Allerdings. Besonders übel sieht es auf der S3 aus, wie hier schon oft berichtet wurde. Das Problem ist einfach, das die Strecken (Wechselstrom-S3 & S1 zum Flughafen) erweitert wurden, das Angebot aber nicht nachgebessert. Um dieses Problem zu beheben, müssen mehr Fahrzeuge her. Da keine 474er mehr gebaut werden, muss die BR490 entsprechend bestellt werden. Nicht nur für die S4, sondern auch einige Fahrzeuge für die S3. Sollten die Fahrgastzahlen weiter immer weiter steigen, kann man sich mit der Einführung einer S32, sowie einer Ausweitung des Angebots der S2 & S11.
Aufheben des Flügelns der S1 in der HVZ & NVZ durch durchgehenden S11-Betrieb (Blankenese) Altona - Poppenbüttel, in der SVZ S11 zwischen Altona & Berliner Tor. Da auf der S1 kein Langzugbetrieb möglich ist, fährt die S1 mit 6 Wagen zum Airport, die S11 als Kurzzug oder wenn nötig Vollzug nach Poppenbüttel.
Ausweitung des S2-Angebots mit vielleicht durchgehendem Betrieb in der NVZ oder Langzugeinsatz auf der S21.
Einführung einer S32 Altona - Harburg Rathaus oder mehr S3-Langzüge in der HVZ.
Auch bei den Bussen ist dringend Nachholbedarf.