Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011
geschrieben von NVB 
Moin Moin,

Zitat
HHNights
Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, daß es (anscheinend) kein einziges Wahlplakat gibt, auf dem der Begriff "Stadtbahn" zu lesen ist?

Mich wundert das eigentlich; ich hätte gedacht, daß dieses Thema sowohl von den Befürwortern als auch den Gegnern instrumentalisiert wird.

Den Eindruck mit den Wahlplakaten habe ich ganz genauso, meine persönliche Wertung dabei ist durchaus positiv, denn es wäre zwar schön wenn ÖPNV-Politik seine Nische auch einmal verlassen könnte, andererseits ist unaufgeregtes Handeln den Projekten zumeist besser bekommen. Daher "Daumen hoch" :-)

Hoffnungsvolle Grüße,
Birger Wolter
Zitat
HHNights
Mich wundert das eigentlich; ich hätte gedacht, daß dieses Thema sowohl von den Befürwortern als auch den Gegnern instrumentalisiert wird.

Das ist eigentlich sogar von Vorteil - denn als Wahlkampfthema würde es nur ausgeschlachtet werden. So haben wir aber vielleicht die Chance, dass man das Thema pragmatischer und weniger emotionsgeladen angehen wird. Denn tatsächlich dürfte die Stadtbahn den meisten Hamburgern ziemlich egal sein.

Tobias
Mit dem Thema wird nun doch Wahlkampf gemacht - die FDP hat für Sonnabend (29.1.) einen "Infostand gegen die Stadtbahn" von 10 bis 13 Uhr auf dem Winterhuder Marktplatz angekündigt.
Zitat
Klaus Müller
Mit dem Thema wird nun doch Wahlkampf gemacht - die FDP hat für Sonnabend (29.1.) einen "Infostand gegen die Stadtbahn" von 10 bis 13 Uhr auf dem Winterhuder Marktplatz angekündigt.

das machen die eigentlich jeden Sonnabend, nichts neues... Hab auch schon mal mit ihrem "Verkehrsexperten" diskutiert - der will als Alternative zur 5 eine Pfeilerbahn bauen! Und Erfahrungen aus anderen Städten zählen für ihn nicht, denn in Hamburg ist ja alles anders.
Verschwendete Zeit, anders kann man das nicht nennen.
Hier mal eine Antwort bezüglich Stadtbahn für Bramfeld von Olaf Böttger (CDU) auf abgeordnetenwatch.de.
Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)
[www.abgeordnetenwatch.de]
Und dann noch der von Ingo Egloff (SPD)
Alles Wahlkreis Bramfeld
[www.abgeordnetenwatch.de]
Die Volksinitiative für die Stadtbahn hat eine neue Website. Dort gibt es jetzt auch einen internen Bereich, in dem sich die Unterstützer ungestört austauschen, Strategien entwickeln und z.B. gemeinsame Unterschriftensammlungen planen können.

[www.stadtbahnja.de]

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
Moin,

Überraschende Auszählung zur Hamburg-Wahl: Eine Zweidrittel-Mehrheit der Direktkandidaten aller Bürgerschaftsparteien ist für die Stadtbahn. Das hat eine Auswertung des "Kandidatenchecks" auf ndr.de ergeben. Selbst innerhalb der SPD, die sich im aktuellen Wahlkampf klar gegen die Bahn positioniert, gibt es unter den Kandidaten eine Mehrheit für den Bau.

Den ganzen Artikel lest ihr hier:
[www.nahverkehrhamburg.de]

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
"Eine Zweidrittel-Mehrheit der Direktkandidaten aller Bürgerschaftsparteien ist für die Stadtbahn."

Geile Auswertung, weiter so!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen