Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 14.01.2009 21:49 |
Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 14.01.2009 22:02 |
Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 14.01.2009 23:28 |
Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 15.01.2009 00:27 |
Re: Straßenbahn versus Auto ... 15.01.2009 05:03 |
Re: Das ist doch hier ein ÖPNV Forum und keine BonzenAutoLobby!!! 15.01.2009 09:58 |
Re: Das ist doch hier ein ÖPNV Forum und keine BonzenAutoLobby!!! 15.01.2009 10:09 |
Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 15.01.2009 13:09 |
Re: Straßenbahn versus Auto ... 15.01.2009 13:31 |
Re: Straßenbahn versus Auto ... 15.01.2009 14:07 |
Re: Das ist doch hier ein ÖPNV Forum und keine BonzenAutoLobby!!! 15.01.2009 14:12 |
Zitat
willy.laaser schrieb:
Du wirst aber den Kfz-Verkehr vom öPNV
> nicht in die hinterste Ecke drängen lassen können.
> Da würdest Du die Rechnung ohne den Wähler machen
> und der ist zumeist auch Autofahrer. Bei einer
> gewissen Vorrangstellung der Stadtbahn wird man
> immer wieder Kompromisse schließen müssen. Es wird
> angesichts des heute vorhandenen Verkehrs ohnehin
> sehr schwer werden, Platz für die Gleise und Züge
> der Stadtbahn zu schaffen. Da ist dann durchaus
> ein gewisse Beweglichkeit der Entscheidungen
> angesagt!
>
> Bester Gruß
> Willy
Re: Straßenbahn versus Auto ... 15.01.2009 14:18 |
Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 15.01.2009 21:21 |
Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 15.01.2009 22:03 |
Re: Das ist doch hier ein ÖPNV Forum und keine BonzenAutoLobby!!! 15.01.2009 22:19 |
Re: "Das Stadtbahnnetz wird geknüpft" 15.01.2009 22:48 |
Re: Straßenbahnnetz - Ohlsdorfer Straße 15.01.2009 23:05 |
Zitat
willy.laaser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo histor,
>
> für mich ist der Ausgangspunkt, dass für den dann
> aus der rund 600m langen 'Ohlsdorfer Straße'
> verdrängten Autoverkehr nirgendwo eine
> Alternativroute erkennbar ist.
Zitat
> Im Falle der Umfahrung der 'Ohlsdorfer
> Straße' mit kaum 150 m Tunnel und ca. 250m
> Rampenlänge haben wir es eben auch mit einer
> Engpassumgehung zu tun. Die einzige denkbare
> Alternative wäre die Umgehung über 'Braamkamp',
> 'Deelböge', 'Tarpenbekstraße' und
> 'Martinistraße'.
Zitat
> Wenn man nicht die Bebauung der einen Seite der 'Ohlsdorfer Straße'
> vollständig schleifen will, um diese Straße auf vier Fahrspuren verbreitern zu können ("Wer soll
> das bezahlen, wer hat so viel Geld!"), dann bleibt
> nur die Querung der 'Ulmenstraße' und das mit
> Rücksicht auf die Anwohner mit einem "Tunnelchen"!