Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen-S-Bahn: Wie läuft der Regelbetrieb?
geschrieben von stefan 
Hallo Der_einbeinige_Alleszerstampfer,

> Ja und? Ich gaube, dass das hier jeder weiß. War
> hat denn was Gegenteiliges behauptet?

Dem Quark zufolge, der hier teilweise verbreitet wird, weiß es eben nicht "jeder". Allerdings hindert Wissen oder das es einem nicht paßt nicht am Müll verbreiten.



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin moin Karsten,
>
> ich würde die Zahl auf 66 reduzieren. Wenn die
> Scheiben ganz sind, ist Allermöhe auch immer noch
> weit überdurchschnittlich chic.
>
>
>
> Grüße,
> Boris

Moin!

Stimmt, Allermöhe würde aus der "Aufhübschungsmaßnahme" weitgehend rausfallen. Wohltorf meines Erachtens nach auch!

Viele Grüße
Karsten

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Hallo,
ich habe heute mal die Ansage "Hamburg Airport" Aufgenommen ? Wer interesse hat..Einfach melden dann bekommt ihr Sie per Mail..


Mfg
SEBASTIAN
Hallo Ihr,

wenn die S-Bahn in Ohlsdorf geflügelt wird und der vordere Teil nach Hamburg Airport und der hintere Teil nach Poppenbüttel fährt. Musst man auf den Abschnitt der S1 zwischen Wedel und Blankenese aufpassen, dort es genau andersrum, eigentlicht muss ab Wedel S1 Poppenbüttel/Hamburg Airport und ab Blankenese S1 Hamburg Airport/Poppenbüttel geschildert werden

Zwischen Wedel und Blankenese fährt der vordere Zugteil nach Poppenbüttel und der hintere Zugteil nach Hamburg Airport, weil Blankenese ein Kopfbahnhof ist.

Einen Schönen Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Euch!

Luruper
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ihr,
>
> wenn die S-Bahn in Ohlsdorf geflügelt wird und der
> vordere Teil nach Hamburg Airport und der hintere
> Teil nach Poppenbüttel fährt. Musst man auf den
> Abschnitt der S1 zwischen Wedel und Blankenese
> aufpassen, dort es genau andersrum, eigentlicht
> muss ab Wedel S1 Poppenbüttel/Hamburg Airport und
> ab Blankenese S1 Hamburg Airport/Poppenbüttel
> geschildert werden
>
> Zwischen Wedel und Blankenese fährt der vordere
> Zugteil nach Poppenbüttel und der hintere Zugteil
> nach Hamburg Airport, weil Blankenese ein
> Kopfbahnhof ist.

Schön, daß wir dieses Thema in aller Ausführlichkeit schon genau eine Seite vorher hatten. Aber da das schon vorgestern war, war das natürlich schon vor ewig langer Zeit, und mußte dringend wiederholt werden...
Mathias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Luruper schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo Ihr,
> >
> > wenn die S-Bahn in Ohlsdorf geflügelt wird und
> der
> > vordere Teil nach Hamburg Airport und der
> hintere
> > Teil nach Poppenbüttel fährt. Musst man auf den
> > Abschnitt der S1 zwischen Wedel und Blankenese
> > aufpassen, dort es genau andersrum, eigentlicht
> > muss ab Wedel S1 Poppenbüttel/Hamburg Airport
> und
> > ab Blankenese S1 Hamburg Airport/Poppenbüttel
> > geschildert werden
> >
> > Zwischen Wedel und Blankenese fährt der vordere
> > Zugteil nach Poppenbüttel und der hintere
> Zugteil
> > nach Hamburg Airport, weil Blankenese ein
> > Kopfbahnhof ist.
>
> Schön, daß wir dieses Thema in aller
> Ausführlichkeit schon genau eine Seite vorher
> hatten. Aber da das schon vorgestern war, war das
> natürlich schon vor ewig langer Zeit, und mußte
> dringend wiederholt werden...

