hallo leute ich wollte mal meine webseite zur hamburger ubahn vorstellen wenn ihr lust habt schaut mel rein ich habe auch einen chat und ich hoffe das sich viele leute da anmelden und wir über die hamburger ubahn diskutiren können ich würde mich freuen wenn ihr mal rein schaut und ich würde mich freuen wenn ihr mr hilft die webseite noch interessanter gestalten kann ich bin für neue ideen offen.


http://www.hamburger-ubahn.de
tobi26587 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo leute ich wollte mal meine webseite zur
> hamburger ubahn vorstellen

ja, das ist ganz fein, daß Du jetzt die 731. Seite eröffnest, die sich mit dem Thema ÖPNV im allgemeinen und mit dem Thema "U-Bahn in Hamburg" befasst. Soweit, so gut. es ist jedem freigestellt, sich mit dem Thema Webseitenbasteln zu beschäftigen.

> wenn ihr lust habt
> schaut mel rein ich habe auch einen chat und ich
> hoffe das sich viele leute da anmelden und wir
> über die hamburger ubahn diskutiren können

Oh, das ist jetzt wirklich eine innovative Idee: ein Chat für Freaks speziell zum Thema "Die Hamburger U-Bahn".

Whow.

Was stellst Du dir eigentlich vor, wie ein Chat funktioniert? Funktioniert er, wenn einer pro Stunde sich da einloggt und darauf wartet, daß sich der nächste Freak eine Stunde später einloggt? Worüber reden die beiden dann live? "Ey du, vorhin bin ich auf der U1 mit nem Dt4 von Wandsbek-Gartenstadt nach Wandsbek-Markt gefahren. War voll stark."

Der andere antwortet dann: "Super. Ich bin gestern mit 'nem DT2 gefahren. Klasse ne?"

Ok, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem kleinen süffisanten Beispiel verdeutlichen, daß die Internettechnick "Chat" auf besonders speziellen Internetseiten mit einem daher sehr eingeschränkten Nutzer-/Interessentenkreis keinen Sinn macht, da einfach nicht genug los ist.

Selbst auf relativ stark frequentierten Websites werden Chats nur richtig angenomen, wenn es eine sehr hohe Nutzerfrequenz gibt und die Site sich keinem speziellen Freak-Thema widmet.

Selbst hier in allen Foren bei Bahninfo, welche sicher zu einer der größeren Websites in Deutschland zum Thema ÖPNV noch gehört, trudeln schätzungsweise pro Stunde max. nur ein paar hundert Postings insgesamt ein. Selbst hier würde ein Chat kaum Sinn machen, da zu sich hier zu wenige Chatwillige zur gleichen Zeit einfinden würden. Dies ist zumindest meine Annahme, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Nun kommst du mit einer Seite, die sich nochh nicht einmal mit einem bundesweiten Freak-Thema beschäftigt, sondern nur mit einem lokelen. Und da glaubst Du allen ernstes, hier einen funktionierenden Chatraum einrichten zu können?

Sorry, aber das ist echt Quatsch und absolut an der Realität vorbei.

Nicht, daß ich Dir einen Erfolg nicht gönne würde. Ich will Dich auch nicht wirklich desillusionieren, aber diese Idee ist mit Sicherheit Humbug.


> würde mich freuen wenn ihr mal rein schaut und ich
> würde mich freuen wenn ihr mr hilft die webseite
> noch interessanter gestalten kann ich bin für neue
> ideen offen.

Nochmal sorry. Ich denke, daß sich noch nicht einmal genug qualifizierte Menschen freiberuflich mit ausreichend Zeit finden lassen, um beispielsweise Bahninfo "interessanter gestalten" zu können.
hallo ich habe wie du vieleicht gesehen hast die seite schon fast 1 jahr und ich habe sehrviele besucher auf der seite der chat ist mehr sowas wie ein test ob sich sowas lohnt oder nicht und ich habe sie hier presentiert damit sie für alle interessant werden kann und nicht damit ich einer von vielen bin und wenn mann viele leute ansprechen möchte das muss man auch neue ideen haben
tobi26587 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo ich habe wie du vieleicht gesehen hast die
> seite schon fast 1 jahr und ich habe sehrviele
> besucher auf der seite der chat ist mehr sowas wie
> ein test ob sich sowas lohnt oder nicht und ich
> habe sie hier presentiert damit sie für alle
> interessant werden kann und nicht damit ich einer
> von vielen bin und wenn mann viele leute
> ansprechen möchte das muss man auch neue ideen
> haben

Ich verstehe irgendwie nicht wirklich, was du sagen willst, außer daß du was ausprobieren willst. Und das ist mir schon klar gewesen. Trotzdem bleibt meine Meinung dazu bestehen: Du verschwendest Deine Zeit.
Man kann aber auch wirklich alles schlechtmachen.

