Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Mittwoch, 6. Juni ab 18:15 Uhr, S3:
In Heimfeld halten momentan keine S-Bahnen. Grund hierfür ist eine Fliegerbombenentschärfung in Heimfeld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Quelle:S-Bahn Hamburg
Hinweis!
06.06.2012 19:30
Wir möchten Euch freundlich darauf hinweisen, dass hier keiner populistischen Ausdrücke erwünscht sind, bei Verwendung dieser werden wir bei Kenntnisnahme eingreifen und behalten uns für den Wiederholungsfalle Schritte gegenüber den betreffenden Usern vor.

Die Bahninfo-Foren dienen zur Diskussion über Themen des Nahverkehrs. Ausdrucksweisen, die dazu dienen Gruppen zu titulieren oder zu verunglimpfen werden hier in den Foren nicht geduldet, gleich welcher Form.

User, die meinen, dass seitens der Forenmoderation bzw. -leitung Handlungsbedarf besteht, können jederzeit den Meldungslink für Beiträge nutzen, die Forummoderation wird dann je nach Sachlage entsprechend aktiv. Die Forenmoderation kann nicht ständig jeden einzelnen Beitrag lesen und sofort eingreifen.

Von daher seht bitte bei Beitragsmeldungen von persönlichen Unterstellungen an die Forenmoderation ab, vielen Dank!

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Zitat
Veddel
Mittwoch, 6. Juni ab 18:15 Uhr, S3:
In Heimfeld halten momentan keine S-Bahnen. Grund hierfür ist eine Fliegerbombenentschärfung in Heimfeld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Quelle:S-Bahn Hamburg
Ich könnt immer noch so kotzen deswegen...

Die Informationspolitik der EVUs (sowohl Metronom als auch S-Bahn) ließ einfach nur zu wünschen übrig. Ich war im Metronom nach Cuxhaven um kurz nach 18 Uhr vom Hbf und es hieß, der Zug wendet in Harburg und fährt zurück, die S-Bahn will nen SEV organisieren. So, alles kein Ding. Aber ein klein wenig später, ich bin bereits im 141er Richtung Neugraben, lese ich beim Metronom im Twitter, dass die S-Bahnen planmäßig fahren. Mal ganz ehrlich: Warum kommt da keiner auf die Idee, Leute zum Busbahnhof zu schicken, die entsprechend darauf hinweisen? Da sind mindestens 400 oder 500 gestrandete Leute aus einem Metronom, warten auf den SEV und keiner kümmert sich um die. Das kann es echt nicht sein.
Moin Moin,

Heute Morgen Hamburg Hauptbahnhof, 8:15 Uhr, an Gleis 1 piepen schon die Türen, dann Stille, "Tf bitte T-Signal aufnehmen", kurze Zeit später die Durchsage, das sich zweibeinige Elche im Gleis befinden, Stomabschaltung, kein S-Bahnverkehr, also das volle Programm, Beförderungswillige auf U-Bahnen und Busse verwiesen, und so erreiche ich mit U3 und 36 zwar einen späteren 189er in Blankenese zur Fachhochschule, doch die Veranstaltung konnte mit nur geringer Verspätung gestartet werden.

Sonnige Grüße aus Wedel,
Birger
Das erklärt dann warum gegen 9 Uhr alles in Bergedorf verspätet war. Und man doch den RE zum Hbf genommen hat.

Mfg

Sascha Behn
Ein Polizeieinsatz am heutigen Nachmittag in ??? behinderte den S-Bahn-Verkehr wieder einmal für längere zeit.
Zitat
Ulzburg-Süd
Ein Polizeieinsatz am heutigen Nachmittag in ??? behinderte den S-Bahn-Verkehr wieder einmal für längere zeit.

Dammtor lautet die richtige Antwort.

Verstanden habe ich aber nicht, wieso dann fast 20 Minuten lang keine S1 fuhr. Alles so gegen 16 / 17 Uhr.
Vielleicht war irgendwo ne S11 festgesetzt? Die fährt ja auch um die Zeit.
Hm, heute ist die S3 von Stade um 18:35 ausgefallen wegen Personen im Gleis. Waren davon noch mehr Züge betroffen?
Der gab es einen Kabelbrand entlang der S21 höhe Rothenburgsort. Ein Ersatzverkehr wurde erneut zwischen Bergedorf und Berliner Tor eingesetzt. Gerade wurde Zugverkehr wieder aufgenommen.

Donnerstag, 21. Juni, ab ca. 14.00 Uhr: S21-Betrieb zwischen Berliner und Bergedorf wieder aufgenommen.

Um ca 14.00 Uhr ist der S21-Betrieb zwischen Berliner Tor und Bergedorf in beiden Richtungen wieder aufgenommen worden. Grund für die Streckensperrung war ein Kabelbrand im Bereich Rothenburgsort.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.
Nun ist der Verkehr auf der S21 doch wieder unterbrochen:



Donnerstag, 21. Juni, ca. 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr: S2/S21-Ersatzverkehr zwischen Berliner Tor und Bergedorf

Von ca 15.30 Uhr bis voraussichtlich 18.00 Uhr ist der S2/S21-Betrieb zwischen Berliner Tor und Bergedorf in beiden Richtungen unterbrochen. Grund für die Streckensperrung sind dringend erforlich gewordene Reparaturarbeiten nach einem Kabelbrand im Bereich Rothenburgsort. Ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen (nur mit besonderer Kennzeichnung) ist eingerichtet.

Die Fahrzeiten können sich um bis zu 20 Minuten verlängern. Bitte planen Sie dies in ihre Reisewege mit ein und weichen nach Möglichkeit auch auf andere Verkehrsmittel aus.

Durch die Streckensperrung kann die Linie S2 auch im Innenstadtbereich nicht verkehren und fällt ganz aus.

Für entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung.
Hier stellt sich mal wieder die Frage, warum lässt man nicht die S Bahn in Billwerder wenden. Langsam finde ich sollte die S Bahn Hamburg nun mal die Sommerferien nutzen um die Strecke so umzubauen, dass man den Strom so abstellen kann, dass nicht gleich die ganze Strecke dicht ist.

Wie hat man eig das bei den Bauarbeiten geschafft, als die S 21 geteilt war? Eig dürfte das ja genauso möglich sein.
Auch die S3/S31 und die Fernbahn waren heute wegen Kinder auf den Gleisen zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook unterbrochen. Die S31 fuhr bis Hasselbrook, die S3 bis Hammerbrook. Durchsagen wurden regelmäßig gemacht. Da ich nicht auf den SEV fahren wollte bin ich mit der Fähre über Finkenwerder nach Neuwiedenthal gefahren.
Wieso ist denn die S31 nach Hasselbrokk gefahren?
Die hat doch auf der S1/S11 nichts zu suchen.
Ich hätte ja dann Berliner Tor für logischer gehalten
Zitat
cedric30003
Wieso ist denn die S31 nach Hasselbrokk gefahren?
Die hat doch auf der S1/S11 nichts zu suchen.
Ich hätte ja dann Berliner Tor für logischer gehalten

Bestimmt weil das eigentliche Kehrgleis der S 31 in Berliner Tor noch durch die S 21 belegt war / ist.
Zitat
timmithie
Zitat
cedric30003
Wieso ist denn die S31 nach Hasselbrokk gefahren?
Die hat doch auf der S1/S11 nichts zu suchen.
Ich hätte ja dann Berliner Tor für logischer gehalten

Bestimmt weil das eigentliche Kehrgleis der S 31 in Berliner Tor noch durch die S 21 belegt war / ist.

Entweder das (von einer Streckensperrung der S21 habe ich nichts mitbekommen), oder aber weil die S11 kurze Zeit später eingesetzt wird und die Berliner Tor Gleis 2 bekanntlich benötigt.
Und wenn man die S31 bis Hasselbrook verlängert kann man es leichter auffangen als am Berliner Tor. Für die Fahrten zum Berliner Tor benötigt man 4 Umläufe. Nach Harburg Rathaus 6 oder 7 bin mir da nicht ganz sicher.

Zur S21 die S-Bahn kann da nix umbauen wie man es sich wünscht. Die Gleisanlagen gehören DB-Netz. Das sind 2 unterschiedliche Schuhe.

Mfg

Sascha Behn
Heute morgen hat die DB wieder einen Knaller gebracht, eine planmäßige S3 bis Buxtehude wurde mit einem Zug ohne Stromabnehmer auf dem Dach gefahren, somit war in Neugraben Schluss...

Schon die zweite tolle Sache, die ich innerhalb weniger Tage auf dieser anfälligen Strecke erleben konnte: Letzte Woche Montag morgen wurde die S3 nach Buxtehude in Neugraben ausgesetzt, Grund: Stellwerkstörung in Buxtehude. Wie ich erfahren durfte, war dies auch schon für die beiden vorherigen Bahnen der Fall, der angekündigte SEV wurde niemals begonnen, der parallel fahrende Metronom konnte die Strecke ohne Probleme bedienen, nur scheinbar ist man bei der S-Bahn nicht auf die Idee gekommen, beim Metronom um einen außerfahrplanmäßigen Halt in Neugraben zu bitten...
Gestern gegen 16.00 Uhr war für die S21 am Berliner Tor Endstation, weil der Strom am Hauptbahnhof mal wieder wegen einer "betriebsfremden Person" abgedreht wurde. Das war dann wohl auf allen Linien so?
Gestern abend fiel die S3 ab Neurgraben um 21:34 Uhr nach Buxtehude aus.Grund :Es war ein 474.2.
Dieses Thema wurde beendet.