Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 22.03.2013 14:14 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 22.03.2013 21:59 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 22.03.2013 23:28 |
Zitat
Mathias
nicht berücksichtigt sind Unterschiede in den Fahrzeiten und dadurch im Fahrzeugbedarf oder Mehreinnahmen durch Fahrgaststeigerungen bei Schienenverkehr.
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 22.03.2013 23:33 |
Wie kommst Du darauf? Der Schienenbonus wirkt nachweislich auch bei Straßenbahnen.Zitat
Boris
Hallo,
Zitat
Mathias
nicht berücksichtigt sind Unterschiede in den Fahrzeiten und dadurch im Fahrzeugbedarf oder Mehreinnahmen durch Fahrgaststeigerungen bei Schienenverkehr.
Was ja auch nur ausschließlich bei der U-Bahn zuträfe.
Grüße
Boris
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 22.03.2013 23:41 |
Zitat
Mathias
Wie kommst Du darauf? Der Schienenbonus wirkt nachweislich auch bei Straßenbahnen.
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 23.03.2013 00:02 |
Der Fahrzeitenvergleich (32 Bus, ca. 24 Stadtbahn) stammt aus den Unterlagen der Hochbahn.Zitat
Boris
Hallo Mathias,
Zitat
Mathias
Wie kommst Du darauf? Der Schienenbonus wirkt nachweislich auch bei Straßenbahnen.
Sicher, aber die Strab ist ja nicht schneller (siehe beispielsweise Hannover) - das meinte ich.
Grüße
Boris
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 19.06.2013 19:14 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 19.06.2013 20:19 |
Zitat
christian schmidt
Rieckhof woertlich: "Gegen eine Stadtbahn ist das Programm erheblich günstiger und wirtschaftlicher. Der Aufbau eines Grundnetzes für die Bahn, das weitgehend den großen Buslinien entspricht, hätte dagegen zwei Milliarden Euro gekostet. Das können wir uns nicht leisten".
Und dadurch das die Stadtbahn-Fahrzeuge ganz alleine (also ohne jede Beschleunigung usw.) 30% (normale Zuege) bzw. 60% (46m Zuege wie fuer die M5-Strecke vorgesehen) mehr Kapazitaet haben als ein XXL-Bus, denke ich ist klar das die Herren Rieckhof und Schenk hier glatten Unfug erzaehlen. Und zwar absichtlich.
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 19.06.2013 23:59 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 20.06.2013 09:46 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 20.06.2013 11:12 |
Zitat
christian schmidt
"Der Aufbau eines Grundnetzes für die Bahn, das weitgehend den großen Buslinien entspricht, hätte dagegen zwei Milliarden Euro gekostet. ".
Also erstmal waren die Gesamtkosten fuer ein 28-km Grundnetz laut Behoerde eine Millarde Euro und nicht zwei, ...
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 20.06.2013 16:04 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 20.06.2013 16:56 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 02.10.2013 00:52 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 02.10.2013 11:22 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 02.10.2013 12:11 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 02.10.2013 12:15 |
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 02.10.2013 13:22 |
Zitat
Herbert
Der Hamburger ist dem Wesen nach leider oft ein konservativer, ein wenig von seiner Heimatstadt und dem dort Bestehenden verblendeter Überzeugungstäter, dem man mit Sachargumenten nicht so unbedingt kommen kann. :)
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 02.10.2013 13:23 |
Zitat
Glinder
Radfahrwege sind eine gute Idee aber wo? Auf den meisten Durchgangsstraßen kann man keine Spur wegnehmen dafür.
Re: Das Thema Stadtbahn bleibt in den Medien präsent... 02.10.2013 13:37 |