Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Im U-Bahn-Netz wird gebaut... [m6B]
geschrieben von Boris 
Können wir beim Pendelverkehr dieses Wochenende wieder einen DT3-Dreierpack zwischen Billstedt und Bunnyhill erwarten?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Wieso sollte? O.o

Am WE stehen doch genug DT4 in Billstedt rum...
Es ist nicht der exakt einschlägige Thread, aber wegen einer einzelnen Frage will ich keinen neuen aufmachen.

In der Haltestelle Messehallen (U 2) ist im Gleis Richtung Innenstadt (Gleis 1) eine Langsamfahrstelle, gekennzeichnet mit einem gelben A und einem grünen E, aber nur in Gegenrichtung zur Fahrtrichtung. Sie ist ca. 100 - 150 m lang (etwa 2/3 des markierten Kurzzughaltebereichs).

Weiss jemand, warum es hier diese Langsamfahrstelle gibt und warum es sie nur in einer Richtung gibt. Oder haben die Schilder noch eine ganz andere Bewandnis ?

Grüße ans Forum
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Wieso sollte? O.o

Am WE stehen doch genug DT4 in Billstedt rum...
Weil beim Pendelverkehr Horner Rennbahn-Billstedt auch ein DT3 gefahren ist?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Können wir beim Pendelverkehr dieses Wochenende wieder einen DT3-Dreierpack zwischen Billstedt und Bunnyhill erwarten?

Ja, kannst Du.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
@mönckeberg
Vieleicht weil der Durchrutschweg bis zur Weichenanlage zu kurz ist?
In Großhansdorf und Mümmelmannsberg sind La auch (fast) nur deswegen da.
In Billstedt stehen zwei DT 3 im Dreierpack, hab auch Foto´s gemacht, aber die sind von Dateigröße her zu groß.

Gruß Maik
Zitat
V.E.R.A
In Billstedt stehen zwei DT 3 im Dreierpack, hab auch Foto´s gemacht, aber die sind von Dateigröße her zu groß.

Gruß Maik

Hmmm... Auflösung verringern? 800x600 reicht fürs Forum völlig aus.

Gruß T.
Hinweis bei Geofox, daß auf der U2 vom 4.5., 21:30 Uhr bis 5.5., Betriebsschluß, ein Pendelverkehr eingerichtet wird.
Wann ist denn Betriebsschluß, wenn durchgefahren wird? 6 Uhr?
Zitat
HHNights
Hinweis bei Geofox, daß auf der U2 vom 4.5., 21:30 Uhr bis 5.5., Betriebsschluß, ein Pendelverkehr eingerichtet wird.
Wann ist denn Betriebsschluß, wenn durchgefahren wird? 6 Uhr?

Wenn man mal genau hingeschaut hätte, würde man am Aushang jeder Haltestelle lesen das 06.05. da steht und Betriebsschluss wäre dann Montag um 1 Uhr.

Gruß Maik
Guten Morgen zusammen,

ich bin eben vom Fitness nach Hause gefahren. Diesmal von Rauhes Haus über Mümmelmannsberg nach Bergedorf, anstatt über Berliner Tor, da mich die Bauarbeiten zwischen Billstedt & Mümmelmannsberg, sowie der Zugverkehr schon neugierig gemacht hat.

Zum Zugverkehr:
Auf Gleis 1 fährt der DT3 3-Fachtraktion (Langzug 9 Wagen?) in Richtung Mümmelmannsberg.
Auf Gleis 2 fahren die Züge aus Berliner Tor ein.
Auf Gleis 4 fahren die Züge in Richtung Niendorf Markt/Nord.
Gleis 3 ist gesperrt.

Zum Ablauf:
Wenn ein Zug aus Mümmelmannsberg in Billstedt einfährt und die neuen Fahrgäste bereits eingestiegen sind, dann gehen der Informationspersonal allen Waggons nochmal durch & fragt nach, ob alle nach Mümmelmannsberg wollen. Das finde ich echt super, so passiert es nicht, dass irgendwer ausversehen wieder zurück fährt. Wenn der Zug dann in Richtung Mümmelmannsberg abfährt, überfährt er erstmal den roten Signal. (dabei dachte ich mir noch nichts...) Die Fahrt ging dann wie gewohnt bis Mümmelmannsberg weiter. Kurz vor Mümmelmannsberg sehe ich dann, dass der Vorsignal rot zeigt und der Zug fährt noch mit knapp 75 km/h. Er kommt dem roten Signal immer dichter & kurz vorher beschleunigt er nochmal. Da dachte ich mir nur, ist er Lebensmüde? Ich weiß zwar, dass es ein Pendelverkehr ist, aber hätte ja auch sein können, dass auf Gleis 1 in Mümmelmannsberg ein 2.Zug wartet, damit der Richtungswechsel schneller funktioniert, wobei ich hier nicht sagen kann, ob ein 2.Fahrer mit im Zug saß auf der anderen Seite.

Das einzige Negative war, dass dieser Pendelzug nicht auf den Anschluß aus Hbf wartet. Als ich in Billstedt ankam 8:40 Uhr, war der Pendelverkehr um 8:39 Uhr weg und ich durfte 20 min warten auf den nächsten Zug. Da war ich schon verärgert ehrlich gesagt.

Ich hoffe, dass sich nun viele Interessanten ein Bild davon machen können.

Ach ja, bevor ich es vergesse, die Bauarbeiter waren zu der Zeit noch im Kehrgleis östlich von Billstedt beschäftigt.

Mit besten Grüßen,
Koschi
Vor 1 oder 2 Tagen wurde nachts mit schwerem Gerät (einem gelben Arbeitszug?) an der defekten Brücke Saarlandstraße gearbeitet. Der Straßenbereich an der Haltestelle ist auch schon eine einzige Baustelle. Es geht los dort.
Hallo,

seit einigen Tagen wurde auch schon an der Brücke über die Zufahrt zur Hauptwerkstatt gearbeitet. Heute auch erstmals mit großem Baugerät (Bagger und Arbeitszug/Lore).


Grüße
Boris
Möönsch Koschi,

hast ja Glück gehabt dass Du noch lebst... Voll über rot mit 80 km/h...

Dein zweiter Geburtstag...

Zum Fabrzeug auf der Brücke Saarlandstraße - das war die Stopfmaschine die das Gleis gestopft hat.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Möönsch Koschi,

hast ja Glück gehabt dass Du noch lebst... Voll über rot mit 80 km/h...

Dein zweiter Geburtstag...

Zum Fabrzeug auf der Brücke Saarlandstraße - das war die Stopfmaschine die das Gleis gestopft hat.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
V.E.R.A
Zitat
HHNights
Hinweis bei Geofox, daß auf der U2 vom 4.5., 21:30 Uhr bis 5.5., Betriebsschluß, ein Pendelverkehr eingerichtet wird.
Wann ist denn Betriebsschluß, wenn durchgefahren wird? 6 Uhr?

Wenn man mal genau hingeschaut hätte, würde man am Aushang jeder Haltestelle lesen das 06.05. da steht und Betriebsschluss wäre dann Montag um 1 Uhr.

Gruß Maik

Und wenn man mal genau hingeschaut hätte, hätte man gesehen, daß ich von Geofox sprach. Die Aushänge an den Haltestellen seh ich nicht, wenn ich mal ne Woche den HVV nicht benutze.

Und da Du ja so tolle Tips für mich hast, hab ich hier auch einen für Dich: www.dass-das.de
Woher soll ich wissen, wie häufig Du im HVV unterwegs bist?
Zum zweiten, hab ich das registriert, dass Du von Geofox geschrieben hast.
Und so sieht man mal, wie sich andere informieren und dann falsches rausgeben (Geofox).

Gruß Maik
In der barrierefreien Haltestelle Trabrennbahn werden zur Zeit die zum Teil seit Jahren defekten Automatiktüren
von der Straße in die Vorhalle und von der oberen Halle zum Bahnsteig gegen neue ausgetauscht. Bei den
fest stehenenden Seitenelementen am Eingang von der Straße wurden schon in der ersten Nacht die
Scheiben zerkratzt. Ich könnte diese Leute ............. (das schreibe ich hier lieber nicht)
Zitat
Rüdiger
Bei den fest stehenenden Seitenelementen am Eingang von der Straße wurden schon in der ersten Nacht die Scheiben zerkratzt. Ich könnte diese Leute ............. (das schreibe ich hier lieber nicht)

Hat man da etwa die Antiscratching-Folie vergessen?

Gruß Ingo
wird die denn überhaupt in den Haltestellen "verbaut"? Sämtliche Scheiben in allen Haltestellen sind doch grossflächig
zerkratzt und keiner macht etwas dagegen :-(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen