Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.02.2012 10:18 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 21.02.2012 20:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 21.02.2012 21:11 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 22.02.2012 03:49 |
Zitat
Koschi1988
Wollte ich nur mal gesagt haben, weil ich das schon amüsant fand :)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 22.02.2012 21:11 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 24.02.2012 17:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 03.03.2012 19:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 03.03.2012 20:51 |
Zitat
NWT47
Moin
Mir ist heute auf dem Rückweg vom Stadion ein Arena-Shuttle aufgefallen, der zu U Hagenbecks Tierpark fuhr. Ist das neu? Mir sind bisher nur Arena-Shuttle nach Stellingen und Othmarschen (für Auswärtsfans) bekannt...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.03.2012 12:39 |
Zitat
Koschi1988
Da habe ich mir zuerst gedacht, dass die Hochbahn jemanden von der DB eingesetzt hat und der Fahrer wahrscheinlich vergaß, dass solche Angaben nicht gemacht werden normalerweise.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.03.2012 01:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.03.2012 08:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.06.2012 05:35 |
Zitat
LevHAM
Ich habe eben meinen Augen nicht getraut, aber ich sitze tatsächlich in einem 472 auf der S1, 0532 ab Rübenkamp Richtung Stadt! Weiß nicht wieviel Jahre ich keinen 472 auf der S1 gesehen habe.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.06.2012 00:50 |
Zitat
Philipp Rachor
Zitat
LevHAM
Ich habe eben meinen Augen nicht getraut, aber ich sitze tatsächlich in einem 472 auf der S1, 0532 ab Rübenkamp Richtung Stadt! Weiß nicht wieviel Jahre ich keinen 472 auf der S1 gesehen habe.
Dieser Umlauf kann durchaus mal ein 472er sein, da er in Blankenese planmäßig auf die S11 übergeht.
Zitat
INW
Zitat
Philipp Rachor
Zitat
LevHAM
Ich habe eben meinen Augen nicht getraut, aber ich sitze tatsächlich in einem 472 auf der S1, 0532 ab Rübenkamp Richtung Stadt! Weiß nicht wieviel Jahre ich keinen 472 auf der S1 gesehen habe.
Dieser Umlauf kann durchaus mal ein 472er sein, da er in Blankenese planmäßig auf die S11 übergeht.
Wenn das seitens der S-Bahn nicht geändert wurde, ist das der Umlauf, der als Vollzug Poppenbüttel -- Blankenese fährt, dort in Gleis 1 geteilt wird und die ersten beiden Fahrten der S11 stellt. Dieser Zug war jahrelang immer ein 472-Vollzug.
In Gegenrichtung gibt es das auch: Die S1-Fahrt um 19.07h ab Blankenese (der erste, wo kein 10-Minuten-Zug mehr von Wedel kommt) ist auch meistens ein 472er, der allerdings schon auf der S11 als Vollzug unterwegs ist. Dieser Zug wird dann auch meist nicht geflügelt, ab Ohlsdorf wird ein Kurzzug 474 nach Poppenbüttel hinterhergeschickt (dann halt mit 2-3 Min. Verspätung). Der Vollzug wird Flughafen geleert und ins BW gefahren. Die dann fehlende Flughafen-City-Fahrt wird ebenfalls mit einem bereits vorher zum Flughafen überführten 474 geleistet, da sonst das Zusammenführen der beiden Zugteile nicht funktioniert.
Mir wurde aber auch schon berichtet, dass der Zugtausch nicht in Ohlsdorf/Flughafen stattfindet, sondern in Poppenbüttel -- was einfacher ist, weil man die Hin- und Herfahrerei spart. Die aber ist in Poppenbüttel nötig, weil die Abstellanlage nur per Sägezahnfahrt erreichbar ist.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.06.2012 08:58 |
Zitat
Philipp Rachor
Ingo, das ist völliger Blödsinn. Es kann in seltenen Fällen mal vorkommen, dass der Zug um 19.07 Uhr ein 472er ist; das ist aber seit der Eröffnung der Strecke zum Flughafen extrem selten und wurde von mir noch nicht beobachtet (ich fahre täglich die S1). Planmäßig ist der Umlauf bereits auf der S11 ein 474er-Vollzug.
Viele Grüße
Philipp
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.06.2012 13:03 |
Zitat
Specky
Zitat
Philipp Rachor
Ingo, das ist völliger Blödsinn. Es kann in seltenen Fällen mal vorkommen, dass der Zug um 19.07 Uhr ein 472er ist; das ist aber seit der Eröffnung der Strecke zum Flughafen extrem selten und wurde von mir noch nicht beobachtet (ich fahre täglich die S1). Planmäßig ist der Umlauf bereits auf der S11 ein 474er-Vollzug.
Viele Grüße
Philipp
Vollkommen richtig, auf der konkreten Fahrt hab ich auch seit Dezember 2008 keinen einzigen 472 mehr gesehen.
In aller Regel stets ein Vollzug 474.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.06.2012 21:44 |
Zitat
Specky
Zitat
Philipp Rachor
Ingo, das ist völliger Blödsinn. Es kann in seltenen Fällen mal vorkommen, dass der Zug um 19.07 Uhr ein 472er ist; das ist aber seit der Eröffnung der Strecke zum Flughafen extrem selten und wurde von mir noch nicht beobachtet (ich fahre täglich die S1). Planmäßig ist der Umlauf bereits auf der S11 ein 474er-Vollzug.
Viele Grüße
Philipp
Vollkommen richtig, auf der konkreten Fahrt hab ich auch seit Dezember 2008 keinen einzigen 472 mehr gesehen.
In aller Regel stets ein Vollzug 474.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.06.2012 21:52 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.06.2012 22:27 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Es ist erschreckend welche Blüten die Langeweile schlägt!!!
Als ich vorhin in der Hst. Mönckebergstraße in den Zug einsteige (Wagen 926-1), wunderte ich mich zuerst, warum es so düster in dem Wagen war.
Nach einem kurzen Moment merkte ich, dass die Hälfte der Lampenabdeckungen samt Leuchtstoffröhren demoliert waren, außerdem war ein HVV-Netzplan von der Decke gerissen worden.
Und zwei Klappfenster wurden offensichtlich mit roher Gewalt aus ihren Angeln gerissen (!!!) und lagen in einer der Sitzgruppen am Kurzkuppelende.
Ein Bild der Verwüstung, überall Scherben und Teile auf dem Boden.
Das ist echt nicht mehr in Worte zu fassen, wie viel Verachtung ich vor Leuten habe, die so etwas machen...
Vorbildlich wie die Hochbahn nunmal ist, wurde der Zug in Wandsbek-Gartenstadt sofort ausgesetzt und nach Farmen zur Reparatur gebracht.
Ein dickes Lob an dieser Stelle!
Andere VU´s im HVV hätten vmtl. nur den Wagen abgeschlossen und den Zug dann weiterfahren lassen.