Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 12.10.2013 11:33 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 12.10.2013 14:32 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 03.12.2013 17:58 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 03.12.2013 23:57 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 04.12.2013 01:40 |
Zitat
M2204
Zum Fahrplanwechsel in einem Jahr, also Ende 2014, wäre der erste Bauabschnitt der Stadtbahn in Betrieb gegangen. In optimistischen 10 Jahren später haben wir u.U. die S4-Ost. Alles sehr traurig ....
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 04.12.2013 16:57 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 17.12.2013 20:52 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 17.12.2013 21:22 |
Zitat
mobil.abendblatt.de
Auch viel Nagelneues muss deshalb wieder abgerissen werden. So stehen die Strommasten, die 2008 bei der Elektrifizierung der Bahnstrecke aufgestellt worden sind, nun im Weg und müssen wohl zumindest im Hamburger Bereich versetzt werden.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 17.12.2013 21:38 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 17.12.2013 21:46 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 18.12.2013 01:21 |
Zitat
LevHAM
Also ich muss sagen, dass ich froh bin, dass die Systemwechselstelle nicht direkt hinter Hasselbrook liegt. Meinetwegen kann sie nicht weit genug weg sein. Auch gut, dass es bis mindesten Rahlstedt keine Verbindung vom Ferngleis auf die S-Bahn gibt. So kommt keiner auf Ideen, gewisse RE, Fernverkehr oder Güterzüge über die S-Bahn zu jagen (Güterzüge erledigt sich sowieso wegen 90cm Bahnsteigen). Stabilisiert den S-Bahn betrieb.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 18.12.2013 04:19 |
Zitat
NWT47
Bei einem Gleiswechsel in Tonndorf/Rahlstedt oder sogar einem Kehrgleis könnten sogar 474 zur Taktverdichtung o.ä. bis Rahlstedt eingesetzt werden. (Zulassung vorausgesetzt)
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 18.12.2013 08:52 |
Zitat
NWT47
Ich (...) habe ganze 4 BÜ bis Rahlstedt (davon 2 bis Bovestraße) gezählt. Die sollten eigentlich zu beseitigen sein denke ich.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 18.12.2013 09:05 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 18.12.2013 13:47 |
Anz. Bahn-KM Art Name Ort 1. 3,972 BÜ Niederbüssauer Weg Genin (Lübeck) 2. 7,504 BÜ Niendorfer Straße Niendorf (Lübeck) 3. 8,271 PBÜ Gut Niendorf Niendorf (Lübeck) 4. 9,824 BÜ Brockkamp Reecke (Lübeck) 5. 10,227 BÜ Billerbäckweg Reecke (Lübeck) 6. 11,512 BÜ Rosenhagen Wesenberg 7. 16,081 BÜ Am Zuschlag Reinfeld 8. 16,344 FBÜ Lokfelder Damm Reinfeld 9. 17,124 BÜ Kalkgraben Reinfeld 10. 26,881 BÜ Seybek Rümpel 11. 28,158 BÜ Ziegelei Rümpel 12. 29,940 BÜ Kupfermühle Sattenfelde 13. 31,928 BÜ Wulfskuhle Tremsbüttel 14. 33,048 BÜ Twiete Tremsbüttel 15. 33,663 FD Am Krögen Bargteheide 16. 35,407 RÜ Bf Bargteheide Bargteheide 17. 43,385 BÜ Kuhlenmoorweg Ahrensburg 18. 44,961 BÜ Grävingsthorst Ahrensburg 19. 46,096 BÜ Brauner Hirsch Ahrensburg 20. 47,347 BÜ Nornenweg HH-Meiendorf 21. 53,391 BÜ Am Pulverhof HH-Tonndorf 22. 55,874 BÜ Jenfelder Straße HH-Tonndorf 23. 58,631 FBÜ Schloßgarten HH-Wandsbek 24. 58,808 BÜ Claudiusstraße HH-Wandsbek 25. 59,150 BÜ Hammer Straße I HH-Wandsbek ------------------------------------------------------------------------- BÜ - Bahnübergang | PBÜ - Privater BÜ > technisch gesichert FBÜ - Fußgängerübergang | RÜ - Reisendenübergang > technisch gesichert FD - Fußgängerdurchlass > technisch nicht gesichert
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 18.12.2013 15:44 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 10.01.2014 08:21 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 10.01.2014 12:20 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 10.01.2014 13:12 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 10.01.2014 14:52 |
Zitat
Glinder
Die S4 wird so teuer weil man die Fernbahn nochmal neu bauen muss und bei der Elektrifizierung die S4 nicht berücksichtigt hat. Da haben Carstensen Beust und der Bund viel Geld verpulvert.