Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Don't feed the troll!
Zitat
Gartenlaube
Ich finde bei meinen Besuchen die Tunnelatationen Heimfeld und Harburg Rathaus sehr ekelhaft bin froh dass Nürnberg keine S-Bahn Tunnelstrecken hat. Warum musste Harburg eigentlich unter dem.Bahnhof den Tunnel.haben während in Bergedorf die S-Bahn oben fährt?

Ich finde HH ansonsten sehr schön aber eure Tunnelstationen der S-Bahn finde ich sehr übel. Eure U-Bahn Stationen gehen wobei ich die in Nürnberg noch schicker finde

Bergedorf hatte vor Harburg seine S Bahn bekommen. Rundum Bergedorf bzw. an der Strecke nach Bergedorf fand die Bebauung erst zum Ende der 1960er Jahre. Harburg hing war schon damals dicht bebaut, weswegen man sich für ein Tunnel quer durch Harburg entschied.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Gartenlaube
Ich finde bei meinen Besuchen die Tunnelatationen Heimfeld und Harburg Rathaus sehr ekelhaft ...

Da bist Du nicht der einzige, auch die Politik stört sich dran, ist aber machtlos.

https://cdu-fraktion-harburg.de/abstossende-anreise-bahnhof-harburg/
Is doch okay, wenn die Geschäftspartner bei der Anreise direkt feststellen, wie Hamburg wirklich ist. Nicht nur Hochglanz aus dem Elphi-Foyer, sondern viel Alkoholismus, Geschrei und Dreck gehören nun mal zum Stadtbild dazu. Am Hauptbahnhof ist es ja nicht anders.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2024 06:57 von Ulzburg-Süd.
Zitat
Gartenlaube
Ich finde bei meinen Besuchen die Tunnelatationen Heimfeld und Harburg Rathaus sehr ekelhaft bin froh dass Nürnberg keine S-Bahn Tunnelstrecken hat. Warum musste Harburg eigentlich unter dem.Bahnhof den Tunnel.haben während in Bergedorf die S-Bahn oben fährt?

Und ich finde bei Fahrten in die Harburger Innenstadt es immer bequem dass die S-Bahn da direkt hinfährt, und man nicht wie in Nürnberg nur am Hbf landet und dann erstmal umsteigen oder zu Fuß gehen muss...
Ja das wird man bei uns so schnell denke ich nicht ändern. München hat ja auch den Tunnel Gott sei dank
Und der 2. Tunnel ist in München gerade am bauen. ;)

Mfg

Sascha Behn
- Und der 2. Tunnel ist in München gerade am bauen. ;)

Was baut der Tunnel denn?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2024 21:39 von Erol.
Zitat
Ulzburg-Süd
Is doch okay, wenn die Geschäftspartner bei der Anreise direkt feststellen, wie Hamburg wirklich ist. Nicht nur Hochglanz aus dem Elphi-Foyer, sondern viel Alkoholismus, Geschrei und Dreck gehören nun mal zum Stadtbild dazu. Am Hauptbahnhof ist es ja nicht anders.

Das war ein Hammer ich dachte Nürnberg ist schlimm aber das war wirklich bemerkenswert
Zitat
Erol
- Und der 2. Tunnel ist in München gerade am bauen. ;)

Was baut der Tunnel denn?

Da wird gerade ein neuer S-Bahn Tunnel gebaut weil der alte an seine Grenzen kommt
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
Gartenlaube
Ich finde bei meinen Besuchen die Tunnelatationen Heimfeld und Harburg Rathaus sehr ekelhaft ...

Da bist Du nicht der einzige, auch die Politik stört sich dran, ist aber machtlos.

Alles nur Bla Bla. Es wäre schön, wenn die Kritiker mal konkrete Vorschläge machten, was genau geändert werden soll und wie das aussehen soll.
Das ist ja Problem, dass die Politik vor Ort machtlos gegenüber der DB ist, die organisatorisch so schlecht aufgestellt ist, dass sie Renovierung nicht in normalen Zeiträumen umgesetzt bekommt.
Zitat
Computerfreak
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
Gartenlaube

Alles nur Bla Bla. Es wäre schön, wenn die Kritiker mal konkrete Vorschläge machten, was genau geändert werden soll und wie das aussehen soll.

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn die Stationen einfach mal zu Ende gebaut werden würden, anstatt halbfertig einfach vor sich hinzu gammeln.
Mal ein Beispiel (Harburger Tunnel): Es fehlen die Hintergleismonitore oder sie sind nicht an, die Monitore in den Bahnsteigsäulen waren noch nie an, die Bahnsteigdecken sind lückenhaft oder fehlen komplett, es leuchtet eine Art Ersatzbeleuchtung, alte Fliesen werden teilweise doch beibehalten neben den neuen Paneelen, es hängen Kabel irgendwo runter, die Paneele haben teilweise miserable Spaltmaße. Die Paneele passen nicht oder fehlen einfach, uvm.

Insgesamt ergibt sich ein sehr provisorischer, billiger und geflickter Eindruck, der bereits direkt am Eingang schon präsentiert wird (siehe Bild: S5 einfach über genagelt, "Nicht-Eintreten"-Schild was viel zu gut zu sehen ist, wenns aus ist. Genau dieser Charakter zieht sich durch die Stationen). Das sollte man mal beheben.

Hat man mal vollständig zu Ende gebaut und die eben genannten Probleme behoben, kann sich mal um die Pflege gekümmert werden:
Die weißen Bodenplatten vergilben, auf den Bodenplatten existieren Flecken die anscheinend nicht mehr abgehen, die Paneele sind eingedellt oder dreckig oder beides. Für mich sieht es so aus, als würden einfach die billigsten Materialien und Produkte verwendet werden. Vor dem Redesign war der Harburger Tunnel so viel schöner und einladender!!

Achso und: Was das ganze noch trauriger macht ist, dass man 7(!!!) Jahre gebraucht hat, um sowas zu fabrizieren! Teilweise tat sich über Jahre gefühlt GAR NICHTS. In Heimfeld waren z.B. jahrelang keine Fliesen mehr dran, aber auch keine neuen Paneele. Es war einfach eine schwarze Hintergleiswand und nackte Säulen!

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2024 15:39 von 47er.

Wenn man sich die Tunnelei gespart hätte hätte man heute die Probleme nicht. Ich verstehe das aber auch nicht. Man baut in den 70 80igern teure Tunnelinfrastruktur und dann sehen Stationen wie Heimfeld oder Harburg Rathaus aus wie sau. Oder liegt das an den Leuten die da wohnen und sich nicht benehmen können? Ich fand die Umgebung von Heimfeld schon sehr ärmlich
Zitat
Gartenlaube
Wenn man sich die Tunnelei gespart hätte hätte man heute die Probleme nicht. Ich verstehe das aber auch nicht. Man baut in den 70 80igern teure Tunnelinfrastruktur und dann sehen Stationen wie Heimfeld oder Harburg Rathaus aus wie sau. Oder liegt das an den Leuten die da wohnen und sich nicht benehmen können? Ich fand die Umgebung von Heimfeld schon sehr ärmlich

Ohne Tunnel gäbe es keine S-Bahn bis Neugraben und die Stationen an der Oberfläche sehen bei der S-Bahn nicht besser aus. Dass es auch anders geht, sieht man bei der Hochbahn und die haben deutlich mehr Tunnelstationen zu betreuen. Verantwortlich ist die DB oder sollen die Fahrgäste die Stationen selbst weiter umbauen?
Ok verstehe. Aber an der Sauberkeit muss wiegesagt dringend was gemacht werden
Zitat
Gartenlaube
Ok verstehe. Aber an der Sauberkeit muss wiegesagt dringend was gemacht werden

Diese Ansicht teilen sicherlich alle hier im Forum, aber sich hier zu beschweren bringt überhaupt nichts. Verantwortlich ist allein die DB S&S, also schreibst du am besten dort eine Mail hin.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2024 09:58 von NWT47.
Habe nochmal eine Frage was wird zwischen Wilhelmsburg und Harburg unterquert warum ist da der Tunnel unter Harburg?
Was ist eine Landkarte?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen