HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 16:44 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 18:49 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 19:06 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 19:13 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 19:20 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 19:28 |
Zitat
nordmensch
Bei den ganzen schlangen am Monatsumbruch verstehe ich immer nicht wieso sich die Leute kein Abo holen. Da kommt die karte schön immer per Post. Und auch wenn man nicht dad ganze über 12 Monate haben will, kündigen kann man immer.
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 19:40 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 19:45 |
Zitat
Und eine Bekannte von mir hat sich mal an einem Schalter für eine "normale" Monatskarte entschieden, weil ihr gesagt wurde, sie müsse das ganze sonst für 12 Monate nehmen (oder sie hat es so verstanden).
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 20:01 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 20:28 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 21:08 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 04.08.2011 21:27 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 08:04 |
Zitat
Herbert
Das Abo läuft mindestens 12 Monate. Kündigst du vorher, musst du die Differenz zu den normalen Monatskarten zahlen. Du bist also erstmal nicht schlechtergestellt. Aber viele Leute haben vielleicht einfach keine Lust, diese Bindung einzugehen und ggf. mal eben einen dreistelligen Betrag an den HVV zahlen zu müssen. Es gibt auch viele Zeitungsleser, die jeden Tag zum Kiosk gehen, anstatt sich ein Abo zu holen - dabei ist die Preisdifferenz dabei meistens noch viel größer.
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 08:24 |
Zitat
nordmensch
...
Also wo musst man bei dem Abo denn einen 3-stelligen Betrag Zahlen?...
Grüße
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 09:17 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 09:37 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 11:46 |
Zitat
Herbert
Jeden Monatsanfang von Neuem sehe ich ellenlange Schlangen vor den HVV-Servicestellen. Ganz optimal ist das doch weder für den HVV noch für die Kunden. Wie wäre es, wenn man das ganze öde Monatskarten-Vertriebsystem einmal entbürokratisieren würde?
1. Wertmarken an jedem Automaten per EC-Zahlung.
2. (Optional?) Verzicht auf die Stammkarten, deren Foto und allen Pipapo. Stattdessen wird am Automaten der Name abgefragt, mit auf die Wertmarke gedruckt - und es muss bei einer Kontrolle einfach noch ein amtlicher Ausweis (Perso, Führerschein, Paß...) vorgezeigt werden.
3. Flexibler Gültigkeitsbeginn von Monatskarten. Warum müssen alle ausgerechnet einen Kalendermonat gelten?
Zitat
medi81
Bei flexiblem Beginn (ich wäre prinzipiell dafür)gehen dem HVV einnahmen verloren! Die Leute würden im Urlaub den Kauf sparen und erst später wieder eine kaufen....
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 12:22 |
Zitat
Herbert
Ich meinte es eher so:
Du hast ein Abo und kannst es dir plötzlich nicht mehr leisten bzw. brauchst es auch gar nicht mehr. Zum Beispiel, weil du arbeitslos wirst. Steigt man nach 7 Monaten aus dem Großbereichs-Abo aus, will der HVV die Differenz von Abo- zu normaler Monatskarte für 7 Monate sehen. Das sind dann schon 102 Euro. Mancher hat das dann vielleicht nicht gerade flüssig und will so eine Situation gern verhindern.
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 18:04 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 05.08.2011 18:04 |
Zitat
Herbert
1. Wertmarken an jedem Automaten per EC-Zahlung.
2. (Optional?) Verzicht auf die Stammkarten, deren Foto und allen Pipapo. Stattdessen wird am Automaten der Name abgefragt, mit auf die Wertmarke gedruckt - und es muss bei einer Kontrolle einfach noch ein amtlicher Ausweis (Perso, Führerschein, Paß...) vorgezeigt werden.
3. Flexibler Gültigkeitsbeginn von Monatskarten. Warum müssen alle ausgerechnet einen Kalendermonat gelten?
Zitat
Herbert
Du hast ein Abo und kannst es dir plötzlich nicht mehr leisten bzw. brauchst es auch gar nicht mehr. Zum Beispiel, weil du arbeitslos wirst. Steigt man nach 7 Monaten aus dem Großbereichs-Abo aus, will der HVV die Differenz von Abo- zu normaler Monatskarte für 7 Monate sehen. Das sind dann schon 102 Euro. Mancher hat das dann vielleicht nicht gerade flüssig und will so eine Situation gern verhindern.