Wenn man beispielsweise eine feste Uhrzeit an einem festen Tag ausmacht (etwa, jeden Sonntag, 20 Uhr), an dem sich die Leute zum Chatten treffen, dann kann so ein Chat sehr wohl funktionieren.
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man kann aber auch wirklich alles schlechtmachen.
>
> Wenn man beispielsweise eine feste Uhrzeit an
> einem festen Tag ausmacht (etwa, jeden Sonntag, 20
> Uhr), an dem sich die Leute zum Chatten treffen,
> dann kann so ein Chat sehr wohl funktionieren.


Das sehe ich genauso
das finde ich schön von euch das ihr zu mir hält ich hoffe es werden sich noch mehr leute an euren ausagen halten und sich anmelden.
tobi26587 schrieb:
-------------------------------------------------------
> das finde ich schön von euch das ihr zu mir hält
> ich hoffe es werden sich noch mehr leute an euren
> ausagen halten und sich anmelden.

Ich weiß nicht, ich finde, Gnattriger Beförderungsfall hat da völlig recht. Es ist einfach kein Chat-Thema...
Abgesehen davon wird mir durch diese Satzzeichenlose Sätze immer ganz schwindelig, wenn das Chat-typisch ist, ist das nur ein Argument mehr gegen den Chat. Boah ist das mühselig, diesen Buchstabensalat zu lesen.
Mathias schrieb:
-------------------------------------------------------
> tobi26587 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > das finde ich schön von euch das ihr zu mir
> hält
> > ich hoffe es werden sich noch mehr leute an
> euren
> > ausagen halten und sich anmelden.
>
> Ich weiß nicht, ich finde, Gnattriger
> Beförderungsfall hat da völlig recht. Es ist
> einfach kein Chat-Thema...
> Abgesehen davon wird mir durch diese
> Satzzeichenlose Sätze immer ganz schwindelig, wenn
> das Chat-typisch ist, ist das nur ein Argument
> mehr gegen den Chat. Boah ist das mühselig, diesen
> Buchstabensalat zu lesen.


Bei icq msn und dergleichen schreibe ich so wie jetzt in diesem satz ;)
Aber in Foren schreibe ich normal groß. (es sei denn, meine Umschalttaste klemmt ;)

Ich könnte auch nicht über U-Bahnen chatten, ist mir zu "langweilig" für den Chat, um's so zu sagen.

Viele Grüße
Dominik Herz
Aber hier im Forum könnt ihr schreiben?
Zitat

Aber hier im Forum könnt ihr schreiben?

Wie oben gesagt: Über sowas schreibe ich normalerweise nicht in Chats. In Chats sind auch sehr wenig Leute, die über ein solches Thema schreiben.

In Foren registrieren sich Leute, die sich mit dem Thema ÖPNV befassen, eröffnen Themen (neudeutsch: Thread), schreiben Beiträge (neudeutsch: Posting). Das kann man in Chats nicht machen.

Entschuldigung für dieses ganze Bearbeiten. Meine Rechtschreibung neigt sich gen null ... :S

Viele Grüße
Dominik Herz



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2009 20:16 von Dominik Herz.
Also ich würde sagen,wer es Interessant findet kann sich da ja anmelden und wer es (Schwachsinn) findet läst es einfach.

P.S. Meine Feststell taste ist nicht kaputt.
tobi26587 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich würde sagen,wer es Interessant findet
> kann sich da ja anmelden und wer es (Schwachsinn)
> findet läst es einfach.

Ich finde es nicht schwachsinnig, sondern ein Chat ist für dieses Thema nicht wirklich gedacht. Außerdem würde ich in Chats eher nicht-ÖPNV-relevante Themen augreifen ...

> P.S. Meine Feststell taste ist nicht kaputt.

Ach so, dann is' ja gut. Sah mir nur so aus. ;)

Viele Grüße
Dominik Herz
tobi26587 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo ich habe wie du vieleicht gesehen hast die
> seite schon fast 1 jahr und ich habe sehrviele
> besucher auf der seite der chat ist mehr sowas wie
> ein test ob sich sowas lohnt oder nicht und ich
> habe sie hier presentiert damit sie für alle
> interessant werden kann und nicht damit ich einer
> von vielen bin und wenn mann viele leute
> ansprechen möchte das muss man auch neue ideen
> haben

Hallo tobi26587,

für Deinen Versuch, einen Chatraum zu etablieren, wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich persönlich finde dieses Thema auch nicht sonderlich Chat-geeignet, aber ich bin in solchen Dingen eh ziemlich altmodisch. So schreibe ich selbst in Cheträumen stets mit Punkt und Komma und nutze auch die Großbuchstaben für Substantive, Namen etc., was wahrlich im Chat nicht üblich ist.

Bitte gucke ein bisschen, dass Du hier ein bisschen auf Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion und Rechtschreibung achtest (ein bisschen), denn dies ist kein Chat. Vielen Dank! :-)

So, wie es in Deinem letzten Beitrag ist, finde ich es völlig okay.

Viele Grüße
Alexander
tobi26587 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich würde sagen,wer es Interessant findet
> kann sich da ja anmelden und wer es (Schwachsinn)
> findet läst es einfach.

Eben. Eine feste Uhrzeit auszumachen, kann ja nicht schaden. Viel Glück.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen