Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 18.01.2011 23:01 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 01:46 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 02:42 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 02:53 |
Also wird er dann doch den Gleiswechsel in Landungsbrücken vor der Weiterfahrt nutzen, oder? Soweit ich weiß, hat Stadthausbrücke keinen Gleiswechsel.Zitat
LevHAM
Bei einem Zehn Minuten Takt wird sie hat nicht eingleisig pendeln können ...
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 10:05 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 10:19 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 14:44 |
Zitat
Rüdiger
Heute vormittag wurden in Ohlsdorf die Informationszettel im A5 Format sogar persönlich durch eine Servicekraft verteilt. Und in dem Zug der Linie S11 mit dem ich aus Barmbek angereist war, lagen die Zettel auch aus bzw. steckten im Türbereich in den Haltern in denen normalerweise die S-Bahn Zeitung steckt.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 17:52 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 18:11 |
Zitat
Norderstedt
Mal wenigstens hier scheint die Information gut zu sein. Wir müssen nicht immer nur auf die S-Bahn Hamburg herum hacken, die S-Bahn kann es wohl auch besser.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 18:15 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 18:44 |
Nur in Veddel, also dort wo die Fahrgäste vermutlich überhaupt nicht weg kommen, gibt es lediglich einen Aushang auf Knöchelhöhe und einen dort, wo man derzeit wegen einer Baustelle nicht stehen bleiben sollte um nicht völlig im Weg zu stehen. Ersterer ist das übliche Blatt, dessen Inhalt ich zum Glück kannte, denn er ist auch aus der Hocke kaum zu lesen. Letzterer ist nur eine allgemein gehaltene Ankündigung über die Bauarbeiten, wo dann irgendwo im Text versteckt zu lesen ist, dass die S31 nicht fährt.Zitat
Norderstedt
Mal wenigstens hier scheint die Information gut zu sein. Wir müssen nicht immer nur auf die S-Bahn Hamburg herum hacken, die S-Bahn kann es wohl auch besser.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 19:52 |
Zitat
Mathias Bölckow
Inzwischen konnte ich auch mit einem S-Bahn Mitarbeiter oberhalb der Beschwerde-Hotline telefonieren. Der meinte, die Angebotsplanung behauptet, die Fahrgäste würden in die Langzüge passen. Für weitere Maßnahme sähe man keinen Bedarf.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 21:19 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 22:10 |
Zitat
NWT47
Vielleicht meinte er ja die S21? Die S1 ist nur bis Hasselbrook langzugtauglich und ich glaube nicht das man die Züge jetzt in Hasselbrook & Sternschanze stärkt & schwächt. Das wäre schwachsinnig und gerade auf der Verbindungsbahn dürfte dafür die Zeit fehlen. Entweder hat er sich versprochen und meinte die S21 oder es kam nur heiße Luft und es wird nur auf der S3 Langzüge geben.
Zitat
NWT47
In welchem Takt wird eigentlich die S2 fahren? Auf welcher Minute fährt sie in Altona ab und kommt wieder an & welche Linien benutzen welche Gleise in Altona? Und wie kehrt die S2 in Stadthausbrücke? Wird dafür die Weiche vor Landungsbrücken genutzt?
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 22:23 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 23:26 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 19.01.2011 23:35 |
Zitat
S-Bahn Hamburg
S1 + S3: Die Züge fahren über Dammtor.
S11 + S31: Alle Züge fallen aus.
S2: Verkehrt zw. Altona-Stadthausbrücke.
A1: Ausfall zw. Eidelstedt-Hauptbahnhof.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 00:44 |
Und wie soll das gehen? Gut, in den Gang mögen noch 15 reinpassen. Im Türraum stehen die Fahrgäste bereits auf Druck. Und dann? Auf den Schoß der sitzenden Fahrgäste?Zitat
Rüdiger
Wenn die Leute hier immer quaken, dass die Züge voll wären, ich lade sie gerne mal für eine Woche nach London ein. Was hier als voll bezeichnet wird, da zeigen euch die Londoner gerne mal dass da noch 50 Fahrgäste in einen Wagen reinpassen.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 01:59 |
Zwischen Landungsbrücken und Stadthausbrücke gibt es einen doppelten Gleiswechsel? Ich dachte, es gebe nur östlich von Landungsbrücken den einen einfachen Gleiswechsel aus S10/S20-Zeiten.Zitat
INW
Das Kehren in Stadthausbrücke ist genauso einfach wie das Kehren in Gänsemarkt bei der U2-Sperrung 2009: ab Landungsbrücken wird abwechselnd das eine und das andere Gleis genutzt und entweder vor oder nach dem Kehren der vorhandene doppelte Gleiswechsel zwischen Stadthausbrücke und Landungsbrücken überfahren.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 08:24 |
Zitat
Computerfreak
3. Das Umsteigen in Neugraben ist deshalb notwendig, da die S31-Züge nicht sinnvoll in Elbgaustraße geschwächt werden können, da sich durch das Kopfmachen in Altona die Richtung ändert und somit es sich nicht vermeiden lässt, das irgendwann ein 1-Systemfahrzeug in Neugraben an der Spitze Richtung Stade steht. Das ganze würde nicht einmal funktionieren, wenn man die Langzüge bis Pinneberg durchschleppt, weil immer die möglichkeit den 1-Systemzug für die Gegenrichtung an den Zugschluss umzurangieren.