Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 10:58 |
Zitat
masi1157
Zitat
PassusDuriusculus
Doch.
Doch was? Wenn die Fahrzeuge gebraucht werden, gefahrlos und ohne besondere Belästigung betrieben werden können, vielleicht gerade auch noch Kapazitäten bei der Reinigung fehlen, dann würde ich sie vorübergehend auch weiter nutzen, bis es besser passt.
Einen Zwang, Graffiti umgehend zu entfernen, sehe ich nur, wenn dadurch die Betriebsfähigkeit beeinträchtigt ist. Psychologische Gründe sehe ich ggü. den Sprayern nicht, allenfalls noch ggü. den Fahrgästen, wenn die wie hier wegen der bloßen Existenz von Graffiti schon Schnappatmung bekommen.
Gruß, Matthias
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 11:10 |
Zitat
Der Hanseat
Du ignorierst die empirisch bestätigte Broken-Window-Theorie. Ein Graffiti bleibt selten allein und es kommt zu weiteren Sachbeschädigungen, die auch betrieblich zu Einschränkungen führen können.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 15:54 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 16:30 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
wie war es eigentlich bei der U-Bahn wurde da Mehrverkehr gefahren und dafür zu anderen Zeiten Kurse ausgelassen, wie bei der S-Bahn?
Grüße
Boris
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 17:31 |
Zitat
masi1157
Zitat
Der Hanseat
Du ignorierst die empirisch bestätigte Broken-Window-Theorie. Ein Graffiti bleibt selten allein und es kommt zu weiteren Sachbeschädigungen, die auch betrieblich zu Einschränkungen führen können.
Dann frage ich mich doch, woher die jeweils ersten Graffiti auf einer sauberen Fläche kommen. Kennen die Sprayer die Theorie etwa nicht?
Dass "betriebliche Einschränkungen" nicht toleriert werden können, hatte ich ja schon gesagt. Aber Graffiti gehören heutzutage offenbar zum Leben in einer Großstadt dazu, damit muss man wohl bis zu einem gewissen Maß leben. Jedenfalls sind die "hart durchgreifen"-Phantasien von weiter oben völlig deplaziert.
Gruß, Matthias
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 21:47 |
Zitat
Rüdiger
In den Info Vitrinen sind Aushänge, dass an EM Spieltagen ohne anschließenden Nachtverkehr eine Stunde länger gefahren wird auf allen 4 U Bahn Linien.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 22:02 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Rüdiger
In den Info Vitrinen sind Aushänge, dass an EM Spieltagen ohne anschließenden Nachtverkehr eine Stunde länger gefahren wird auf allen 4 U Bahn Linien.
Danke. Nur ging es eigentlich um mögliche Ausfälle deswegen.
Grüße
Boris
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 22:03 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 06.07.2024 22:30 |
Zitat
Der Hanseat
Am Nachmittag war zunächst die U1 zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ochsenzoll gesperrt
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 07.07.2024 08:12 |
Zitat
Der Hanseat
Da die Hochbahn nicht so viele Zusatzleistungen wie die S-Bahn oder VHH hat, wirkt sich das nicht auf den Regelbetrieb aus.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 11.07.2024 20:37 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 11.07.2024 22:35 |
Zitat
Rüdiger
Es gibt mal wieder einen Brückenanfahrtschaden: Bis auf weiteres Schienenersatzverkehr auf der Linie U1 zwischen Berne und Volksdorf.
Quelle: HVV.de aktuelle Meldungen
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 00:22 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 06:33 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 13:57 |
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 15:15 |
Zitat
NVB
Nach umfangreicher Untersuchung der Brücke ist die Strecke Volksdorf–Meiendorfer Weg für Wochen gesperrt. Ist dann mit einem Pendelzug Volksdorf–Berne auf dem stadtauswertigen Gleis zu rechnen? Oder können die Züge dort normal auch eingleisig fahren?
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 15:41 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
NVB
Nach umfangreicher Untersuchung der Brücke ist die Strecke Volksdorf–Meiendorfer Weg für Wochen gesperrt. Ist dann mit einem Pendelzug Volksdorf–Berne auf dem stadtauswertigen Gleis zu rechnen? Oder können die Züge dort normal auch eingleisig fahren?
Oder auch nicht ;)
Good News von der #U1-Brücke! Die nächtlichen Arbeiten hatten Erfolg: Alles stabil, wir nehmen den Betrieb jetzt wieder auf! Stadteinwärts zunächst noch in Schrittgeschwindigkeit.
...
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 18:23 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
NVB
Oder auch nicht ;)
Good News von der #U1-Brücke! Die nächtlichen Arbeiten hatten Erfolg: Alles stabil, wir nehmen den Betrieb jetzt wieder auf! Stadteinwärts zunächst noch in Schrittgeschwindigkeit.
♥️ geht raus an #TeamMobilitätswende für die Rettung des Betriebs für 13.000 Fahrgäste! #hvv
12.07.2024 15:13
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 18:47 |
Zitat
Rüdiger
Ich hoffe, dass die Versicherung des Verursachers in Regress
genommen wird und zahlen muss, kann ja wohl nicht sein, dass die Hochbahn bzw. der Steuerzahler für die Behebung
des Schadens aufkommen muss.
Re: Sammelthread Störungen U-Bahn [1] 12.07.2024 19:01 |
Zitat
Rüdiger
,,,
Ich hoffe, dass die Versicherung des Verursachers in Regress
genommen wird und zahlen muss, kann ja wohl nicht sein, dass die Hochbahn bzw. der Steuerzahler f
Schönes Wochenende wünscht Rüdiger