Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 11.05.2010 21:51 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 11.05.2010 22:45 |
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- Warum soll die Strecke nicht mit Gleichstrom-Stromschiene elektrifiert werden? Wäre das so viel teurer?
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- Wenn schon Wechselstrom und 2-System-Fahrzeuge: Würde es nicht Sinn machen, die S3 nach Kaltenkirchen fahren zu lassen und die S21 nach Pinneberg, da auf der S3 ja ohnehin schon 2-System-Fahrzeuge fahren?
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´Oder alternativ eine S31 Kaltenkirchen - Eidelstedt - Dammtor - Stade?
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 11.05.2010 23:52 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 12.05.2010 00:01 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 12.05.2010 00:13 |
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Nicht nur wegen der Stromschiene. Eine niveaufreie Kreuzung ist immer besser als eine niveaugleiche.
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 12.05.2010 13:41 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 12.05.2010 13:47 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 08:48 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 10:10 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 11:59 |
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Ich auch nicht, ich halte das Vorhaben für einen ausgemachten Schwachsinn allererster Güte.
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Bei unterschiedlichen Bahnsystemen werden immer Trennstellen vorhanden sein. Die Qualität der Beherrschung zeigt sich eher in einer fahrgastfreundlichen Überwindung als an der Lage des Übergangs.
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Auf der R10 (Ich weiß ist verkehrlich auch ein bisschen bedeutender als die "Provins A1)
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wird z.Z. der Bahnübergang Dassauweg behoben, für die 50 Leute, die da wohnen und die Besucher des NSG Höltigbaum.
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 12:01 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 13:15 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 13:42 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 14:02 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 14:09 |
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2. Die Oberleitung kostet durchaus etwas und erfordert auch Zweisystemtechnik.
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4. Der Zweisystemer Stromschiene - Diesel kann im Gegensatz zu seinem Strippenkollegen überall fahren.
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5. Der Dieselverbrauch auf der Schiene steht in überhaupt keinem Verhältnis zu dem auf der Straße. Allianz pro Schiene hat jüngst gerade festgestellt, dass selbst bei größten Anstrengungen bis zum genannten Zeitpunkt höchstens 2,3 Prozent der Autos elektrifiziert zu bekommen wären. Und da stellen wir die Diesel-AKN in Frage mit ihren im Vergleich homöopathischen Verbräuchen in Frage?
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und wenn die Hamburger Straßenbahn wieder fährt
4. Diesel - Strippe 750 V > Kaltenkirchen - Burgwedel - Grindel - Rathausmarkt
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 14:18 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 13.05.2010 14:39 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 17.05.2010 14:36 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 19.05.2010 11:15 |
Re: Elektrifizierung AKN + Fahrplankonzept 19.05.2010 12:47 |