Re: (S) Ahrensburg-West 12.04.2011 14:15 |
Re: (S) Ahrensburg-West 12.04.2011 18:09 |
Zitat
Boombastic
@NWT47:
Es soll möglich sein, dass bei Betriebsstörungen REs halten können. Im Regelbetrieb aber nur S-Bahnen.
Re: (S) Ahrensburg-West 12.04.2011 19:19 |
Re: (S) Ahrensburg-West 12.04.2011 19:27 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Vielleicht übersiehst du dass, aber an einem Haltepunkt Ahrensburg West, könnte man dann zur Weiterfahrt in Richtung Hamburg auf die U1 verweisen...
Re: (S) Ahrensburg-West 12.04.2011 19:30 |
Zitat
christian schmidt
Und der Kosten/Nutzen-Faktor von einem Bahnsteig der nur ganz selten und nie planmaessig genutzt wird ist???
Am besten gleich noch an allen anderen S-Bahnhoefen Fernbahnsteige bauen, weil da kann es ja auch mal Probleme geben!!!
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 01:01 |
Der S-Bahn Bahnsteig wäre wohl am falschen Gleis (Gleichstrom-Gleis).Zitat
Boombastic
Kosten eines kaum genutzten Bahnsteigs (Pflege) vs. Kosten für gefühlt alle zwei Tage SEV (Bus + Fahrer)
Welche Unzulänglichkeiten muss man denn in Kauf nehmen, sollte ein Dosto-Wagenpark an einem S-Bahnsteig halten?
CU BB
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 07:05 |
Ich sehe das sehr positiv, denn mit Bussen gibt das erst recht Probleme.Zitat
Boris
Hallo,
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Vielleicht übersiehst du dass, aber an einem Haltepunkt Ahrensburg West, könnte man dann zur Weiterfahrt in Richtung Hamburg auf die U1 verweisen...
Das ist eine tolle Idee, mal eben 'nen RE und S-Bahn in einen U-Bahn-Vollzug zu entleeren. Dabei aber bitte nicht drängeln, der nächste Zug kommt doch schon in 20 Minuten... ;-)
Grüße
Boris
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 09:08 |
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 10:19 |
Zitat
slhh
Der S-Bahn Bahnsteig wäre wohl am falschen Gleis (Gleichstrom-Gleis).
Zitat
slhh
Ob man diese Verknüpfung für Betriebsstörungen braucht, würde ich bei einer Gleichstrom S-Bahn bezweifeln, denn es dürfte sehr selten vorkommen, dass sowohl RE als auch S-Bahn gestört sind.
Zitat
slhh
Aufgrund der Nähe zum Halt Ahrensburg würde ein zusätzlicher Halt des RE in Ahrensburg-West jedoch auch nur in reduziertem Umfang die Fahrzeit des RE verschlechtern, da keine volle Beschleunigung erforderlich ist.
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 11:50 |
Zitat
Boombastic
Kosten eines kaum genutzten Bahnsteigs (Pflege) vs. Kosten für gefühlt alle zwei Tage SEV (Bus + Fahrer)
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 11:58 |
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 13:28 |
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 18:39 |
Zitat
Boombastic
Der Hamburger Teil der derzeitigen R10 ist schon recht oft "mal eben für 1 oder 2 Stunden dicht". Dies fällt meist eher zur HVZ auf, letzte Woche gleich 3 Tage hintereinander. Was zur Beurteilung fehlt sind natürlich hard facts - Statistiken, wie oft und weshalb die Strecke dicht ist. Da meine Freundin jeden Tag diese Strecke fährt und ich Ihr regelmäßig per Telefon Ausweichbuslinien raussuchen muss (kennt das noch irgendjemand?), kommen bei mir die gefühlten alle zwei Tage Streckensperrung zusammen.
CU BB
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 19:39 |
Re: (S) Ahrensburg-West 13.04.2011 19:42 |
Zitat
Fette Beute
Ich sehe das sehr positiv, denn mit Bussen gibt das erst recht Probleme.
Re: (S) Ahrensburg-West 14.04.2011 06:51 |
Was die U1 in 20 Minuten abräumt, steht bei Busnotverkehr nach einer Stunde immer noch in Ahrensburg herum.Zitat
Boris
Hallo Fette Beute,
Was soll daran positiv sein, auch noch die U1 zeitgleich lahm zu legen?
Grüße
Boris
Re: (S) Ahrensburg-West 14.04.2011 08:06 |
Re: (S) Ahrensburg-West 14.04.2011 18:16 |
Re: (S) Ahrensburg-West 14.04.2011 19:13 |
Re: (S) Ahrensburg-West 14.04.2011 19:42 |