Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 02.07.2024 19:36 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 03.07.2024 02:38 |
Zitat
Rüdiger
Dass man dieser Leute nicht
habhaft wird und sie mal für zwei Jahre ins Arbeitslager nach Sibirien
schickt......
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 03.07.2024 07:39 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 03.07.2024 07:41 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 03.07.2024 08:14 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 03.07.2024 08:25 |
Zitat
Erol
@tspndr: schau mal nach Singapur, was dort mit solchen Leuten passiert. Wurde hier auch schon angesprochen.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 03.07.2024 12:04 |
Zitat
Erol
@tspndr: schau mal nach Singapur, was dort mit solchen Leuten passiert. Wurde hier auch schon angesprochen.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 04.07.2024 07:50 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 04.07.2024 08:44 |
Zitat
Erol
Entscheidend ist, was mit den Herrschaften passiert, wenn sie erwischt werden, in jenen Ländern und hier...
Zitat
Erol
Was ich det Hochbahn zugute halte ist, dass sie besudelte Züge sofort aus dem Verkehr zieht, während die S-Bahn ihre "bunten Hunde" wochenlang auf Reisen schickt.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 04.07.2024 09:53 |
Lieber ein bunter Zug, als garkein Zug. Wenn man immer den Wagenpark auf Minimalbestand hält, bleibt da wenig Spielraum. Des weiteren muss man leider mit Kritzeleien rechnen, wenn man seine Züge ohne Sicherheitsleute in schlecht beleuchteten Abstellanlagen stellt. Das gesparte Geld steckt man dann lieber in so ein Robo-Hund mit Kamera. Bringt nicht viel, aber halt Presse (wobei das , glaube ich, nicht in Hamburg war).Zitat
Erol
Was ich det Hochbahn zugute halte ist, dass sie besudelte Züge sofort aus dem Verkehr zieht, während die S-Bahn ihre "bunten Hunde" wochenlang auf Reisen schickt.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 04.07.2024 19:01 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 04.07.2024 19:47 |
Zitat
PassusDuriusculus
Graffiti gehört so bestraft, dass die Schäden in 6 bis 7 stelligen[?] Bereich von den Tätern oder Sachbeschädigenden eingeholt wird. Das sollte dann abschreckend genug sein.
Würde jemand ein Auto von jemanden bekritzeln hätte der*die Besitzer*in sicher auch gerne das Reinigungsgeld bezahlt.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 04.07.2024 21:30 |
Zitat
Erol
Die Tage stand in Ohlsdorf ein 490 den man wohl mit ganzen Farbeimern bearbeitet hatte, die Farben waren so zerlaufen, dass es fast schon wieder gewollt aussah (Bund wie das Leben....).
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 04.07.2024 22:40 |
Zitat
Erol
Die Tage stand in Ohlsdorf ein 490 den man wohl mit ganzen Farbeimern bearbeitet hatte, die Farben waren so zerlaufen, dass es fast schon wieder gewollt aussah (Bund wie das Leben....).
Zitat
47er
Auf der S3 fährt ein 490 herum, der seit dem Stadtderby (mittlerweile knapp 2 Monate her) die Farben des HSV auf dem Dach/Dachkante trägt...
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 05.07.2024 00:11 |
Zitat
masi1157
Zitat
47er
Auf der S3 fährt ein 490 herum, der seit dem Stadtderby (mittlerweile knapp 2 Monate her) die Farben des HSV auf dem Dach/Dachkante trägt...
Ja und? Dass es ausgerechnet HSV-Farben sind, würde mich ästhetisch stören. Aber sonst? Behindert es irgendwen? Es klingt, als könnten sogar die Fahrgäste ungehindert rausgucken. Da habe ich genügend Busse und Bahnen erlebt, die so mit Werbung beklebt waren, dass ich das eben nicht mehr konnte. Als "Schaden" wird solch eine Sichtbehinderung also offenbar nicht gewertet.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 05.07.2024 07:11 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 05.07.2024 11:57 |
Zitat
47er
Und die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weil Beschmierungen nicht die Fenster betreffen und Werbungen manchmal mehr stören, sollte man die S-Bahnen nicht mehr von den Beschädigungen befreien?
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 05.07.2024 11:59 |
Zitat
Erol
@ Matthias: das "Bund" stammte nicht von mir sondern von Kirk.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 05.07.2024 12:24 |
Zitat
masi1157
Zitat
47er
Und die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weil Beschmierungen nicht die Fenster betreffen und Werbungen manchmal mehr stören, sollte man die S-Bahnen nicht mehr von den Beschädigungen befreien?
Habe ich das irgendwo gesagt? Ich glaube nicht. Ich kenne nun bloß viele andere Dinge, die mich erheblich mehr stören, als dass ich mich darüber ärgern würde.
Ich glaube im übrigen nicht, dass ein nicht sofort entferntes Graffiti signifikant häufig den Schöpfer oder andere "einlädt" Eher stelle ich mir vor, dass eine saubere "jungfräuliche" Wand oder Bahn oder sonstige Fläche einlädt. Außerdem bedeutet jede Reinigungsaktion, dass so ein Zug für eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden muss. Und kostet Geld. Manchmal sind die Prioritäten eben andere.
Gruß, Matthias
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 09:27 |
Zitat
PassusDuriusculus
Doch.