Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Raubtier
Huch? Die Fahrplanauskunft hat mir aber was anderes erzählt. 23:52-00:16 hätte die Fahrt gedauert. Damit wäre ich 4min schneller gewesen. Und ja, ich hätte es bis dann zur Steinstr. geschafft, vermutlich sogar zu Fuß, auf jeden Fall aber mit dem 120er.

Ich war von Hammerbrook ausgegangen, dachte, Du wolltest direkt von da fahren. Von der Steinstraße fährt die 112 ja bis Mitternacht, dann stimmte die Auskunft.
Ich wollte einfach nur irgendwie nach hause und habe mit Öffi geguckt, was da so in der Nähe fährt, das keine S-Bahn ist. Zusätzlich bin ich gut zu Fuß unterwegs. Aber andererseits klangen die Durchsagen nicht so, als wenn es länger als eine halbe Stunde dauern würde. Daher habe ich dann den einfacheren Weg, nämlich im Zug zu bleiben, gewählt. Ich wusste gar nicht, dass der 112er in Hammerbrook fährt. Ich kenne in Hammerbrook nur die BSU (oder war es LBSG? - eins von beiden ist veraltet...), all mein sonstiges Wissen basiert auf dem S-Bahn-Fensterblick :-)

Inzwischen dürfte die Ursache ja auch bekannt sein: [www.presseportal.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2012 19:10 von Raubtier.
Zitat
timmithie
Derzeit gibt es wieder mehrere LA stellen auf der S 21. Erste ist von der A1 Brücke stadteinwärts bis kurz vor Rothenburgsort. Trotzdem schafft es die S Bahn zum Glück pünktlich am Hbf einzutreffen.
Gegenrichtung ist nur die Brücke über der GUB mit 50 erlaubt



Die drei La-Stellen mit einer HG von 70 km/h bleiben uns bis nächste Woche erhalten. Zwischen Billwerder - Tiefstack
immerhin über 2,5 km lang. Die La-Stelle auf der Süderelbbrücke konnte bereits in der Nacht 18./19.04. behoben werden.


Gruß Gralritter
S3 um ab 6;51 von Harburg nach Pinneberg war heute 7 Minuten verspätet.

Der Zug blieb ungefähr 5 Minuten zwischen Heimfeld und Harburg Rathaus auf freier Strecke stehn ,eine Ansage wurde auch nicht gemacht.
Langsam wird es echt albern: Das ist eine Verspätung und keine Störung!
Nicht zu vergessen die 4-minütige Verspätung des Zugteils aus Poppenbüttel heute 13.20 in Ohlsdorf. Muss unbedingt erwähnt werden. :D
Zitat
Ulzburg-Süd
Nicht zu vergessen die 4-minütige Verspätung des Zugteils aus Poppenbüttel heute 13.20 in Ohlsdorf. Muss unbedingt erwähnt werden. :D

Ach du Sch****!

Der Polizeieinsatz wäre vielleicht spannender, S3 19:09 ab Thesdorf nach Pinneberg hatte +24. Gegenrichtung 19:30 ab Pinneberg in Folge dessen +10.
Heute Abend hatte ich mal wieder "Schwein" - dieses Mal lag es in Harburg, was ab ca Mitternacht ( evtl auch schon früher ) bis Betriebsschluss einen SEV Hammerbrook - Harburg Rathaus mit Bussen ( HHA ) und Taxen zur Folge hatte.
Weiß nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat - heute Abend Stellwerkstörung in Neugraben. Dadurch haben alle Züge zwischen Stade und Neugraben ca. ne halbe Stunde Verspätung. War vor 2 Wochen schon einmal, da war es das Stellwerk in Stade und es waren dann schlussendlich sogar 50 Minuten.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2012 22:02 von Alkcair.
Zitat
Alkcair
Weiß nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat - heute Abend Stellwerkstörung in Neugraben. Dadurch haben alle Züge zwischen Stade und Neugraben ca. ne halbe Stunde Verspätung. War vor 2 Wochen schon einmal, da war es das Stellwerk in Stade und es waren dann schlussendlich sogar 50 Minuten.

Die Störung ging um 19:30 Uhr los und dauerte bis 21;30 Uhr ,der ME nach Cuxhaven war auch davon bertoffen.

Die ersten SEV Busse von Neugraben nach Stade kamen erst kurz nach 21 Uhr in Neugraben an,die Fahrgastinformation über den SEV anch Stade war auch ziemlich mangelhaft.
Oh, okay. Wusste nicht, dass es doch so lange dauerte. War aber auch nur kurz am Bahnhof in Stade, als es vorbei war, um dort nen Kumpel abzuliefern, damit er gen Heimat fahren konnte... Hab da dann halt beim Metronom gesehen, dass der + 25 auf der Uhr hatte und dachte, die Störung sei nicht so umfangreich gewesen.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2012 23:00 von Alkcair.
Zitat
Alkcair
Weiß nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat - heute Abend Stellwerkstörung in Neugraben. Dadurch haben alle Züge zwischen Stade und Neugraben ca. ne halbe Stunde Verspätung. War vor 2 Wochen schon einmal, da war es das Stellwerk in Stade und es waren dann schlussendlich sogar 50 Minuten.

Moin
Es war nicht das Stellwerk in Neugraben welches den Geist aufgegeben hatte, sondern das in Buxtehude.
Sonst hätten ja wohl kaum S-Bahnen von und nach Neugraben aus Richtung Harburg Rathaus fahren können.