Ich habe von den Abschnitt der S1 zwischen Wedel und Blankenese gesprochen:

Wedel (hinterer Zugteil n. Airport/vorderer Zugteil n. Poppenbüttel)
Rissen (hinterer Zugteil n. Airport/vorderer Zugteil n. Poppenbüttel)
Sülldorf (hinterer Zugteil n. Airport/vorderer Zugteil n. Poppenbüttel)
Iserbrook (hinterer Zugteil n. Airport/vorderer Zugteil n. Poppenbüttel)
Blankenese

Zugwendung n. Airport/Poppenbüttel

Blankenese (vorderer Teil n. Airport/hinterer Teil n. Poppenbüttel)
bis Ohlsdorf

Wenn ebenfalls am S-Bahnhof Wedel die S1 n. Airport/Poppenbüttel und dort steht vorderer Zugteil n. Airport und der hinterer Zugteil n. Poppenbüttel finde ich ein wenig komisch, normalerweise sollte am S-Bahnnhof Wedel bei der S1 Airport/Poppenbüttel dort steht hinterer Zugteil n. Airport und der vorderer Zugteil n. Poppenbüttel dran stehen.

Gruss Luruper
Habt ihr noch alle? Dödelkram zu schreiben und dann noch den gleichen Dödelkram ellenlang zitieren? Kann nicht einer mal die letzten 4 Beiträge löschen (einschließlich meines eigenen) ?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Gehört ja irgendwie auch zum Regelbetrieb: die Ansagen.
Hat jemand schon Bahnhofsansagen für Ohlsdorf in den Zügen gehört, die auf die Flughafen-S-Bahn hinweisen (natürlich nur in den Zügen, die nicht getrennt werden).
Sowohl in der S11 aus beiden Richtungen als auch in der S1 aus Poppenbüttel gibt es nämlich, wie hier schon festgestellt wurde, nur noch die bloße Ansage mit Übergang zur U1, sowie einfach "Next station: Ohlsdorf".
In der U-Bahn gibts gar keine Ansage mehr.
Haben sich die Unternehmen/der HVV noch nicht so ganz geeinigt, oder sind Hinweise vielleicht gar nicht vorgesehen?
Luruper,

genau das, was Du in deinen letzten Beitrag angesprochen hast, wurde schon in aller Ausführlichkeit eine Seite vorher besprochen. Bitte auf die Leute achten, die Dich darauf zuvor aufmerksam gemacht haben.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
S
> In der U-Bahn gibts gar keine Ansage mehr.
> Haben sich die Unternehmen/der HVV noch nicht so
> ganz geeinigt, oder sind Hinweise vielleicht gar
> nicht vorgesehen?


In den Bussen (Der HOCHBAHN bei der VHH weis ich es nicht.) Gibt es keine Neue Ansage am Hamburg Airport. Scheint ziemlich lange zu dauern das ganze.

Und die DB hat bei ihrer Sprachdialog Auskunft den Bahnhof noch nicht mal im System.


Mfg
SEBASTIAN
Hat denn mal einer Fotos von einer verkehrten Flügelung?
Würd mich mal interessieren ob die, die nach Schönschlafbüttel wollten im Flugbahnhof ankamen und die anderen umgekehrt?
Wird echt Zeit das dem Bockmist ein Ende gesetzt wird. Alle Züge nur noch nach Schönschlafbüttel. Und die Strecke zum Flugbahnhof wird Pendellinie der U-Bahn. Die wollte die doch eh schon längst. Am besten aber man modelt die Strecke natürlich gleich in eine NF-Stadtbahn um ... dann flügeln nur noch die Fahrgasttüren vor unerwartet überwältigten Ansturm.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2008 00:14 von StadtbahnHamburg.
StadtbahnHamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alle Züge nur noch nach Schönschlafbüttel.
> Und die Strecke zum Flugbahnhof wird Pendellinie
> der U-Bahn.

Und wie willst Du die technischen Umbauarbeiten dafür (z.B. Anpassung von Tunnel und Bahnsteigen an das U-Bahn-Lichtraumprofil, Austausch der ZZAs auf Hochbahn-Norm, Verbindung der Informationssysteme an die Hochbahn, Wechsel des Betriebs von EBO auf BOStrab, Umspannung von 1200 V DC seitlich bestrichene, auf 750 V DC unten bestrichene Stromschiene, sonstige Stellwerk- und gleistechnische Änderungen, etc.) finanzieren? Tut mir leid, aber du schlägst da nur regelrechten Stuss vor. Verglichen mit deiner Idee, würde es mehr Sinn machen, die Linie ausschließlich mit VTAs (in mindestens Doppeltraktion) der AKN zu betreiben (z.B. Anbindung an die A1).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Flughafen-S-Bahn: Wie läuft der Regelbetrieb? NEU
geschrieben von: StadtbahnHamburg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2008 00:12
Hat denn mal einer Fotos von einer verkehrten Flügelung?
Würd mich mal interessieren ob die, die nach Schönschlafbüttel wollten im Flugbahnhof ankamen und die anderen umgekehrt?
Wird echt Zeit das dem Bockmist ein Ende gesetzt wird. Alle Züge nur noch nach Schönschlafbüttel. Und die Strecke zum Flugbahnhof wird Pendellinie der U-Bahn. Die wollte die doch eh schon längst. Am besten aber man modelt die Strecke natürlich gleich in eine NF-Stadtbahn um ... dann flügeln nur noch die Fahrgasttüren vor unerwartet überwältigten Ansturm.



Das war ja mal so'n richtig netter. In der einen Hand ein Gesangbuch und in der anderen 'ne Flasche schweren Rotwein. Da geht doch bestimmt noch einer .....

Gruß Gralritter
Lach - na dann

Muss ich dem Gralritter einfach mal zustimmen - mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen
Ob wohl gerade jemand auf der S1 unterwegs ist?
Gerade ist zumindest zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel SEV, keine Ahnung warum.
Wäre interessant zu wissen, wie die S1 nun gehandhabt wird, vmtl. alles zum Flughafen?
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...vmtl. alles zum Flughafen?

Alles andere wäre auch ziemlicher Blödsinn, oder? Flügeln um des Flügelns Willen kann ich mir kaum vorstellen.
Ich finde es echt interessant ... Ich habe schon des öfteren beobachtet das der Poppenbüttel-Zugteil losfärt, und keine 2-3 Minuten später schon die nächste S1 reinrollt. S1 wohlgemerkt, nicht S11. Das muss die Poppenbüttler ja sowasvon an******.
Inzwischen wird übrigens die Ausfahrt für den zweiten Zugteil merklich schneller freigegeben, sodass die meisten S-Bahnen nach Poppenbüttel pünktlich wegkommen.
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Inzwischen wird übrigens die Ausfahrt für den
> zweiten Zugteil merklich schneller freigegeben,
> sodass die meisten S-Bahnen nach Poppenbüttel
> pünktlich wegkommen.

Das ist hanebüchen. Der Tf hockt bei Einfahrt irgendwo herum, wartet bis alle Aussteiger raus und Einsteiger drin sind. Um sich dann genüsslich an seinen Platz zu begeben. Das sind wahre Bummelminuten. Sorry, da kann das ganze auch schon in Rübenkamp sesselanwärmend beginnen. Nicht zu vergessen die hervorragende Schleichfahrt wo der zweite Teil abfährt. Schritttempo bis zum Bahnhofs-Ende und dann Schubrakete, echt gelies Feeling. Für Risiken und Nebenwirkung fragen sie ihren Tf oder Fahrkartenverkäufer. Da fehlt wahrlich noch so eine DB-Servicemaus die Kotztüten verteilt. Diese Attraktion gehört echt für Eintritt auf die Kirmes. Aber mit Sicherheit nicht in einen professionellen Bahnbetrieb. Dilletantentum Bahn grüsst herzlich seine Dummtisten namens Beförderungsfall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen