Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 21.10.2012 20:17 |
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 21.10.2012 20:42 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
An sich ein sehr schöner Tag. "Leider" war es viel zu voll. An zahlreichen Stellen mussten Fahrgäste zurückbleiben.
Besonders die Busse und die Aue waren überlaufen.
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 21.10.2012 21:35 |
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 21.10.2012 21:45 |
Zitat
INW
Die Aue hatte leider das Problem, daß die WaSchPo vor kurzem einen Teil der Rettungsmittel zwecks planmäßiger Überprüfung einkassiert hat -- es durften offiziell eben mangels Rettungsmitteln nur 26 Personen befördert werden.
Zitat
zurückbleiben-bitte
An sich ein sehr schöner Tag. "Leider" war es viel zu voll. An zahlreichen Stellen mussten Fahrgäste zurückbleiben.
Besonders die Busse und die Aue waren überlaufen.
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 22.10.2012 00:24 |
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 22.10.2012 07:03 |
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 22.10.2012 09:32 |
Zitat
nh4sp-hh
Ich kenne die Umstände nicht, aber wieso fährt/macht die AKN nicht mit?
Haben die keine "älteren" funktionierenden Fahrzeuge? Ich meine noch älter als die jetzigen fahrednen? :)
Auf der Strecke Eidelstedt - Quickborn - "ich-nenn-sie-mal-Umgehungskurve" - Norderstedt Mitte wäre genug Platz für eine Sonderfahrt!
Zitat
nh4sp-hh
Ich kenne die Umstände nicht, aber wieso fährt/macht die AKN nicht mit?
Zitat
nh4sp-hh
Haben die keine "älteren" funktionierenden Fahrzeuge? Ich meine noch älter als die jetzigen fahrednen? :)
Zitat
nh4sp-hh
Auf der Strecke Eidelstedt - Quickborn - "ich-nenn-sie-mal-Umgehungskurve" - Norderstedt Mitte wäre genug Platz für eine Sonderfahrt!
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ThomasHeier
Die A2-Strecke war von Do.-Nacht bis Sonntag Nacht voll gesperrt. Es gab eine Baustelle um eine neue Untertunnelung zu bauen. Dazu wurde das Gleis aufgeschnitten, Spundwände eingerammt, dann einen ("ebenerdige") Hilfsbrücke eingezogen und dann wieder das Gleis hingelegt. Unter dieser Behelfsbrücke wird dann der Tunnel durchgebuddelt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe geht es un den "Waldweg" in Norderstedt, der Schrankenübergang soll geschlossen werden (2014).
Zitat
Harald Tschirner
Noch eine Frage zu den DT2: welche Einheiten waren am Vormittag eingesetzt? Am Nachmittag sah ich 786 + 782.