicht ganz passend: 2mal Sixpack bestehend aus DT3 heute nachmittag auf U1 gewesen, Kellinghusenstraße ab 16.31/16.41 Uhr gefahren.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Und heute abend, 17,25 Uhr, ab Wandsbek-Gartenstadt auf dem Weg nach Großhansdorf
Mit dabei 791. Er setzte dort natürlich nicht ein, sondern kam aus der Stadt.

Viele Grüße
Marcus
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was finden einige eigentlich an diesen Wagen so
> toll?

Ich kann nicht für alle sprechen, aber die DT2 ist ein U-Bahn-Wagen, mit dem die von uns, die immer mit der U2 und U3 fuhren, aufgewachsen sind. Damals (zwischen 1989 und 1997), fuhren die DT3, zusammen mit der DT4, ausschließlich auf der U1, während die DT2 fast ausschließlich auf der U3 und zusammen mit den DT4 auf der U2 fuhr. Für mich ist die DT2 einfach der "Heilige DT". ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Philipp Krauß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich konnte heute morgen an der Kellinghusenstraße
> die Einheiten 758 + 791 + 753 + 752 auf der U1
> sichten. Ankunft war um 08:12 Abfahrt 10 Minuten
> später Richtung Farmsen. Leider habe ich nur mit
> meinem Handy ein Bild machen können...

man hat ja um Bilder gebeten. Nach einem erfogreichen Kampf mit der Konfigurationssoftware konnte ich nun u.A. dieses Bild vom Handy auf den PC spielen:


Ein Verstärkerzug bestehend aus 4 DT 2 Einheiten fährt werktags immer morgens auf der U 1 mit Zielanzeige "Farmsen" (wo er eingesetzt wird, weiss ichleider nicht). Ich sehe ihn regelmässig ca. 2 Minuten vor 8 Uhr in der Haltestelle Jungfernstieg, in Rtg. Hauptbahnhof.
Ja, das ist der HVZ-Verstärker, der um 7.28 Uhr in Farmsen zum Stephansplatz abfährt. Von dort fährt er dann wieder zurück.

Paddy
Heute gegen 13.50 Uhr sah ich in Wandsbek-Gartenstadt einen Kurzzug aus 2mal DT2, darunter 753.

War wohl anscheinend ne Ringrunde gefahren und dann leer nach Farmsen ausgesetzt, da vorne "U2/U3 Nicht einsteigen" dran stand. Hinten war das Zielfeld leer.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Moin war heute im Stadtpark und bin mit der U3 ausrichtig Barmbek gekommen und habe das gesehen.

Ab Morgen geht es wieder los !


Früher habe ich die behäbigen Dinger ja nicht gemocht und mir F-79er nach Hamburg gewünscht, aber heute sind es rollende Legenden.



Viele Grüße
Marcus
Gestern fuhr ein DT2 gegen 9 Uhr aus Richtung Billstedt in Richtung Berliner Tor. Gesehen in Burgstraße.
.Lo. schrieb:

> Gestern fuhr ein DT2 gegen 9 Uhr aus Richtung
> Billstedt in Richtung Berliner Tor. Gesehen in
> Burgstraße.

Das kann vorkommen, wenn es Berliner Tor Richtung Mundsburg hakt. Dann kommt auch aus Mundsburg nichts und entsprechend würde irgendwann nichts mehr nach Mümmelmannsberg fahren. Also werden die abgekehrten DT2 in Richtung Billstedt eingesetzt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
PrettyP schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, das ist der HVZ-Verstärker, der um 7.28 Uhr in
> Farmsen zum Stephansplatz abfährt. Von dort fährt
> er dann wieder zurück.

Fährt der Zug denn auch noch - und wenn ja, auch mit DT2? Oder sind alle betriebsfähigen DT2 auf dem Ring unterwegs?

Viele Grüße
Alexander
Der Zug fährt noch, ja - aber mit 2x DT4. Und das bis Kellinghusenstraße.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hatte gestern das vergnügen mit einem DT-2 von Hoheluftbrücke nach Sternschanze zu fahren! Ab Hoheluftbrücke um etwa 20.30 ...
Ich bin in den letzten Tagen auch an 5 von 6 Feierabenden im DT2 nach Hause gefahren worden - aber immer zu unterschiedlichen Tageszeiten - es muß also wirklich sehr viel mehr DT2-Umläufe geben als sonst, denn so häufig sind mir die Dinger sonst nie begegnet. Nicht das ich sie wirklich vermißt hätte, aber so sonnengelb+blau und ohne automatische Ansagen und ohne Video-Kameras kommt ja inzwsichen doch ein leichtes nostalgisches U-Bahn-Feeling dabei auf.
Ich habe leider noch nichts gefunden, WARUM diese Zügen jetzt verstärkt im Einsatz sind. Will man sie etwa "runterfahren" (und andere dafür "schonen"), - weil der Einsatz der DT5 schon irgendwie absehbar ist und die DT2-Reserve endgültig ausgemustert werden kann ?
Weiß jemand genaueres ?
Dieses Thema wurde beendet.