Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.07.2011 13:19 |
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Herbert
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Der Ausbau läuft seit vielen Jahren und das ist nicht mehr zu stoppen.
Richtig. Die Bauarbeiten für das Stück Schnelsen - Landesgrenze HH/SH laufen offensichtlich auf Hochtouren. Mit den paar Metern Landesgrenze - Bönningstedt ist dann quasi die gesamte Strecke bis Quickborn durchgängig zweigleisig ausgebaut. Im weiteren Verlauf hat man - anders als bei der S4 - in letzter Zeit schon auf den geplanten Ausbau geachtet. Die Straßenbrücke hinter Quickborn ist zum Beispiel ganz offensichtlich schon auf zwei Gleise ausgelegt.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.07.2011 13:57 |
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StephanHL
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Und dieser hirnrisse Kreuzungspunkt, den man selbst vor Ulzburg Süd geschaffen hat wird hoffentlich auch irgendwann verschwinden.
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Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.07.2011 22:33 |
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BruceMcLaren
Meinst Du, dass die A1 Richtung Ulzburg die A2 kreuzt? Das ist insofern sinnvoll, als dass die A2 dann am Bahnsteig Ulzburg Süd in der Mitte zwischen den Zügen der A1 steht. Ist ja für beide Richtungen ein wichtiger Umsteigepunkt.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 14.07.2011 09:23 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 16.07.2011 11:31 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.09.2011 12:34 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.09.2011 10:19 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.09.2011 11:13 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.09.2011 11:18 |
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Warum muß die S-Bahn nach Tanneneck und Ellerau fahren, aber nicht nach Bramfeld ?
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Da die Wartezeiten an den Schranken immer noch wie in den 70er Jahren drei Minuten pro Bahn sind,
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ist da ein S-Bahn-Verkehr mit einer dichteren Taktfrequenz kaum durchführbar.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.09.2011 11:28 |
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AJL
Wenn man sich nur nicht zu diesem Wahnsinn hätte hinreißen lassen, in der Süntelstraße ( beim Albertinen-Krankenhaus ) sowie über die Pinneberger Straße ein zweites Gleis zu legen ohne dabei zumindest wie in Eidestedt an der Pinneberger Chaussee einen tiefergelegten Trog zu bauen.
Da die Wartezeiten an den Schranken immer noch wie in den 70er Jahren drei Minuten pro Bahn sind, ist da ein S-Bahn-Verkehr mit einer dichteren Taktfrequenz kaum durchführbar.
Wenigstens hat man die Grundstücke jetzt in der Hand.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.09.2011 15:01 |
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Die oben gannten Schließzeiten von 3 Minuten gelten nur dann, wenn die Züge sich am Bhf. Schnelsen treffen.
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In irgendwann absehbarer Zeit wird die AKN-Strecke bis Quickborn durchgehend zweigleisig sein mit Ausnahme des kurzen Stückes vor Eidelstedt.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 13.09.2011 17:45 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 14.09.2011 01:11 |
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AJL
Warum kann da kein Mechanismus entstehen, dass die Schranken, dann herunter fahren, wenn der Zug einen gewissen Punkt erreicht hat ? Das müßte ja wohl zu steuern sein, dass sich die Schließzeiten auf 90 Sekunden reduzieren. Wenn dei Bahn durchgefahren ist, geht es ja auch sehr schnell und die Schranken gehen sofort hoch.
Dann müßten auch nicht mehr die Krankenwagen sich durch die geschlossenen Schranken drängeln. Sollte das irgendwann mal schief gehen, werden sich andere Notdienste an die Schließung halten und das wird Menschenleben fordern.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 14.09.2011 10:59 |
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Ich habe viele Jahre in der Ecke gewohnt und bin noch heute öfter da. Wenn die Scharanken in der Süntelstraße herunter gehen für eien Zug in Richtung Eidelstedt, hat dieser den Bahnhof Schnelsen noch nicht mal erreicht. Die drei Minuten treffen es durchaus.
Viele Schnelsener glauben, dass die Zeiten sogar länger sind - was ich aber auch falsch finde.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 14.09.2011 15:21 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 14.09.2011 16:00 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 14.09.2011 16:44 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 14.09.2011 17:46 |
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Ulzburg-Süd
Im Oktober wird der Bauabschnitt für eine Woche komplett gesperrt, die genauen Daten habe ich aber schon wieder vergessen.
Man darf ja nicht zu viel erwarten, wenn wie jetzt bereits Gleise provisorisch liegen, denn beim letzten Bauabschnitt hat es noch Monate gedauert, bis Signalanlagen installiert und die Strecke freigegeben wurde.
Aber vielleicht schafft man es bis zum Fahrplanwechsel und kann dann endlich die Standzeiten anpassen, die ja dann z.T. völlig sinnlos werden. Selbst beim Stundentakt im Streik wartete man 3-4 Min. in Hasloh, weil in der HVZ dort eine Zugkreuzung beim Eingleisbetrieb war.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 18.09.2011 01:39 |
Zitat
Ulzburg-Süd
Falls es noch jemanden überhaupt interessiert, hier die neueste Entwicklung:
Lange geforderte Elektrifizierung der AKN rückt in greifbare Nähe - wie immer über die google-Newssuche ohne Abo lesbar.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 20.09.2011 10:05 |