Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 07:41 |
Naja, die Amazon-Cloud ist ja sonst nur damit beschäftigt WPA-Schlüssel zu knacken oder Wikileaks zu hosten...Zitat
bansh84
Höhö, ich seh schon die Fahrplanersteller am Geomatikum klopfen "tschuldigung, aber dürften wir mal kurz Ihren Superrechner belegen?"
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 08:30 |
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 08:39 |
Da kann ich mir auch besonders viel für kaufen, wenn ich z.B. von S-Reeperbahn zum Jungfernstieg will und 15 Minuten warten muss, obwohl man auch ohne Probleme einen 10-Minuten-Takt auf der Strecke im Nachtverkehr realisieren könnte...Zitat
Herbert
Man kommt also auch im Nachtverkehr von jeder Station der beiden Stammstrecken zu jedem Außenast mit maximal vier Minuten Wartezeit.
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 09:11 |
Zitat
HerbertZitat
Kannst Du mir mal erklären, warum eigentlich U-Bahnen gebaut werden.
Reell in Hamburg? Natürlich, weil es einfach geil aussieht, ein U- oder S-Schild irgendwo stehen zu haben.
Wenn es dann an die Zuschüsse geht - und Hamburg ist genug in der kaufmännischen Denke, um ohne Zuschüsse nur etwas zu bauen, wenn es überhaupt gar nicht und überhaupt anders geht - ist es aber scheiße zu erklären, dass man da Kohle von anderen will, um am Ende 5.000 Menschen die Fahrzeit etwas zu verkürzen, um mehreren 10.000 einige Zusatzminuten aufzuhalsen. Das geht bei der volkswirtschaftlichen Gesamtnutzenrechnung übel nach hinten los, um nicht zu sagen: dat wird nix.
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 09:40 |
Zitat
Da kann ich mir auch besonders viel für kaufen, wenn ich z.B. von S-Reeperbahn zum Jungfernstieg will und 15 Minuten warten muss, obwohl man auch ohne Probleme einen 10-Minuten-Takt auf der Strecke im Nachtverkehr realisieren könnte...
Zitat
Der Egoismus der Weitfahrer verhindert hier eine anständige Erschließung eines städtischen Gebietes.
Diese Art der "volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung" ist eine mit bloßem Auge erkennbare Milchmädchenrechnung.
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 13:24 |
Der Fahrplan richtet sich nach dem Netz - nie das Netz nach Erfordernissen eines bestehenden Fahrplanes.Zitat
Herbert
(und ohne größere Änderungen im Taktgefüge, wenn das überhaupt möglich ist, was hier niemand weiß, sein werden!) als zusätzliche Fahrgäste durch den neuen Zwischenhalt jemals gewonnen werden?
Ha ha ha.Zitat
Das Hamburger Netz ist nun einmal ein System und so wurde es auch geplant und gebaut.
Zwei Linien in Wandsbek? Die Abzweigung Barmbek - Walddörfer war mal durchaus anders geplant. Auch dass Berliner Tor eine Kreuzungsstation und keine Abzweigstation ist liegt nicht an sorgfältiger Netzplanung sondern an einer weiteren kurzfristig realisierten IdeeZitat
Die Anschlüsse bei der U-Bahn sind doch nicht rein zufällig entstanden, weil irgendwer mal in der Mittagspause herausfand, dass zwei Linien in Berliner Tor, Kelle, Wandsbek oder Barmbek doch ganz gut zusammenpassen würden.
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 13:49 |
Zitat
Herbert
Das Hamburger Netz ist nun einmal ein System und so wurde es auch geplant und gebaut. Die Anschlüsse bei der U-Bahn sind doch nicht rein zufällig entstanden, weil irgendwer mal in der Mittagspause herausfand, dass zwei Linien in Berliner Tor, Kelle, Wandsbek oder Barmbek doch ganz gut zusammenpassen würden.
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 14:40 |
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 15:39 |
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 17:08 |
Zitat
André Loop
. . . . . . . Erst als es darum ging, Billstedt zu erschließen überlegte man wie man da hin kam, da gab es mehrere Varianten, dann wurde Berliner Tor umgebaut, leider dann in einer Sparvariante, ein Fehler der erst viel später durch den CDU-Senat korrigiert wurde. . . . . . . .
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 17:27 |
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 08.03.2011 20:38 |
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert 20.03.2011 22:45 |
Zitat
Kate
Sagt mal ist das so schwer eine Minute eher von Blankenese abzufahren bzw. dort später anzukommen?
Mehr braucht man doch nicht, oder?
Und der Rest der Zeiten von Umsteigen und Fahrten in Altona bleibt wie es ist.
Mir geht es nur um den Bahnhof an der Schützenstrasse Süd/Thomasstr. , nicht um einen anderen.