MfG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2012 00:16 von S-Bahner.
Zitat
S-Bahner
Zitat
Alkcair
Weiß nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat - heute Abend Stellwerkstörung in Neugraben. Dadurch haben alle Züge zwischen Stade und Neugraben ca. ne halbe Stunde Verspätung. War vor 2 Wochen schon einmal, da war es das Stellwerk in Stade und es waren dann schlussendlich sogar 50 Minuten.

Moin
Es war nicht das Stellwerk in Neugraben welches den Geist aufgegeben hatte, sondern das in Buxtehude.
Sonst hätten ja wohl kaum S-Bahnen von und nach Neugraben aus Richtung Harburg Rathaus fahren können.

MfG

Das war auch das Stellwerk in Buxtehude,darum war auch der gante Bahnverkehr zwischen Stade und Neugraben eingestellt worden.
Zitat
S-Bahner
Zitat
Alkcair
Weiß nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat - heute Abend Stellwerkstörung in Neugraben.[...]

Moin
Es war nicht das Stellwerk in Neugraben welches den Geist aufgegeben hatte, sondern das in Buxtehude.
Sonst hätten ja wohl kaum S-Bahnen von und nach Neugraben aus Richtung Harburg Rathaus fahren können.

In einer ersten Meldung, die ich zufällig bei Radio Hamburg aufgeschnappt habe, war tatsächlich von Neugraben die Rede, kurze Zeit später tauchte dann in allen RHH-Meldungen nur noch Buxtehude auf.

Gruß Ingo
Und schon wieder die S3 hinter Neugraben. Diesmal ists ein Schienenbruch in Neu Wulmstorf gewesen. Dort ist jetzt das Gleis Richtung Hamburg gesperrt. Ich saß heute Abend ne Dreiviertelstunde in Neugraben fest, wollte Richtung Stade. Als ich ankam gegen 18:00 lief das ganze aber wohl schon eine Weile, da ich aus Telefonaten anderer Festsitzender zum Teil aufgeschnappt habe, dass die seit 5 Uhr dort waren.

Der angekündigte SEV ist übrigens, so wie ich das gesehen habe, nie gekommen. Was für eine Anlaufzeit hat der eigentlich (und das ist eine ernstgemeinte Frage)?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2012 19:52 von Alkcair.
Hallo Alkcair,

Zitat
Alkcair
Der angekündigte SEV ist übrigens, so wie ich das gesehen habe, nie gekommen. Was für eine Anlaufzeit hat der eigentlich (und das ist eine ernstgemeinte Frage)?

Kommt immer drauf an, wann das jeweilige Eisenbahnunternehmen bei den Busunternehmen bescheid sagt. Dann noch auf die Zeit. Mitten in der Hauptverkehrszeit müssen Busse auch erst anderswo losgeeist und geschickt werden.

Das ist aber sicher nicht alles.


Grüße
Boris
Jungfernstieg gabs gegen 18uhr ein Feueralarm, citytunnel dicht, lustig wärs in der ubahn :D
Zitat
Alkcair
Und schon wieder die S3 hinter Neugraben. Diesmal ists ein Schienenbruch in Neu Wulmstorf gewesen. Dort ist jetzt das Gleis Richtung Hamburg gesperrt. Ich saß heute Abend ne Dreiviertelstunde in Neugraben fest, wollte Richtung Stade. Als ich ankam gegen 18:00 lief das ganze aber wohl schon eine Weile, da ich aus Telefonaten anderer Festsitzender zum Teil aufgeschnappt habe, dass die seit 5 Uhr dort waren.

Der angekündigte SEV ist übrigens, so wie ich das gesehen habe, nie gekommen. Was für eine Anlaufzeit hat der eigentlich (und das ist eine ernstgemeinte Frage)?

Ist zufällig ein ME vorbeigekommen? Bei Störungen hält der ja öfter auch mal in Neugraben.
Eben auf der S1 mit fast zehn Minuten Verspätung gefahren. Die Kupplungen zwischen den Zugteilen zischten sehr laut. Hatte wohl in Ohlsdorf ein Problem gegeben ... Weiß jemand was das gewesen sein kann?
Zitat
LevHAM
Eben auf der S1 mit fast zehn Minuten Verspätung gefahren. Die Kupplungen zwischen den Zugteilen zischten sehr laut. Hatte wohl in Ohlsdorf ein Problem gegeben ... Weiß jemand was das gewesen sein kann?

Direkt dazu nicht.
Aber am anderen Ende der S1 war der BÜ Sieversstücken gegen 23 Uhr durch ein blau-silbernes Auto mit eingeschalteter Disco gesperrt, drumherum standen das Notfallmanagerfahrzeug und ein Geländewagen mit F-PS-Kennzeichen (typisch Bahn). Arbeiter (müßten dann ja Warnwesten tragen) waren direkt nicht zu sehen, allerdings steht das Schaltkastenhäuschen an dem BÜ so, daß man es von der Sülldorfer Landstraße aus nicht einsehen kann.

Die S-Bahnen fuhren dort unregelmäßig...
-- die Bahn Rissen ab 23.08h Richtung Ai/Pb kam in Rissen erst um 23.09h an und stand etwas mehr als 1 Minute
-- um 23.16h stand das Signal am Ende des zweigleisigen Abschnitts noch auf Hp0 (normal grün-gelb-gelb)
-- um 23.27h kreuzte am BÜ Autal eine Einfahrt nach Wedel meinen Fahrweg (Plan: 23.17h)

Gruß Ingo
Dieses Thema wurde beendet.