DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 11:54 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 12:09 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 12:28 |
Zitat
Kate
Eigentlich dachte ich das der 1.April schon vorbei ist.
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 12:50 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 12:53 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Kate
Eigentlich dachte ich das der 1.April schon vorbei ist.
Warum dachtest Du das?
Zitat
Jan Borchers
Ab 2030 ist der DT4 40 Jahre alt. Das ist die wirtschaftliche Lebensdauer, bei der zuvor auch noch einiges in die Technik investiert werden muss, um dieses Alter erreichen zu können.
Zitat
Jan Borchers
Der Artikel ist eine Aufschreibung der nicht neuen Erkenntnisse. Warum die Aufregung und das Versuchen, da ein Ding draus zu machen?
Zitat
Jan Borchers
Die Daten für DT2, DT3 und 472 sind längst bekannt. Erstmals wird ein Datum für den DT4 genannt, was aber nicht überraschend für den ist, der mit offenen Sinnen durch die Gegend rennt.
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 13:00 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 13:06 |
Zitat
Kate
Eigentlich dachte ich das der 1.April schon vorbei ist.
Hieß es nicht, das die Stadt kein Geld hat und damit sich "Leuchtturmprojekte" nicht mehr leisten kann?
Eine absehbar festgezurrte Fahrzeugerneuerung des heutigen gesamten Fuhrparks der U-Bahn auszurufen ist schon mehr als ambitioniert.
Wieviel Mrd. EUR sind das ?
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 13:08 |
Zitat
M2204
Nun ja, da hat halt einer "2020 anfangen" mit "2020 fertig sein" verwechselt.
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 14:20 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 14:27 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:01 |
Zitat
Heiko T.
Dann steht dort aber auch, das man ab 2020 bis 2030/35 den Fahrzeugpark auf "emissionsfreie Busse" umstellen will...
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:15 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:15 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:23 |
Zitat
StephanHL
Kann ich nur zustimmen mit der Bemerkung über den falschen Fuß.
Wenn es jemand sachlich beurteilen kann dann wohl ein Jan Borchers und selbst für "Betriebslaien" sollte es wohl klar sein, dass ein fahrzeug nach 40 Jahren mehr als verschlissen ist und ersetzt werden muss. Der 471er sollte vielleicht nicht als lohnenswerte Referenz gelten.
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:28 |
Zitat
Heiko T.
Ich gehe jetzt nur davon aus, was ich von Scholz selber bei "Schalthoff live" sehen und hören konnte, was nun wirklich schriftlich in Brüssel liegt, keine Ahnung.
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:32 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:42 |
Zitat
Kate
Zitat
Jan Borchers
Ab 2030 ist der DT4 40 Jahre alt. Das ist die wirtschaftliche Lebensdauer, bei der zuvor auch noch einiges in die Technik investiert werden muss, um dieses Alter erreichen zu können.
Sagt bitte wer und wo steht das?
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:46 |
Zitat
Heiko T.
Steht da so, danke Jan. Kann man (wie schon von mir geschrieben) vergessen...ist für mich aber auch nur eine Art "Pressebericht", ob man da nicht was in den falschen Hals bekommen hat???
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 15:56 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 16.06.2011 16:03 |
Zitat
Heiko T.
Fakt ist für mich eigentlich nur, das der Fuhrpark weder um 1/3 wachsen wird und das man ab 2020 serienmäßig Wasserstoffbusse ordern kann und so sieht es die HOCHBAHN auch.