Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn: Und sie fährt doch ;-)
geschrieben von NVB 
NVB, wieso sagst Du, "die" Politik hätte den Film zurückgehalten. Was veranlasst Dich zu dieser Feststellung?
Hallo NVB,

wie war das mit dem Persönlich werden? Vielleicht ist momentan ein wenig durchatmen ganz gut für die Straßenbahnfanatics. Vor allem bei der herrlich frischen Luft momentan!

Wie ganz zweifelsfrei zu lesen, schreibe ich sachlich etwas zu den vermeintlichen Absichten der CCS-Besitzer und zur Situation des CCS'. Im Gegensatz zu Euch, habe ich niemanden angegriffen, schon gar nicht MaxM.

Mit dem Wort Wahrheit lehnst Du Dich arg weit aus dem Fenster. Mit dem Fuß aufstampfen und laut schreien "Du hast nicht recht, weil ich das nicht will" ist ein merkwürdiges verhalten für jemanden, der mit seiner Tätigkeit nicht gerade hinter dem Berg hält.



Grüße
Boris
Das toppt jedes Fernsehprogramm! Besser kann ich meine Zeit garnicht verbringen. Ganz großes Kino und ganz ohne GEZ.

NVB: Du hast ja so recht. Der "Forumsfrieden" stört alles. Der beste Beweis ist das Straßenbahnforum. Da steht das nicht drüber und jeder kann mit einem

Klick

sehen, dass allein zu dem Stadtbahnfilm dort sogar zwei Antworten gepostet wurden und der letzte Beitrag davor immerhin schon vor vier Wochen. Was ist dagegen schon bahninfo?

Uli
"NVB, wieso sagst Du, "die" Politik hätte den Film zurückgehalten. Was veranlasst Dich zu dieser Feststellung?"

Der Film war definitiv unerwünscht, mehr sage ich nicht dazu ...
NVB; das "die" Politik den Werbefilm für die Stadtbahn bewußt zurückgehalten haben, ist eine Behauptung, die Du nun auch belegen mußt. Erstens interessiert mich es, wer da agiert hat und ich möchte dem nachgehen und zweitens kannst Du ja solche eine Sache nicht einfach behaupten, ohne sie zu hinterlegen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2011 00:54 von Winfried Kölsch.
Hallo NVB,

es ist schon erstaunlich, ohne das Forum scheint es nicht gehen zu können, gelle?

Wie sind sonst zwei Bekundungen in recht aktuellen Beiträgen "und tschüss" zu verstehen?

Es sollte so sein - und ist so - dass Thesen auch belegbar sein sollten. Das gilt für das verlinkte Video genauso wie für alle anderen Beiträge sowie Wertungen über das Forenklima etc.

Der Beitrag "Forenklima" ist entstanden, als 95% der Eingriffe seitens der Forenmaster aufgrund der immer gleichen Auseinandersetzungen von zwei, drei Forenusern um ein einziges Thema erforderlich wurden. Die Quote gilt heute noch unverändert, auch wenn die Zahl der Eingriffe deutlich zurückgegangen ist.

Wir bitten alle User, die das Forum öffentlich mit Missachtung strafen, einen konsequenten Weg zu gehen und hier keine Beiträge mehr zu verfassen. Diese Konsequenz sollten erwachsene Mitmenschen beherrschen.

Das erwähnte andere Forum steht allen Usern offen, es hat ja diesen "unmöglichen" angepinnten Forenklima-Thread nicht und ist daher attraktiver.

Ansonsten gelten alle unsere in der Vergangenheit gemachten Äußerungen auch weiterhin und wir bitten um freundliche Beachtung.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Hallo Winfried, ich hatte Dir heute um 10.20 Uhr eine PN zu Deiner Frage geschickt ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2011 18:04 von NVB.
Ich verpasse mir selbst einen Maulkorb :-#

Viele Grüße
Marcus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2011 01:49 von Netzspinne.
Scheint für manche Leute doch ein wenig brisant zu sein ......................

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
War ja klar, dass sie es wieder entfernen mussten. Zum Glück habe ich es mir vorher noch runtergeladen.
Verdammt, ich wollte das auch noch tun, weil mir auch klar war, dass das Video nicht lange im Netz bleiben wird...

Nunja, Pech gehabt ;)
Moin,
ich wollte es mir gestern abend ansehen ... Pech gehabt.
Gruß Jens
Hallo "BussHamburg001", bitte mal in die PN schauen, danke!
Wer hat das denn entfernt?
Naja, da braucht man doch nicht groß mutmaßen!

Man sollte sich einfach die Frage stellen: "Hätte dieser Film in die aktuelle Argumentationslinie der politisch Handelnden gepasst?"

Die Antwort: Nein. Also weg damit ... Und die HHA als städtisches Unternehmen kann hierzu einfach angewiesen werden. Fertig.

Die Fachpolitiker der SPD konnten ja auch schon nicht mit Sachargumenten gegen König Olaf punkten. Nach seinem - niemals stichhaltig begründeten - Basta war die Diskussion in der Partei tot, was ja auch nicht überraschend ist. Und dann dieses Video. Nein, lieber nicht ...

Gut NVB hat jetzt nicht die Quelle 1:1 genannt. Aber ich würde nicht unterstellen, dass NVBs Darstellungen zu dieser Sache fern jeglicher Realitäten liegen.
Den Film hat ein Unternehmen gemacht und dieses wollte offenbar für sich auf YouTube werben. Man muss schon ziemlich bescheuert sein wenn man das für einen Kunden gefertigte Material einfach mal so online stellt. Bezahlt wurde der Film sicherlich aus Steuergeldern und es wäre schlimm wenn er nicht gut gemacht wäre. Auch der Film zu Würzburg war übrigens zu sehen.

Da in den Behörden keiner mehr den Quatsch in diesem Forum liest aber nahverkehrhamburg.de war doch klar dass der Film schnell verschwindet.

Die Hochbahn hat den Film nicht selbst gemacht und somit war der Film auch kein Beleg dafür dass die Hochbahn Feuer und Flamme für die Stadtbahn war.

Wenn der Film politisch nicht gewollt war in 2010 hat entweder noch Hajduk oder Ahlhaus das Zurückhalten zu verantworten. Hab ich schon immer gesagt dass weder die Grünen noch die CDU hinter der Stadtbahn standen weil sie das Geld lieber für andere Sachen ausgeben wollten. Danke NVB für diesen eindeutigen Beweis!

Uli
*entfernt*
29.11.2011 13:11
*entfernt*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2011 13:15 von Adenosin.
Re: *entfernt*
29.11.2011 14:42
Für mich stellt sich nur die Frage warum wurde dieses Video so schnell entfernt. Aber das wird wohl ungeklärt bleiben.
Zitat
Glinder
Die Hochbahn hat den Film nicht selbst gemacht und somit war der Film auch kein Beleg dafür dass die Hochbahn Feuer und Flamme für die Stadtbahn war.

Interessante Deutung: Die Hochbahn war nicht "Feuer und Flamme" für die Stadtbahn, weil sie kein eigenes Animationsfilmstudio hat? Sie hat den Film "nur" in Auftrag gegeben. Warum sollte ich einen - nicht gerade billigen - Film in Auftrag geben, wenn ich das Projekt nicht will?

Zitat
Glinder
Wenn der Film politisch nicht gewollt war in 2010 hat entweder noch Hajduk oder Ahlhaus das Zurückhalten zu verantworten. Hab ich schon immer gesagt dass weder die Grünen noch die CDU hinter der Stadtbahn standen weil sie das Geld lieber für andere Sachen ausgeben wollten. Danke NVB für diesen eindeutigen Beweis!
Uli

Wo ist da denn der Beweis? Andersrum wird's plausibel: Nachdem der Gegenwind in der Öffentlichkeit etwas rauer wahrgenommen wurde, hatte doch Frau Hajduk selbst eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit angekündigt. In diesem Zusammenhang könnte der Film durch den Generalplaner Hochbahn (siehe Vorspann) beauftragt worden sein. Der Einsatz des Films scheiterte dann letzlich am Zusammenbruch der Regierung.

Glinder, du interpretierst die Geschichte immer wieder hoch kreativ: Glückwunsch!

Eine Beauftragung eines Hochglanzwerbefilms heißt also, dass man das Projekt schon immer nicht wollte. Da muss man erstmal drauf kommen ...
Bitte nicht schon wieder eine sinnlose,endlose Stadtbahnbashing"diskussion"
Dieses Thema wurde beendet.