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Jan Gnoth
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Harald Tschirner
Noch eine Frage zu den DT2: welche Einheiten waren am Vormittag eingesetzt? Am Nachmittag sah ich 786 + 782.
758 + 771
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 22.10.2012 23:01 |
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Jan Borchers
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INW
Die Aue hatte leider das Problem, daß die WaSchPo vor kurzem einen Teil der Rettungsmittel zwecks planmäßiger Überprüfung einkassiert hat -- es durften offiziell eben mangels Rettungsmitteln nur 26 Personen befördert werden.
Ich muss Dich erneut bitten, keine Dinge zu verbreiten, von denen Du keine Ahnung hast. Die Zahl der heute mitzunehmenden Personen stimmt zwar grob, aber die Umstände nicht.
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Sascha Behn
Ist aber nicht das Unternehmen für die Überprüfung der Rettungssache zuständig. Ich denke die Wasserschutzpolizei hat andere Aufgaben. Wäre noch schöner wenn die Landespolizei die Überprüfung der Verbandskästens übernehmen wird.
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Jan Gnoth
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nh4sp-hh
Ich kenne die Umstände nicht, aber wieso fährt/macht die AKN nicht mit?
Weil die etwas außerhalb liegt.
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 23.10.2012 12:07 |
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nh4sp-hh
Sinn eines solchen Tages ist es doch vorzuführen, dass auch noch alte Fahrzeuge Stil haben und fahrgasttauglich sind...
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INW
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nh4sp-hh
Sinn eines solchen Tages ist es doch vorzuführen, dass auch noch alte Fahrzeuge Stil haben und fahrgasttauglich sind...
Ja, aber nur von solchen Fahrzeugen, die auch im HAMBURGER Nahverkehr eingesetzt waren.
Gibt es noch irgendwo eine der Dampfloks, die S-Bahn-Züge bis in die 20er Jahre regelmäßig auf der heutigen S1 (und bis 1954 auf dem letzten Reststück) gezogen haben?
Oder die nach der Elektrifizierung der Bergedorfer Strecke die damalige S6 Bergedorf-Friedrichsruh bedient haben?
Gibt es noch welche von den dort verkehrenden Waggons?
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nh4sp-hh
Für mich eigentlich kein Grund...wegen mir kann auch die DB mit einer alten Dampflok von Stade über Harburg und Dammtor nach Pinneberg oder so fahren (oder Ahrensburg - Dammtor - Pinneberg/Altona). Gehört alles zum HVV und würde sicher noch mehr Fans anlocken :)
Sinn eines solchen Tages ist es doch vorzuführen, dass auch noch alte Fahrzeuge Stil haben und fahrgasttauglich sind...
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nh4sp-hh
Ist die AKN nicht mal irgendwann von Altona aus gestartet? :D (die genaue Geschichte habe ich jetzt nicht im Kopf)
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INW
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nh4sp-hh
Sinn eines solchen Tages ist es doch vorzuführen, dass auch noch alte Fahrzeuge Stil haben und fahrgasttauglich sind...
Ja, aber nur von solchen Fahrzeugen, die auch im HAMBURGER Nahverkehr eingesetzt waren.
Gibt es noch irgendwo eine der Dampfloks, die S-Bahn-Züge bis in die 20er Jahre regelmäßig auf der heutigen S1 (und bis 1954 auf dem letzten Reststück) gezogen haben?
Oder die nach der Elektrifizierung der Bergedorfer Strecke die damalige S6 Bergedorf-Friedrichsruh bedient haben?
Gibt es noch welche von den dort verkehrenden Waggons?
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 24.10.2012 07:37 |
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Harald Tschirner
Mit Wagen wird es schwierig werden. Und auch mit Lokomotiven: in Berlin ist noch betriebsunfähig die 74 1230 (preußische T12) vorhanden. Das war die Stadtbahnlokomotive, auch in Hamburg.
[de.wikipedia.org]
Natürlich gab es auch Einsätze anderer Bauarten, vorhanden ist da aber nichts mehr. Auf den bis in die 1960er Jahre mit Dampf betriebenen Strecken waren vor allem preußische T18 im Einsatz, davon ist heute noch 78 468 betriebsfähig vorhanden. [www.eisenbahn-tradition.de]
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Sascha Behn
Die 101 fuhr von Hamburg nach Neumünster und weiter nach Hohenwestedt [...]. Der Linienweg innerhalbs Hamburg war über die Kieler Straße.
Re: Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag am 21. Oktober online 25.10.2012 11:49 |
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Jan Gnoth
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nh4sp-hh
Ist die AKN nicht mal irgendwann von Altona aus gestartet? :D (die genaue Geschichte habe ich jetzt nicht im Kopf)
Ja, vom Kaltenkirchener Bahnhof am Kaltenkirchener Platz, ungefähr dort, wo später der Postbahnhof war und heute Metro ist. Die Gleisanlagen des alten Postbahnhof sind im Bereich von S-Diebsteich / Plöner Stieg heute noch teilweise zu erkennen, auch wenn dort heute keine Gleise mehr liegen.